Diezel User-Thread

thx für das feedback.
Also MV2 klingt definitiv anders als MV1.
Ich habe hier aber auch mal ein Video-file gesehen, in der Peter Diezel beim CH3 empfiehlt,
diesen ohne MidCut zu spielen. Glaube da ging es auch um nen Solo-Sound.

Gruß
AZett

Dem Solo-Sound füge ich meistens auch kein Mid-cut hinzu. IMO müssen bei soli nette Mitten rein, damit der Grundcharakter der Gitarre schön raus kommt. Soundtechnich versuche ich mich dann in solchen Situationen an Slash und ZakkWylde zu orientieren...

wobei ich glaube, dass die bei diesem Solosound auch über ihre Hals-Pickups spielen, oder?

Richtiiiiiich! ;-)

Gruß
AZett

Naja, aber auch der Steg-Pickup hat bei denen einen typisch mittenlastigen Ton...

...allgemein drehe ich bei Soli immer mehr Mitten rein als bei Rhythm.

Nur mal so am Rande,
ich hab letztes WE mit ner neuen Combo den Herbert gespielt.
Hatte fast keine Chance den amp auszufahren. Ch Volume knapp 10 und MV auch knapp 10.
Da ham die schon rumgeheult das Teil wäre zu laut. 180 PS sind einfach nix für Mädchen. :D

Wie fahrt ihr den amp denn in der Probe, bzw. live?

Gruß
AZett

Ch Vol auch so um die 10, MV 11 bis 12. Geht aber nur mit Ohrstöpsel wenns länger als ne halbe Stunde dauern soll ;) Und jetzt haltet Euch fest: mein Schlagzeuger meinte da neulich: "Mach ma die Klampfe lauter!" :eek:
Trommler halt... :screwy:
LG

Ha, ha, sehr genial! :D

Ch Vol auch so um die 10, MV 11 bis 12. Geht aber nur mit Ohrstöpsel wenns länger als ne halbe Stunde dauern soll ;) Und jetzt haltet Euch fest: mein Schlagzeuger meinte da neulich: "Mach ma die Klampfe lauter!" :eek:
LG

Ist bei uns so ähnlich...bevorzuge zwar leises Spiel damit ich auch ohne Ohrenstöpsel spielen, und somit den puren Ampsound wahrnehmen kann, aber bei den Lautsärken, die unser Drummer vorgibt ("mach dich mal lauter - ich hör' dich nicht!" ist es unmöglich unter 10 Uhr zu fahren. Deshalb habe ich meistens Ch.Vol. und Master auf halb 12...zwar ätzend das man unseren proberaum dann nur mit Ohrschützer betreten kann aber was solls - Rock'n'Roll alter!

...bevorzuge zwar leises Spiel damit ich auch ohne Ohrenstöpsel spielen, und somit den puren Ampsound wahrnehmen kann, a was solls -

Ich weiss,
wurde zwar schon des Öfteren duskutiert, aber glaubst du nicht, dass der "pure Ampsound"
erst ab einer gewissen "Umdrehung" erst so richtig zur Geltung kommt?
(ähnlich PS-Leistung beim Auto)

Und was mich auch noch so interessieren würde:
Was war denn so euer MaxVolume dass ihr schon gefahren seid, ohne gesundheitliche Schäden für euch und eure Umgebung herbeigeführt zu haben? :rolleyes:

thx und Gruß
AZett

Zur ersten Frage: Ne, weil "der Ampsound" bei den meisten modernene High-Gain Amps aus der Vorstufe kommt, so auch beim Herbert. Klar klingt er nochmal besser ab 10h, aber sein Sound ist auch auf 9h schon da.
PS ist auch nicht das Maß beim Auto, sondern Drehmoment. 400 PS nutzen Dir an der Ampel nix, wenn der 150 PS-er nebenan ein Drehmoment hat das Du nicht erreichst.

Zur zweiten Frage: 13:30 im Channel, 13h im Master...brachial.... :D

LG

meinte meiner auch bei der letzten probe....hatte channel auf ~11 und MV auf 11:30...ich hab dann grinsend die 412er in seine richtung gedreht und losgelegt. endergebnis war: ich hab ihm einen neuen scheitel frisiert und es gab ein herrliches double-bass gewitter weil der trigger das 16tel-pm-gewitter auf dem tiefen A als anschlag interpretiert hat. :D

Ich weiss,
wurde zwar schon des Öfteren duskutiert, aber glaubst du nicht, dass der "pure Ampsound"
erst ab einer gewissen "Umdrehung" erst so richtig zur Geltung kommt?
(ähnlich PS-Leistung beim Auto)

Und was mich auch noch so interessieren würde:
Was war denn so euer MaxVolume dass ihr schon gefahren seid, ohne gesundheitliche Schäden für euch und eure Umgebung herbeigeführt zu haben? :rolleyes:

thx und Gruß
AZett

Mir gefällt der Amp unter 11 Uhr klanglich besser...weiß auch nicht warum.
Max Volumen hatte ich mal mit einem Marshall (plexi? - ich kenn mich da nicht so aus) von 1974 + Marshall Box von 1969 (Kartoffelsackbezug + Greenbacks). Dem gehört nem Kollegen den man schon sehr wohl als Sammler bezeichnen kann...Ich glaub der hat mehr Customhops wie der Musicstore im Besucherraum :D...hat mit 14 angefangen und ist heute glaub ich 47 jahre alt.

Will von euch grad zufällig jemand ein Einstein 100W Topteil loswerden? Ich dachte, ich frag einfach mal eiskalt im Diezel-Thread!

Ich hab gerade drei im Flohmarkt gesehen.

Na dann sollte man doch so frei sein und das Inserat löschen...versteh ich nicht.
Schade aber da sind immer wieder welche drin, auch auf Ebay.
Schon mal im Diezel Forum gepostet?

Ich fänds auch toll, wenn derjenige das löschen würde! Naja...

Im Diezel Forum?! Hä?!

ein bekannter von mir hat den 50W einstein abzugeben...bei interesse kann ich ihn fragen ob er auch verschicken würde und wieviel das kosten würde.