Diezel User-Thread

Klang bei Lum so als hätte er bisher keine selektierten Endstufenröhren verwendet...ich meine auch den Wert btw.

das selektieren hat schon seine gründe.
mal von der mikrophonie abgesehen kann man die röhren auch für eine bestimmte zeit belasten und gucken welche heil bleiben. die die eben kaputt gehen werden eben nicht verwendent ;) ist ja die logische konsequenz davon*g*
zumindest sollte jeder anbieter das so machen.
wofür bezahle ich den das extra an kohle bei TAD, BTB und co.
wenn es um mikrophonie arme röhen geht, muss ich zugeben dass ich nur solche verwende.

jetzt müssten wir einfach mal genau definieren was wir unter selektiert verstehen und vielleicht was die anbieter darunter verstehen.
mikrophonie ist minimum, matchen bei röhren für die endstufe erst recht.

ich denke die defekte vorstufen röhre (bzw. defekte röhren allgemein) darf man auch des öfteren den paketdiensten verdanken ;) hab selber mal bei einem gearbeitet und... wenn du wüsstest :rolleyes: dann würdest du deinen amp nur noch selber abholen ;)

edit: aber wenn ein kanal ganz ausfällt is eigentlich das erste und simpelste mal die röhren zu checken/tauschen. hätteste auch selber drauf kommen können... wenn man schon so einen amp besitzt sollte man sowas doch schon allein können :) zumal wenn der clean ausfällt es ja nur die V1 sein kann (wenns an den röhren liegt) hättest also nur V1 gegen V2 tauschen müssen und dann hätteste schon gesehen wo problem liegt und hättest dir einfach eine neue schicken lassen können stat den ganzen amp mit einem PAKETDIENST :p wieder zu maltretieren ;)

den versand sollte man eigentlich immer so gut es geht vermeiden. denn 1x versandtour kann man bei den meißten paketdiensten mit ca. 10-20 gig-strapazen vergleichen ^^

hui, ein ganz Schlauer :D

Schon klar das es an V1 liegen müsste, aber hey, ich bin kein Technikerfreak und habe von Innenleben (Amptechnik allgemein; Röhren etc...) der Amps 0 Plan, auch wenn ich einen Diezel besitzte. Bin eher ein "Konsument", d.h. ich kaufe Dinge, weil sie mir Gefallen und nicht weil ich weiß, was drinn ist. Kauft sich denn ein Porschefahrer, weil er weiß, dass seine Zündkerzen die teuersten der Welt sind und weil die Zylinder von der Firma XY kommen genau deswegen einen Porsche? - in der Regel eher nicht.:screwy:

Und selbst wenn ich eine Röhre gerade mal tauschen könnte, müsste ich mir diese warscheinlich selbst bestellen (wobei Diezel bestimmt auch eine schicken würden - aber bei dieser Post heut zu Tage würde sie eher in Scherben ankommen:D) und selbst installieren. Im Endeffekt würde es genausolange dauern, wie wenn ich den Amp einfach nach Bad Streben schicken würde was ich auch tat.

Der Amp kam heute an und habe jetzt Svetlana EL34 SED Winged C drinn und muss schon sagen, dass Channel 2 ohne boost um einiges besser klingt als er es mit el34str tat...

Prost!!

Nu sei ma nich so aggressiev, hat dir doch keiner was getan :p

Der Amp kam heute an und habe jetzt Svetlana EL34 SED Winged C drinn und muss schon sagen, dass Channel 2 ohne boost um einiges besser klingt als er es mit el34str tat...

Die sind auch in meinem drin - die besten EL34 wo gibt :)
Seidige Höhen und beste definition *dahinschmelz*

Gruß P.

Nu sei ma nich so aggressiev, hat dir doch keiner was getan :p

Die sind auch in meinem drin - die besten EL34 wo gibt :)
Seidige Höhen und beste definition *dahinschmelz*

Gruß P.

jow :)

mich kotzt halt dieses "scheuklappendenken" an...so kommt es mir zumindest vor, aber lassen wir das thema...back to the roots

<- hat EL34 STR vom TAD

...und ich finde die ziemlich gut!:cool:

Hat zwar noch keinen diezel aber in seinem Carvin ist alles von Grove Tube ;) vier EL34er und fünf 12AX7 ;)

ich sag nicht dass jemand das wissen muss um einen diezel zu spielen aber wenn ICH mir einen porsche kaufe dann will ich schon wissen warum ich dafür s viel geld ausgeb und demnach was da drin ist was ich kaufe ;)

ich meinte auch eigentlich nur dass du dem amp mit unnötigen versand (wegen fehlenden "heimwerker" kenntnissen bzw. logischem denken (bitte nicht persönlich nehmen) kann man bei vorstufenröhren tausch eigentlich schon sagen ^^oder willste mir weiß machen dass du nichtmal deine glühbirnen zu hause wechseln kannst :)) unnötigen extra schaden zumutest. wer weiß ob da jez dadurch nicht noch was anderes kaputt gegangen ist wovon du evtl. garnix merkst bzw. erst später ;)

meins ja nur gut. und wenn ich einen amp (oder was auch immer) mit verschleißteilen hab dann is doch der check/tausch dieser doch eigentlich das erste woran man sich günstig versuchen kann. wenn bei deinem auto kein wischwasser mehr aus den düsen kommt guckste dioch auch ob der tank leer is oder bringste den dann gleich zur werkstatt? ;) *youknow*

ich kanns nur immer nich nachvollziehen wie man so teure gerätschaften haben kann ohne jeden schimmer von der groben funktionsweise zu haben :redface: ich mein genau DEMNACH such ich mir doch aus was ich kaufe ^^

dass is so das typische klischee was man immer auf mtv etc. sieht (muss ja nicht bei dir sein!) kleiner 16jähriger junge kriegt von mama und papa n teures auto zum geburtstag geschenkt hat aber noch nichtmal n führerschein :ugly: da keig ich die kriese ^^

is halt puderzucker pur für mich :redface:

wie gesagt sollte alles kein persönlicher angriff sein!!! ich find nur einfach man sollte manchmal die dinge etwas mehr zu schätzen/würdigen wissen für die man so viel geld ausgibt und wofür sich andere soviel mühe gegeben haben.

Zuletzt bearbeitet:
[...]

ich kanns nur immer nich nachvollziehen wie man so teure gerätschaften haben kann ohne jeden schimmer von der groben funktionsweise zu haben :redface: ich mein genau DEMNACH such ich mir doch aus was ich kaufe ^^

[...]

wie gesagt sollte alles kein persönlicher angriff sein!!! ich find nur einfach man sollte manchmal die dinge etwas mehr zu schätzen/würdigen wissen für die man so viel geld ausgibt und wofür sich andere soviel mühe gegeben haben.

mir gehts nur um den sound...selbst wenn ein hund reinkacken würde und der amp würde trotzdem geil klingen würd ich ihn mir kaufen...ich würdige eben nur den ton denn wie gesagt, der rest interessiert mich nicht...schließlich sind (imo) solche amps fürs touren und recording gedacht und nicht zum reingucken um sich aufzugeilen....langsam wirds langweilig.

tja dann bräuchten die ganzen "stars" ja alle keine techs ne ;)

ich würds nur peinlich finden wenn ich nen 3k amp hab und eigentlich garnicht weiß wie dat ding eigentlich funktioniert ^^

ejal... themawechsel.... führt zu nix :rolleyes:

was hat das verstehen damit zu tun?
mir ist es auch ziemlich egal wie der sound entsteht, es muss nur für mich gut klingen und fertig.
dann dürften auch die wenigsten auto fahren, die wenigsten wissen genau wie ein auto funktioniert.

mir ist es auch ziemlich egal wie der sound entsteht, es muss nur für mich gut klingen und fertig.
dann dürften auch die wenigsten auto fahren, die wenigsten wissen genau wie ein auto funktioniert.

so siehts aus...schon peinlich was manche Personen so einem verzapfen wollen...;)

Klang bei Lum so als hätte er bisher keine selektierten Endstufenröhren verwendet...ich meine auch den Wert btw.

Nö, meine Röhren wurden bisher nur von Diezel ausgesucht/gewechselt.

Genau so ist das. :)

@Lum: Klang so, sorry...war nicht bös gemeint.

@the music
danke.

ich sage zwar noch einmal das gleiche, aber es stimmt ja auch einfach.
nach der definition dürfte ich auch mein g-system nicht mehr verwenden.das ding kostet zwar keine 3000 euro aber teurer als g-major ist es schon. trotzdem weiß ich nicht wie das genau funktioniert. da ist halt ein prozessor drin und der berechnet meine effekte irgendwie und fertig.
da kann wegen mir auch eine maus drin sein die von einer elfe gefüttert wird. so lange es super klingt ist der rest, mir zumindest, ziemlich egal.
danke für eure unterstützung ;)

also kann ich dann wohl davon ausgehen dass ihr alle eure glühbirnen zu hause nicht selbst wechselt? :D

naja solang die frau das wensten hinkriegt ist ja alles in butter... schön amd noch. ;)

also kann ich dann wohl davon ausgehen dass ihr alle eure glühbirnen zu hause nicht selbst wechselt? :D

naja solang die frau das wensten hinkriegt ist ja alles in butter... schön amd noch. ;)

was ein Quatsch... ich fahre ein Auto dessen Technik zT. älter als 50 Jahre ist. Trotzdem traue ich mich in Gegenden, wo 500km in jeglicher Richtungen kein einziges Anzeichen von Zivilisation ist. Muss ich deshalb meinen Ölwechsel ZUHAUSE selber machen??? Das Einzige was ich an meiner Karre JEH´ gemacht habe, war ein reisetauglicher Ausbau für zwei Erwachsene und zwei Kinder und ne Anhängerkupplung zu montieren. Für den Rest hab ich einfach keinen Bock! (scheiße, nee: ne zweite Batterie hab ich noch eingebaut...)
Genauso gehts mir bei meinem Amp!

LG, aus der Türkei (eingehackt in ein ungesichertes Netzwerk...)

[Edit] s´Auto steht zuhause, nach Türkien bin ich geflogen ;) ...[/Edit]

also jetzt hab ich den faden auch verloren.
was hat der wechsel einer glühbirne mit dem verstehen der genauen funktionsweise einer glühbirne zu tun. um die glühbirne aus dem gewinde zu drehen muss ich wissen, dass in der glühbirne ein faden aus wolfram ist der unter sauerstoff einfluss verbrennt :confused:
ich weiß auch nicht wie mein lötkolben funktioniert, darf ich jetzt nicht mehr löten?

hahahah ihr seid so toll :-*

..schei*e....ich hab zu viel Redbull gesoffen. Man bin ich aufgedreht...