Diezel User-Thread

Alter Falter -
Obwohl der Amp erst 4 Monate alt ist, muß ich die Röhre bezahlen, da die hersteller neuerdings angeblich nur 3 Monate Garantie auf Röhren geben. :great:

thx und gruß
AZett

was heißt neuerdings?
das kenne ich nur so, mein carvin hat die 90 tage auf röhren und mein engl hat die auch gehabt.

@AZett

Schick den Amp ein und du bekommst neue SED's (inkl. Vorstufenröhren) kostenlos...

Shit,
habe mittlerweile die Röhren beim Soundland, wo ich den amp auch kaufte, wechseln lassen, weil ich den amp schnell wieder brauchte.
Der hat das dann auch am selben Tag noch erledigt.
Allerdings hat er nur 2 Röhren gewechselt, für 43,- hat mir jedoch die Arbeitszeit erlassen.

Meinst du echt in Dillingen hätten die das für nen Nuller gemacht?

Thx auf jeden Fall the_music

und Gruß
AZett

Bei mir zumindest schon..hab den amp dort abgegeben wo ich ihn gekauft habe und die widerum haben den eingeschickt (schließlich is ja noch "garantie" drauf)...jetzt habe ich frische EL34 SED winged c und neue vorstufen röhren... ich sach euch - viiiel besser als vorher. die ganze aktion hat allerdings ne woche gedauert.

p.s. ich hab mich mal erkundigt was ein gematchtes paar dieser wunderröhren kostet: 59$

Bei mir zumindest schon..hab den amp dort abgegeben wo ich ihn gekauft habe und die widerum haben den eingeschickt (schließlich is ja noch "garantie" drauf)...jetzt habe ich frische EL34 SED winged c und neue vorstufen röhren... ich sach euch - viiiel besser als vorher. die ganze aktion hat allerdings ne woche gedauert.

p.s. ich hab mich mal erkundigt was ein gematchtes paar dieser wunderröhren kostet: 59$

Inwiefern klingt der Amp viel besser?

Mit einer Woche gings ja noch recht schnell, kenn manche da hat's länger gedauert:D

Inwiefern klingt der Amp viel besser?

Mit einer Woche gings ja noch recht schnell, kenn manche da hat's länger gedauert:D

ich habe jetzt mal die unnötigen wochen (basierend auf menschlichen fehlern) abgezogen ;D

der amp klingt klarer/transparenter (auch auf das bandgefüge bezogen), blues klingt dreckiger, highgain straffer und die höhen allgemein sehr seidig angenehm...

welche röhren hattest du vorher drin, die shuguang EL34BHT?

dadurch bedingt dass peter ja wieder auf winged c's umgestellt hat sowie die generelle tendenz zu ebenjenen hab ich mir überlegt den röhrenwechsel bei mir "vorzuverlegen".

anderersetis würd ich generell gern mit verschiedenen röhrentypen experimentieren...4xEL34 + 2x KT88 oder so. :D

welche röhren hattest du vorher drin, die shuguang EL34BHT?

dadurch bedingt dass peter ja wieder auf winged c's umgestellt hat sowie die generelle tendenz zu ebenjenen hab ich mir überlegt den röhrenwechsel bei mir "vorzuverlegen".

anderersetis würd ich generell gern mit verschiedenen röhrentypen experimentieren...4xEL34 + 2x KT88 oder so. :D

das müssten JJ EL34 STR oder so gewesen sein...der Amp ist von Anfang 2007

..ne volle Bestückung mit kt88 wäre bei mir echt mal interessant...oder 6L6GC...bin aber zu faul ;D

Wäre wohl jemand von euch so nett ein paar Detailfotos vom Einstein zu machen? (Rückseite/Fußschalter/Innenleben/...)

Mfg
Raffi

Guckst du...

Anhänge

• aVj8GG9-6c8fb44970e2de7553c02ae9ef2eeab4.jpg
    aVj8GG9-6c8fb44970e2de7553c02ae9ef2eeab4.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 168
  • Pq1lK9iS-6c8fb44970e2de7553c02ae9ef2eeab4.jpg
    Pq1lK9iS-6c8fb44970e2de7553c02ae9ef2eeab4.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 141
Stefan, du weisst schon dass das erste Foto ein Herbert ist!?:)

Beide Bilder KEIN Herbert! :redface: Wie kommst du darauf?? Man sieht auch bei beiden Amps auf der Platine fett Einstein stehen... ^^

gnihihi, beantrage hiermit das der Swen den HCA abgeben MUSS!

Kennt seinen eigenen Amp nicht von innen :rolleyes:

DAS ist ein Herbert von innen

gnihihihi, bin dafür! :D

Jo danke sieht echt mal amtlich aus.
Was mich noch brennend interressiert ist die Rückseite. Da findet man echt nix vernünftiges zu im Netz...
Und noch 'ne frage an alle Einstein User und auch alle anderen die es wissen:
Was genau kann man alles mit dem Fußschalter schalten?
Mfg
Raffi

Jo danke sieht echt mal amtlich aus.
Was mich noch brennend interressiert ist die Rückseite. Da findet man echt nix vernünftiges zu im Netz...
Und noch 'ne frage an alle Einstein User und auch alle anderen die es wissen:
Was genau kann man alles mit dem Fußschalter schalten?
Mfg
Raffi

Kanal (Zwischen 1 und 2) und Master (Zwischen 1 und 2)

so, ich bin jetzt auch stolzer besitzer eines Diezel VH4´s.

gefällt mir wirklich sehr sehr gut.

nun meine frage. welches midipedal benutzt zum umschalten der kanäle??

Total Wurscht! Geht mit jedem Midipedal:)