So ein Zufall, ich verkaufe auch meinen Einstein
.
Aber das aus rein finanziellen Gründen.
Wollte jedenfalls hier nur mal allen Einstein-User den Tip geben, wenn ihr das gute Stück schon unbedingt umbauen wollte, damti an die Modes schalten kann, dann tut das bei
www.ampete.de
Er nutzt eine der vorhandenen Buchsen und baut alles so um, dass alles 100%ig rückgängig gemacht werden kann!
Dann kann man z.B. alles mit seinem G-Major oder einem Nobels Switcher wunderbar steuern und hat alle Modes im Griff.
Achja, günstiger ist er zudem auch noch und ein netter Typ.
Ich habe meinen nie umbauen lassen weil ich ihn nur für Studiozwecke eingesetzt habe.
Übrigens hatte ich letztens mit meiner Band einen Gig gespielt wo auch Christina Stürmer aufgetreten ist. Einer ihrer Gitarristen hat dort einen VH-4 und 2 4*12er genutzt und noch einen Herbert, der jedoch scheinbar in diesem Set nicht zum Einsatz kam.
Jedenfalls war ich sehr überrascht wie "dumpf" der Sound aus den Diezel Boxen kam. Druck hielt sich auch in Grenzen, also nichts, was einem die Schuhe auszieht. ABER, als dann der Sound auf die PA gezogen wurde dachte ich nur "das ist der beste Sound den Du jemals live gehört hast".
Seitdem experimentiere ich viel mit Mikros udn natürlich vor allem mit Mikropositionen. Da ich sowieso live immer mit In-Ear spiele ist mir der Sound aus den Boxen relativ egal, hauptsache es klingt im In-Ear und nach außen über die PA geil und da sind bekanntlich Welten zwischen Höreindruck aus dem Amp und Sound aus der PA.
Naja, das einfach nur als Anregung für all die, die viel Zeit und viel Geld ausgeben, damit der Amp aus der Box grandios klingt und die sich dann auf das doch mehr oder weniger qualitativ schwankende Equipment lokaler Beschallungsfirmen verlassen.
Vielleicht einfach immer sein eigenes Mikro einpacken? So mache ich es zumindest
.