Diezel User-Thread

Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage an euch Diezel User - speziell an die Einsteiner :)

Es geht um den 50W Einstein: man liest ja öfter, dass 50W für tiefe Tunings etwas wenig sind. Wie ist das beim 50W Einstein im Bezug auf Dropped C?

Ist überhaupt kein Problem....50W aus einer gescheiten Schaltung reichen für jegliche Tiefstimmarien.

Wollte Fritz nichtmal beim Peter anrufen wegen den neuen Boxen?
Ansonsten ruf du doch mal direkt bei Peter an und frag ihn.

Grüße

Beim Fritz war ich schon lange nicht mehr...naja, 2 Wochen wirds her sein :redface:
Wollte der ein paar Boxen haben?! Wusste ich garnicht!

...Wenn ich bei den Diezelmenschen anrufe habe ich meistens nur den AB an der Strippe...

Schick dem Peter Stapfer eine Mail, oder mir eine PN falls Du seine Handynummer brauchst. :)

Nachdem mir auf der Messe schon die Eier weggeblase wurde, bin ich nun am überlegen meine ENGL 4x12 eventuell gegen eine Diezel Box zu tauschen.
Weiß jemand von man die neuen "Made-in-Dillingen" Boxen testen kann?

Grüße

In Dillingen - einfach den Peter S. anrufen.

Edin Van HAlen schrieb:
Jedenfalls war ich sehr überrascht wie "dumpf" der Sound aus den Diezel Boxen kam. Druck hielt sich auch in Grenzen, also nichts, was einem die Schuhe auszieht. ABER, als dann der Sound auf die PA gezogen wurde dachte ich nur "das ist der beste Sound den Du jemals live gehört hast".

Seitdem experimentiere ich viel mit Mikros udn natürlich vor allem mit Mikropositionen. Da ich sowieso live immer mit In-Ear spiele ist mir der Sound aus den Boxen relativ egal, hauptsache es klingt im In-Ear und nach außen über die PA geil und da sind bekanntlich Welten zwischen Höreindruck aus dem Amp und Sound aus der PA.

Naja, das einfach nur als Anregung für all die, die viel Zeit und viel Geld ausgeben, damit der Amp aus der Box grandios klingt und die sich dann auf das doch mehr oder weniger qualitativ schwankende Equipment lokaler Beschallungsfirmen verlassen.

Vielleicht einfach immer sein eigenes Mikro einpacken? So mache ich es zumindest :).

absolut! ich bevorzug meinen sound ja generell ein wenig dunkler - aber es macht eben die kombi aus und mit einem SM57 davorgeschnallt sind auf einmal auch die höhen da die manch andere am bühnensound vermissen würden (ich nicht) - und dann passt im endeffekt auch der sound über die PA!

Ist überhaupt kein Problem....50W aus einer gescheiten Schaltung reichen für jegliche Tiefstimmarien.

kann ich nur bestätigen. hatte ja vorübergehend den Einstein bei mir zu "gast" und der hat sich durchaus mit meiner 7string auf A vertragen.

Erst mal ein Hallo, hab lange nur mitgelesen und will nun doch auch mal aktiv werden :)

Klar kannst du dein Top mitnehmen. Ich war im Frühjahr auch dort um mir meine Box zu holen und habe mit Peter und Scott zusammen wirklich alles durchgetestet und mich noch geärgert das ich meinen VH4 nicht mitgenommen hatte. Peters klang nämlich deutlich besser als meiner (meiner hatte noch die 2001er Schaltung) und dann hätte ich meinen gleich dort lassen können zum update und nicht ne Woche später hinschicken müssen.

Wir sollten das mal wieder machen. :)

Frag mal auf Rig Talk nach...

dort scheint leider auch niemand ne ahnung zu haben :(

Na schreib doch einfach mal die Band direkt an, sind sehr freundlich und beantworten dir sicher gern Fragen diesbezüglich.

problem is doch, dass es die band gar nicht mehr gibt, oder!?!?

Kann sein, seh ich grad aber das erste Mal, Sry

Hi,
bin echt gebeutelt, was meine Herbert-Röhren betrifft.
Ich will euch jedoch nicht lange zutexten, daher das ganze stichwortartig:

Diezel Herbert im Januar '08 gekauft bei einem Händler im raum Stuttgart.

Vier Monate später - Röhre abgerauscht. (hatte ich hier schonmal gepostet)

Ab zum Händler. Hat mir die Arbeitszeit erlassen, Röhre mußte ich jedoch bezahlen, da nur 3 Monate Garantie auf Röhren.

Gestern, drei Monate später, nächste Röhre abgerauscht!?!?

Alter! Ich, mit dickem Hals, wieder zum Händler.
Parallel dazu, jedoch nach Dillingen geschrieben und das Problem geschildert.

Keine Stunde später schreibt der Peter Stapfer zurück und bedauerte vielmals das Röhrenproblem.
Er hatte auch bereits mit "meinem" Händler telefoniert, dass der amp sofort zu Diezel's geschickt wird
und die dann alle Röhren auf Kulanz austauschen werden.
Anscheinend hatten die mit einer bestimmten Charge Röhren-Probs, mit 20%-igem Ausfall.

Wie auch immer -
auf jeden Fall ein Superservice von den Peter's.
Hätte ich mich da nicht gemeldet, hätte ich wahrscheinlich wieder den ganzen Käse zahlen müßen.

Ein Hoch auf "Diezel"!

und Gruß
AZett

Auch wenn ich noch nie Probleme hatte, irgendwie bin ich doch ziemlich froh darüber, dass Diezel so einen Service bietet,das beruhigt ungemein;)

Hallo Diezel Users,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Herbert zuzulegen, aber da die Amps, wohl aus gutem Grund, relativ selten auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen hab ichs ziemlich schwer mir da ne Vorstellung zu machen was ein guter Gebrauchtpreis für einen Herbert ist.
Was habt denn ihr für euren gebrauchten Herbert bezahlt, bzw. was wäre ein fairer Preis, guter Zustand vorrausgesetzt?
Ich will kein großartiges Schnäppchen machen, mir gehts mal wieder nur darum bei einem eventuellen Wiederverkauf nicht zuviel Verlust hinnehmen zu müssen.
Thx...