Habe seit 1 Woche den SL MKII 100 Watt ohne MV- Metall plate (nicht eigentlich Plexi), Baujahr 1976 im guten Zustand. Hatte ihn gestern bei meinem Amp Techniker, der ihn mal durchgeschaut hat. Er riet mir eigentlich dazu, die Röhren (auch 20 Jahre alt, aber wohl wenig gespielt) auszutauschen. Sagte mir auch gleich, dass die jetzigen Röhren eigentlich nichts für mich sind, da sie im Kanal 1 zu spitz und Kanal II zu dumpf sind (hängt nicht nur mit den Röhren zusammen, auch mit einem Widerstand im K I). Auch zerrt der Amp sehr früh, was für mich auch nicht richtig passt. Ich spiele ihn z.Z im K I auf 1,5 , K II auf 2.5 mit Powersoak und dem Baldringer DD, um auch Zuhause noch verträgliche Lautstärken zu bekommen. Meine eigentliche Frage: Mein Tech sagte mir, dass es zZ schwierig sein soll für den Amp die richtigen Röhren zu bekommen, die weniger "heiß" sind (in Richtung Zerre), mehr warm und cremig sind.
Habt ihr da ein paar Tipps für mich?????
Ach ja- eins noch: dies ist nicht mein Hauptamp, ich war nur vor Wochen derart gebissen, dass ich der Meinung war/bin, dass man nur eine echter Rocker ist, wenn man einen alten Marshall hat. Dieser Amp muss für mich nicht vernünftig sein- ich finde ihn aber absolut geil...