Diezel User-Thread

Vielen Dank. Mal sehen, ob da was geht...glaub ich aber eher nicht, weil das ja nur Amis sind, oder?!

ein bekannter von mir hat den 50W einstein abzugeben...bei interesse kann ich ihn fragen ob er auch verschicken würde und wieviel das kosten würde.

Auch vielen Dank, aber ich brauch, wenn das überhaupt was werden sollte, 100W...

Ich frag mich grad, ob ich mich von meinem jetzigen Equipment wirklich trennen sollte...eine schwierige Frage!

Also, momentan spiel ich ein Marshall DSL-100 Fullstack und frage mich, ob ich mich tatsächlich verbessern würde, wenn ich das Topteil und eine der Boxen sozusagen gegen ein Einstein Top eintausche... Eigentlich bin ich relativ zufrieden mit meinem Sound, würde aber auch gern was neues probieren. Die Diezels haben halt schon nen relativ eigenen Sound...

Vielleicht kann mir jemand bezüglich dieser grundsätzlichen Frage weiterhelfen? Hat schonmal jemand den direkten Vergleich gemacht?

Ja, allerdgins mit Marshall DSL50 in Verbindung mit 2 4x12 1960A/B und Diezel Herbert in Verbindung mit Diezel 4x12 Rearloaded. Diezel ist Diezel und Marshall ist Marshall. Clean finde ich den Herbert sehr modern, wohingegen der DSL im "Classic"-Betrieb und Gain auf ca halb 9 sehr glockig und traditionell klingt. Verzerrt stehe ich persönlich auf moderne definierte Kompressionen, der DSL kann das, aber nicht so schön wie ein Diezelchen - klingt beim Marshall sehr gequält (auf wenn Deep-boost an ist)...verständlich, denn der Marshall DSL ist und bleibt für mich eher traditionell und wurde dafür meines Erachtens nach konzipiert, wobei er natürlich auch für den HighGainbetrieb gedacht war/ist.

Allgemein empfinde ich den Marshall als druckvoller und direkter, der Diezel....ich weiß nicht...VH4 ist sehr sehr druckvoll, der Herbert wieder nicht so...

Helfen dir die Soundiles auf der Diezel-Homepage und bei YouTube nicht weiter?

p.s. der Tausch kann nicht schaden, schließlich sind Diezels z.Z. sehr gefragt und würdest ihn von daher auch schnell wieder los bekommen.

Vielen Dank. Mal sehen, ob da was geht...glaub ich aber eher nicht, weil das ja nur Amis sind, oder?!

Auch vielen Dank, aber ich brauch, wenn das überhaupt was werden sollte, 100W...

Nö, das Forum ist englischsprachig, das schon, aber es sind da eigentlich mehrere Nationen vertreten, wobei ich schon auch glaube dass die Amis in der Überzahl sind:)

Mir gings genauso wie Dir. Hatte nen JMP mit ner 9200 Endstufe, der Sound gefiel mir nicht mehr, dann sah ich mich bei Diezel um. Als klar war dass ich mir einen zulegen würde kam ich ins Zweifeln...
"Brauch ich nen neuen Sound? - Ist mein alter Sound wirklich so schlecht? - Eigentlich klingt er ja ganz gut..."
Letztlich hab ich mich doch für den Diezel entschieden und es nie bereut.

Man muss einfach selbst wissen ob und wann die Zeit für einen neuen Sound gekommen ist.

So long

Doogie

... der Sound gefiel mir nicht mehr, dann sah ich mich bei Diezel um. Als klar war dass ich mir einen zulegen würde kam ich ins Zweifeln...
"Brauch ich nen neuen Sound? - Ist mein alter Sound wirklich so schlecht? - Eigentlich klingt er ja ganz gut..."...

mein Sound gefiel mir dagegen immer (fast 10 Jahre Gas-immun) -bis ich einen Diezel spielte! Von da an stand fest: weg mit dem Rackgedöns, her mit nem HERbert (man beachte das Wortspiel :D )
LG

Rig-Talk ist das offizielle Diezel-Forum. Beide Peters posten dort.

Die zweite Sache...na ja, muß jeder selbst wissen, aber ich hoffe es geht Dir nicht um Lautstärke wenn Du das sagst...

so, hier mal pics von meinem zeug im moment:

l_2bb3d6691098ec304c06ac86ce567b49.jpg

l_f10a9e1e28e7e0044a28321e6820ad63.jpg

leider ist der einstein nur vorübergehend bei mir, aber dsa konnte ich nicht undokumentiert vorübergehen lassen. :D

No pics for me...

hm, seltsam...vielleicht war myspace grad down. bei mir gehts, bei den usern auf einem anderen forum auch. :confused:

pics funzen. jedoch wäre ein staublappen eventuell eine gute investition :D

Myspace wird bei mir in der Arbeit blockiert.

alles klar. ich hab mir grad einen photobucket account angelegt, also hier dann nochmal extra für dich :D

2.jpg

5.jpg

3.jpg

4.jpg

1.jpg

Sehr schön, die BIlder strahlen irgendwie so eine gewisse "Ruhe" aus:screwy:

Aber wo gibts den sowas;)

Ein Staublappen täte dem Einstein aber wirklich nich schlecht.:great:

Sehr schön, die BIlder strahlen irgendwie so eine gewisse "Ruhe" aus:screwy:

Aber wo gibts den sowas;)

Ein Staublappen täte dem Einstein aber wirklich nich schlecht.:great:

du wirst lachen, aber sofort nach dem fotografieren (nicht vorher, ich intelligenzbestie :screwy:) hab ich mich an eine säuberung vom einstein hergemacht. :)

das mti der "ruhe" kommt eventuell daher dass ichdie pics heute morgen gemacht hab und man kann irgendwie erkennen dass durchs fenster seitlich die ersten sonnenstrahlen rienkommen. :D

zu meiner verteidigung: der einstein ist auch erst seit gestern abend bei mir.

Wie schon bei Rig Talk gesagt: SEX!!!

Ich wart auf den Hagen bevor ich mir einen Einstein (vielleicht) hole. :)

Edith sagt Peter: Diezel-Box muß her!

Also wenn ich mir das mal durch den Kopf gehen lasse -
ich habe mit nem Marshall-Top angefangen und war dann lange Jahre nur Rack User.
Engl Preamp - Engle Power-Amp, auch Chameleon, diverses Effekt-Gedöns bla bla blubb.
Bis ich die Backen von dem synthetischen Kram mit seinen 300 Millionen diversen Modifikationen satt hatte und meinte ich muß back to the roots.
Hatte auch das hochgelobte Tonelab SE, das meiner Meinung nach ein Top Home-Recording-Teil ist sich aber live null durchsetzt.
Außerdem eh nur Spielzeug, verglichen mit einem amtlichen Diezel-Amp.
Da habe ich den Herbert gecheckt und Bingo. Soundeinstellungen die wirklich für jeden zu handeln sind und bei dem Grundsound, kann man eigentlich eh nicht viel falsch machen, behaupte ich mal.
Ich habe mir zwar ein Intellifex eingeschliffen, meine aber, dass je nach Musikrichtung, der Amp durchaus "trocken" betrieben werden kann.
Meiner Meinung nach bläst er in der Preisklasse jeden Mesa weg, in Power, Authentizität, Flexibilität und überhaupt.
Dann noch ne Diezel-Box und der Topf hat nen Deckel.

Gruß
AZett