petereanima
Registrierter Benutzer
DAS wissen nur gott, der teufel, und peter diezel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soll der Hagen nicht ein Vierkanäler mit dem 2-ten vom Herbert als 3-ten werden?
warum sollte ich mir einem amp kaufen, der in einem kanal genauso klingt wie mein "alter" amp...
Richtig, und warum sollte ein Golf V Fahrer, der vorher einen Golf IV fuhr, sich in ca. 2 Jahren eine Golf VI kaufen ....?
So funktioniert Marktwirtschaft
Gruß P.
naja, so ganz ist das ja auch nicht...andere karosserie, anderes fahrwerk, anderer motor...das sind imo 2 unterschiedliche Autos...
...anderes Headshell, andere Bedienoberfläche, andere MIDI-Beschaltung
das sind imo ganz verschiedene Tops...
Ich hab Olaf auf der Messe gefragt was denn der Sinn eines weiteren Heavy Tops ist.
Antwort: Die Absatzzahlen von VH4 und Herbert werden ganz nüchtern betrachtet und
analysiert, und das Top dessen Absätze zu stark gesunken sind wird "discontinued"
Genau wie bei Autos werden das die die vorher noch glückliche User waren sich sagen:
Hach, der neue is aber schon 'ne Verbesserung...
Und es wir auch die Unken geben die sagen: Shit, warum wird der nicht mehr gebaut
ganz neben bei...mein herbert war schon 3 mal in Reperatur
Ganz nebenbei: Kann dir mit jedem anderen auch passieren.ganz neben bei...mein herbert war schon 3 mal in Reperatur!
Hm...Anfangs hatte ich nur ein komisches "Surren" im Hintergrund. Für Aufnahmen absolut unbrauchbar. Amp eingeschickt und kam dann nach 3 Wochen mit einem Ausfall des Kanals 1 (Clean) wieder zurück. Toll, wirklich geil. 3 ganze Wochen in Reperatur und das Teil war noch "kaputter" als vorher. Amp wieder eingeschickt und es wurde gesagt, dass eine neue Vorsufenröhre den Geist aufgegeben hätte...wobei doch alles überprüft wird oder nicht?! Naja, Fehler sind menschlich. Schließlich kam der Amp wieder zurück - so weit so gut. Er lief wieder - jedenfalls die ersten 30min. WUM: Die Endtsufenröhre (die angeblich teuersten und qualitativesten SED's die er mir eingebaut hat) hat einen Abgang gemacht...und ich hatte mich schon so gefreut den Amp endlich mal Aufnehmen zu können. Nix da...! Nach nettem Emailkontakt hieß es dann: Wir tauschen den Amp aus, falls wir keine Probleme finden!...ahjo ok. Gestern bekam ich eine Email, dass der Amp anscheinend nicht ausgetauscht wurde und man warscheinlich "wieder nur" die Röhren getauscht hat.
Zu Elmwoods: Als ich mir den Diezel gekauft habe, wollte ich ebenfalls einen Elmwood M90 in Erwägung ziehen. Ein guter Freund hat gemeint, dass die Teile vom Aufbau her noch mehr Stress machen würden als ein Diezel....auch wenn sie toll klingen...ich brauch einen "Panzer" bzw. Roadtauglichen Amp...bisher war mein alter Mark IIC+ noch nie im Eimer...aber wie sagte Bato im Tig_Talk noch gleich?: Für 3000€ musste ja was geiles bekommen.
Warscheinlich werden jetzt manche kommen nach dem Motto: Ja Röhren, die sind doch alle zu 30% kaputt, auch wenn sie neu sind...ist doch nicht Diezels Fehler...!
Ja ich weiß...aber ein im Vergleich sehr teueres Gerät, ob Kühlschrank, Waschmaschine oder sonst noch was muss nach dreimaliger Reperatur hintereinander funktionieren oder sollte IMO zumindest ausgetauscht werden...naja...für 3000€ hab ich einen echt geilen Fang gemacht.
p.s. hatte letztes einen Dual Rectifier Solohead ohne Last, also ohne Box versehentlich angemacht (nur Power)....ging nix kaputt. Schwein gehabt.
Selektierte Röhren sind mWn sowieso ein muß...wird sicher einen Grund haben...