Diezel User-Thread

Ich glaube dass es mit den Motorpotis alleine nicht getan ist.
Kenn mich da auch gar net aus, aber die Potis müssen ja midifiziert sein.
Irgendjemand hat mal gefragt ob der +/- switch beim Herbert nicht nachträglich midifiziert werden könnte, das ging aber nicht wegen der Midimatrix oder sowas in dem Dreh.

Selbst wenn es möglich wäre so kann man sicher sagen dass das nicht ganz billig werden würde:(

Denk ich auch. :)

wow, na gut....bin dann mal auf den hagen (das über-monster schlechthin warscheinlich) gespannt...prost!

Schau ma moi... :)

Ich weiss von Peter das der Hagen bisschen günstiger werden soll als der Vh4, das wegen kann ich mir das mit den motorpotis nicht vorstellen btw. es gabs ma nen amp von Rodenberg mir motor potis.

also ich selber würde so etwas nicht brauchen. ich habe es schon oft gesagt und es ist noch immer so, im moment sagt mir nur ein diezel wirklich zu und das ist der einstein. so bald wird das wohl nichts mit dem amp, aber es eilt auch nicht ;)

Ich weiss von Peter das der Hagen bisschen günstiger werden soll als der Vh4, das wegen kann ich mir das mit den motorpotis nicht vorstellen btw. es gabs ma nen amp von Rodenberg mir motor potis.

Bei Rig Talk hat er aber vor einiger Zeit gesagt, dass er verschiedenste Motorpotis für den neuen Amp testet...und da sie ja nicht im Schmidt sind...

vielleicht sind diese für einen rack preamp.
wird in meinen augen langsam zeit, dass da etwas fürs rack kommt. ich brauche nicht immer vor und endstufe eines amps. nur die vorstufe vom einstein würde mir viel mehr zusagen als der ganze amp.

Ich glaub mich zu erinnern das Peter gesagt hat das an sowas gearbeitet wird...kommt wohl nach dem Hagen...

joa, nicht alles sehr sauber gespielt (besonders verzerrte parts nicht) aber der cleanpart gefällt mir selbst recht gut...wenn ich das mal so sagen darf ;D

..und dafür das ich einfach improvisiert und "geübt" habe...joa, läuft :)

Hey Leute,

ich bin am überlegen was ich mir für eine neue, wunderbare, tolle, Gitarre kaufen soll.
Und zwar eine die besser passt im 3 u. 4 Kanal meines vh4, als meine Framus Pantera custom.
Die ist mir nämlich zu kratzig..., und ich hätte es gerne glatter und schöner. Einen brillianten druckvollen, stark verzerrten Sound, der aber im Bass Bereich wenn die Saiten gedämpft werden ein Wumps hat, aber nicht matschig wird im Bass sondern klar u. differenziert. - schwer zu beschreiben....
Den alten Creed Sound mochte ich gerne....wenns hilft.

Wenn ich bei Euch so schaue, spielt Ihr großteils ESP Gits.
Welche sollte ich da E.M. nach mal testen. Preisklasse egal ---------thx

Hey Leute,

ich bin am überlegen was ich mir für eine neue, wunderbare, tolle, Gitarre kaufen soll.
Und zwar eine die besser passt im 3 u. 4 Kanal meines vh4, als meine Framus Pantera custom.
Die ist mir nämlich zu kratzig..., und ich hätte es gerne glatter und schöner. Einen brillianten druckvollen, stark verzerrten Sound, der aber im Bass Bereich wenn die Saiten gedämpft werden ein Wumps hat, aber nicht matschig wird im Bass sondern klar u. differenziert. - schwer zu beschreiben....
Den alten Creed Sound mochte ich gerne....wenns hilft.

Wenn ich bei Euch so schaue, spielt Ihr großteils ESP Gits.
Welche sollte ich da E.M. nach mal testen. Preisklasse egal ---------thx

Hm naja Mark Tremonti hat spielt ja PRS Singlecuts bzw. sein Signature Modell (schätze mal, dass er das bei Creed auch gemacht hat oder?). Unabhängig davon würd ich an deiner Stelle mal Basslabs antesten...und denk nich drüber nach wie und woraus die gebaut sind, sondern lass das Gehör entscheiden:)

Durch Creed hat er das Sig-Modell ja grade bekommen :D

Ich möchte mal behaupten dass ich mit meinem Herbert und meiner MusicMan Petrucci ziemlich nah an dem Sound dran bin.
Wir Covern selbst u.a. Bullets und das klingt fast wie auffer Platte.:cool:

'nabend auch,
hatte eben ein echt frustrierendes Erlebnis mit meinem Herbert.
War am spielen, alles auf "Zimmerlautstärke", CV= 10:00, MV=9:00,
plötzlich fängt das Teil Hölle an zu knirschen und zu knartzen. Eine Röhre im Sack.
Nun brummt der amp chronisch, die eine Röhre leuchtet wesentlich heller als die anderen und wenn ich nur eine Saite anzupfe, knackt es wieder und die Röhre zappelt wie ein Stroboskop.

Habt ihr sowas schon erlebt? Also ich noch nicht. Und ich hatte schon einige Röhrenamps/-Endstufen.

Kann es sein dass sowas passiert, wenn man den amp chronisch "unterfordert"
(wobei diese Lautstärke, wenn auch relativ niedrig, doch nicht so tragisch sein sollte, oder?)
oder hatte die dämliche Röhre vielleicht nur nen Materialfehler?

Schließlich ist der amp noch kein halbes Jahr alt.

thx schonmal und Gruß
AZett

Hi,

Röhre abgenippelt, völlig normal....

Hat aber sicher nix mit "unterfordert" zu tun.

Grüße,
Schinkn

Hatte ich noch nie, aber das klingt so wie Bierschinken es sagt - von dem was ich bisher darüber gehört hab. Hat sicher nix mit "unterfordert" zu tun.

Was mich dabei aber wundert: Eigentlich sollte die Kontrollleuchte hinten angehen und die Röhre bzw. das Paar einfach rausgenommen werden (vom Amp) damit's nix hat wenn's was hat...