Mich erinnert der Verlauf hier langsam ein bisschen an ne Folge "Rosins Restaurant". Irgendein Amateur will sich den Traum vom eigenen Restaurant verwirklichen, ohne echte Ahnung vom Kochen oder Gastronomie zu haben, gerät dabei natürlich in Schieflage. Rosin versucht mit Händen und Füßen dem Protagonisten zu vermitteln, welche Maßnahmen hilfreich wären, einen Gastronomiebetrieb solide zu betreiben. Der Protagonist- der ja selbst um Unterstützung gebeten hatte - zeigt sich fortwährend uneinsichtig, bis Rosin das Projekt abbricht und abreist. Da war dann wohl Hopfen und Malz verloren.
@DarkStar679 es geht hier nicht im Ansatz drum, ob es hier bessere Drummer oder Musiker gibt als dich (in beiden Punkten kannst du dir aber sehr sicher sein!)
Es geht darum, dass dir (zunächst) wohlmeinende Kollegen mögliche Wege zeigen wollten, dich und deine Musik zu verbessern, indem du respektvoll und auf Augenhöhe die Kreativität anderer Musiker mit einbeziehst.
Gutes entsteht selten daraus, dass man nur einfach alles anders macht als andere. Wie ich schon sagte, haben ausgetretenen Pfade auch Vorteile, und man muss die Landschaft gut kennen, um ausgetretene Pfade ohne Risiko verlassen zu können und trotzdem am Ziel anzukommen. Du zeigst uns (oder zumindest mir) hier nur, dass du zwar intuitiv gute Ansätze hättest, dir aber mangels musikalischem Verständnis den Weg zu wirklich gut komponierten Musik selbst unnötig verbaust, wenn du nie auf gute Impulse anderer hörst.