Diezel User-Thread

Im übrigen bin ich mir nichtmal einig ob die Diezels an den Din-Buchsen Phantom-Power anbieten, oder ob sie das nur über die XLR-Buchsen tun.

das geht schon, dass hat mir peter selber gesagt, als ich den amp abgeholt habe :D

dann werd ich mir wohl auch das tech 21 holen. weil auf ein extra stromkabel hab ich keine lust :great:

hej es gibts bei diezel endlich ma neue sound clips

Doofe Frage, aber könnte mir jemand sagen was phantompower ist? :D

Phantompower heisst dass das Midipedal bzw die Midileiste ihren Strom mit über das Midikabel bzw im Falle Diezel auch über das XLR Kabel bezieht und man kein Extra Netzteil oder Stromkabel benötigt.
Ein Kabel weniger für die Enerieversorgung = ein Kabel weniger im Kabelsalat:)

Achsooo alles klar, danke :)

kla. die vh4 clips von Artur T. sind doch genial oder nicht?!

Jau!
ist da aber nicht nur eins ?

Ich find War Within von Orange October richtig gut, sowohl den Gitarrensound, als auch die Band.
Mal wieder ne Band gefunden .. danke Peter!

ich finde die clips von Artur T auch ziemlich gut.

und das lied von divinity find ich auch klasse. wegen dem lied, hab ich mir letzte woche deren cd bestellt :)

Die Divinity CD kann ich echt nur empfehlen - sehr geniale Scheibe.

Cancerbats auch für die die auf punkigen Metal stehen...

Verkaufe meinen von Tubelit gemoddeten Diezel Einstein. Falls interesse besteht, einfach mal in den Flohmarkt schauen oder mir ne Private Message zukommen lassen..
Ding is tadellos!
Gruß

So ein Zufall, ich verkaufe auch meinen Einstein :).

Aber das aus rein finanziellen Gründen.

Wollte jedenfalls hier nur mal allen Einstein-User den Tip geben, wenn ihr das gute Stück schon unbedingt umbauen wollte, damti an die Modes schalten kann, dann tut das bei www.ampete.de

Er nutzt eine der vorhandenen Buchsen und baut alles so um, dass alles 100%ig rückgängig gemacht werden kann!

Dann kann man z.B. alles mit seinem G-Major oder einem Nobels Switcher wunderbar steuern und hat alle Modes im Griff.

Achja, günstiger ist er zudem auch noch und ein netter Typ.

Ich habe meinen nie umbauen lassen weil ich ihn nur für Studiozwecke eingesetzt habe.

Übrigens hatte ich letztens mit meiner Band einen Gig gespielt wo auch Christina Stürmer aufgetreten ist. Einer ihrer Gitarristen hat dort einen VH-4 und 2 4*12er genutzt und noch einen Herbert, der jedoch scheinbar in diesem Set nicht zum Einsatz kam.

Jedenfalls war ich sehr überrascht wie "dumpf" der Sound aus den Diezel Boxen kam. Druck hielt sich auch in Grenzen, also nichts, was einem die Schuhe auszieht. ABER, als dann der Sound auf die PA gezogen wurde dachte ich nur "das ist der beste Sound den Du jemals live gehört hast".

Seitdem experimentiere ich viel mit Mikros udn natürlich vor allem mit Mikropositionen. Da ich sowieso live immer mit In-Ear spiele ist mir der Sound aus den Boxen relativ egal, hauptsache es klingt im In-Ear und nach außen über die PA geil und da sind bekanntlich Welten zwischen Höreindruck aus dem Amp und Sound aus der PA.

Naja, das einfach nur als Anregung für all die, die viel Zeit und viel Geld ausgeben, damit der Amp aus der Box grandios klingt und die sich dann auf das doch mehr oder weniger qualitativ schwankende Equipment lokaler Beschallungsfirmen verlassen.

Vielleicht einfach immer sein eigenes Mikro einpacken? So mache ich es zumindest :).

Ach Leute, jetzt sind da grade 2 Herberts im Umlauf - mich würde der Amp ja sehr reizen. Da steht mir nur ein halbes Jahr Neuseeland im Weg.
Schade...

Uli

Verkaufe meinen von Tubelit gemoddeten Diezel Einstein. Falls interesse besteht, einfach mal in den Flohmarkt schauen oder mir ne Private Message zukommen lassen..
Ding is tadellos!
Gruß

So, da ich eine PN von SFD erhalten habe die mir unterstellt, dass ich absichtlich seinen Einstein mit dem Tubelit Mod schlecht machen will, möchte ich hier klarstellen wie meine Anmerkung gemeint war.

Also, Tubelit baut eine zusätzliche Buchse ein! Dies ist natürlich nicht mehr rückgängig zu machen, das meinte ich mit "unschön".

Es hat nichts mit der Qualität bzw. der Fachkompetenz von Tubelit zu tun, ich wollte lediglich darauf hinweisen dass es elegantere Lösungen gibt die zudem auch noch günstiger ausfallen. :great:

Also SFD, nichts für Ungut, aber ich möchte einfach nur die User hier informieren, bevor die sich evtl. ihren Diezel mit einer zusätzlichen Buchse ausstatten lassen. Wie gesagt, vielleicht wärst Du/Sie damals auch lieber zum Ampete oder einem anderen Techniker gegangen, wenn diese Info bereits jemand gepsotet hätte. :confused:

So, hoffe das Thema ist vom Tisch und jeder weiß wie es gemeint ist, hab nämlich keinen Bock für gut gemeinte Ratschläge verärgerte PN`s zu kriegen :screwy:

Weiß jmd. wo man die neuen Boxen kaufen kann (außer in Dillingen)...? Sind die überhaupt schon offiziell erhältlich?

Wollte Fritz nichtmal beim Peter anrufen wegen den neuen Boxen?
Ansonsten ruf du doch mal direkt bei Peter an und frag ihn.

Grüße