edeltoaster
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.12.23
- Kekse
- 2.477
gehen tut das schon,aber ein punchiger meshuggah-sound ist was anderes.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
SO seh ich das auch.
Ich fahr meine Rythmsounds beispielsweise ohne Effekte.
FX benutz ich nur für Solosound oder speziellere Sounds, wie zB Clean mit Chorus.
Wer handhabt das den auch so? Oder habt ihr auch in Rythmussounds vielleicht ein wenig Hall drin oder sowas?
Bin gespannt
Doogie
Ob sich die ENGL XXL mit dem Herbert verträgt kann ich dir nicht genau sagen, denn ich bin absolut kein ENGL-Liebhaber und bevorzuge Diezel bzw. Splawn Cabs. Scottph müsste das wissen, denn er hatte mal nen Herbert in Verbindung mit ner ENGL XXL soweit ich weiß.
...aber bitte, teste mal die Diezelboxen an....geil, geil, geil sach ich da nur
brauchst halt viel superschnelles attack... röhren amps neigen schnell mal zum wummern und "hinterherhinken" in den bässsen... das spielt sich dann nich mehr schln ohne die bässe weit rauszudrehen.
... wobei ich genau das ja so mag.
wo messer scharfe zerre und superstraffer sound gefragt is, is das halt nich sonderlich fördernd für das eigene spiel und den sound.
... ich hab noch nen ge7 von boss und hab den zwischen pod und marshall geschliffen....
ja ich ja auch nich mit dem rectifier... aber es geht halt mit transen wie VettaII usw. noch ne ganze ecke straffer und direkter. is kein vergleich mit nem röhrenboliden.also ich kann mich nicht beklagen.
ja ich ja auch aber für diese musik wie meshuggah, divine heresy usw... wo messer scharfe zerre und superstraffer sound gefragt is, is das halt nich sonderlich fördernd für das eigene spiel und den sound.
da kommt man mit leistungsfähigen transen weiter.
klar dass man mit diesem sound kein super ac/dc oder lenny kravitz spielen kann
man muss sich halt entscheiden oder kompromisse eingehen... wie überall im leben
kannst ja mal probierne den EQ hinter die gitarre VOR den amp zu packen!
hab da auch einen MXR 6band EQ um das reine gitarren/PU signal untenrum etwas zu beschneiden.
gerade bei den tiefen saiten soltle man das dringend tun (100 und 200Hz etwas rausnehmen)
damit erspart man sich ne menge gemulme das sich meist mit der klangregelung des amp nicht wegmachen lässt. sollteste mal probieren (falls noch nicht gemacht )
,.... aber es geht halt mit transen wie VettaII usw. noch ne ganze ecke straffer und direkter. is kein vergleich mit nem röhrenboliden.
zumal ja nich zu vergessen augenmerk auf extrem tiefe tunings liegt!! F# usw...
paschaul kann man sagen dass EQ hinterm preamp hauptsächlich den sound beeinflusst und vorm preamp das spielgefühl
Eine DRINGENDE FRAGE an Alle Diezel User und Kenner.
habe in der Nähe keinen Shop in dem Diezels verkauft werden und Beyers Musik führen auch keine mehr
Wollte fragen ob ich mit einem Einstein 100Watt einen geilen Metalsound hinbekommen kann. Ich weiß, dass Herbert DAS Teil schlechthin ist ABER ich muss auf meine Finanzen achten und brauche dringend einen Verstärker (was von Diezel sein muss)
Ich habe hier schon mal gelesen, dass Einstein einen VintageSound hat. (was ist das) und kann ich trotzdem mit dem kleinen einen fetten Metalsound bekommen?
und noch eine Frage zu den Boxen von Diezel:
Es gibt ja nur zwei Versionen
1. Frontloaded also 4 mal 12
und 2. Rearloaded 4 mal 12
Wo ist der Unterschied bei den beiden Boxen?
ich habe mir sagen lassen ,dass die Mesa Boxen DIE besten sind. ich denke aber dass die Diezel Boxen auf die Amps abgestimmt sind, so dass der Diezel Sound sich nur durch eine Diezel Box richtig entfachen kann. Wenn das nicht stimmt korrigiert mich bitte. Was würdet Ihr empfehlen? Diezel Box oder mesa Box?
Danke
Der Herbert bezieht seine gesamte Zerre aus der Vorstufe - wenn Du da bei geringer Lautstärke keinen Sound rausbekommst der Dir zusagt, dann hast Du Nachholbedarf beim Einstellen, was an sich ja supereinfach ist beim Herbert.