M
marrat
Registrierter Benutzer
D.h. wenn ihr alle zusammen in der Band nach Click spielt, rennt der Drummer davon?das wäre ideal. meine erfahrung mit drummern ist da durchwachsen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
D.h. wenn ihr alle zusammen in der Band nach Click spielt, rennt der Drummer davon?das wäre ideal. meine erfahrung mit drummern ist da durchwachsen
gute idee.....Nimm die trommelnden Kollegen doch mit und versuch mal zu vermitteln, in welche Richtung es dir INHALTLICH geht. .....
wenn ohne klick gespielt wird, entstehen schwankungen.D.h. wenn ihr alle zusammen in der Band nach Click spielt, rennt der Drummer davon?
Imho hat ein „guter“ Drummer auch ein Gespür für das Timing der Gruppe und entwickelt daraus eine rhythmische Führungsrolle, an die sich dann uU andere wieder anhängen.Timingfest sollte ja die Grundeigenschaft eines Drummers sein, oder? Ich hänge mich eigentlich fast immer an meinen Drummer ran, der gibt mir das Timing doch vor...
Ja, die in der Regel durch alle Bandmitglieder mal ausgelöst werden, nicht nur durch den Drummer. Als Drummer muss man die Schwankungen der anderen ganz gerne auch mal wieder einfangen. Das gilt in die andere Richtung aber natürlich manchmal ebenso.wenn ohne klick gespielt wird, entstehen schwankungen.
Dann lasst den Drummer eure Songs mal stur auf Click spielen. Da hatte ich in einer alten Band auch den einen oder anderen Aha-Moment, wo mir vom Gitarristen vorgeworfen wurde, dass ich als Drummer ständig zu schnell werde.der drummer ist das metronom. da kann ich als gitarrist nix einfangen. ich könnte bestensfalls über mikro rufen "langsamer".
Wenn alle nach Click spielen, ja. Lasst aber mal nur den Drummer nach Click spielen und ihr anderen nur auf den Drummer als euer “Metronom”.wir hatten ja unser letztes konzert mit klick gespielt und das war absolut sattelfest vom timing.