ich weiss nicht, ob das noch hilft. In meinem letzten Post habe ich versucht zu schildern, als Analogie (aus meiner Erfahrung), wie eine Band funktioniert.
Alle Mitglieder haben Stärken und Schwächen, obwohl sie versiert sind, versiert bedeutet, sie haben das Können, in dieser Band zu bestehen, weil sie der Anforderung gewachsen sind, rein Spieltechnisch gesehen.
Obwohl es Schwächen gibt (obwohl versiert), versucht man das in der Band zu bewältigen. Man lässt sich als Band, auf die Problematik ein, arbeitet daran, es gibt immer Kompromisse. Das ist ein Werdegang, den eine Band geht. Diesen Weg sind die Ikonen gegangen, diese Bands, die sich aufgebaut haben und sich als Individualisten gefunden haben.
Das ist aber ein Mechanismus in einer Band, die komplett normal ist (sein sollte), weil man mit den Mädels/Jungs einen Trinken geht, aber auch privat mit diesen Personen zu tun haben möchte, rein aus Sympathie. So kenne ich das, da kann man auch sagen, "hör mal, das mit der DoubleBass ist nicht so das Ding". Das geht aber nur über beidseitige Sympathie, als Band. Wenn der Drummer aber doch gerne seine DoubleBass in einigen Songs spielen will, dann wird das so sein, weil eine Sympathie herrscht, ein Übereinkommen.
Ich schreibe das nur deshalb nochmal, weil es eine Kommunikation gibt, aber auch eine gewisse Sympathie.
JA; DAS IST ABER AUCH EINE BAND, die wohl auf diese Weise funktionieren wird, weil man es möchte, es zulässt.
Das scheint in Deiner Band nicht die Basis zu sein. Muss ja nicht.
Ich hatte auch gefragt, wie Du @DarkStar679 , die Drummer suchst. Du sagst denen schon vorher, dass DoubleBass gar nicht geht? Du sagst schon vorher, dass ein "Roger Taylor" gesucht wird?
Die große Frage ist: wie kommt es dazu, dass sich Drummer bei dir melden und vorspielen und die Anforderung gar nicht kennen? Also, ganz klar, kein Double Bass? Das hab ich nicht so kapiert.