Diezel User-Thread

Geschenkt. Ich wollte nur meine Meinung kundtun.

Hallo Leute!

Ich schreibs mal hier rein, weil ich mit euch in diesem Thread den häufigsten Kontakt habe.

Da eben die Leute, die ich gern habe auch in anderen Foren existieren, werde ich mich aus dem Board zurückziehen. Die die es interessiert, kann ich es auch auf anderem Wege erläutern.

Ich werde nur noch LennyNero darum bitten, ob er meinen Account vollständig löschen kann. Ansonsten war es das von mir.

Machts gut!

Bato

What's going on? :-O

na wenns sein letzter Post war, solltest Du ihm die Frage per PM stellen -oder eben im RigTalk... (man kennt sich ja dort auch) ;)
LG

Hab ich auch gemacht... ;)

Und für welche hat er sich entschieden nach dem Test?

Eine 4x12 mit 2 V30-ern und zwei GT12K100. :)

Sind die Mixed 412er dann rear- oder frontloaded? oder beides?

Frontloaded hat er genommen, aber rl ginge natürlich auch.

Ich glaub nicht das sowas geht, aber im Zweifelsfall einfach den Peter anrufen. :)

Aww....jetzt haste bei mir teures GAS ausgelößt. Ob wohl beides geht und wenn ja, wie es klingt?!

Ach Du meintest rl und fl in einer Box gleichzeitig?
Wär ich gar net drauf gekommen, meinte eher die Mixed Box entweder als rl oder als fl.
Ich glaub aber a net dass das so ohne weiteres geht von der Konstruktion her, machbar isses denk ich bestimmt aber ob das Endergebniss den Aufwand wert wäre...

Hätte da mal ein Anliegen bzgl. des Channel 3 des Diezel Herbert.
Vorab - der Herbert ist für mich die Krönung der Schöpfung. Zumindest in der Preisklasse und vielleicht auch darüber hinaus. Nun habe ich aber schon gelesen (unter anderem bei Harmony Central) dass der Kanal 3, verglichen mit Kanal 2, doch ein bißchen aus dem Rahmen fällt. Ich bin auch noch nicht so richtig warm geworden mit dem 3er und habe noch nicht so die richtigen settings gefunden.
Ich dachte mir ich könnte mir dort einen schönen distortion Lead sound basteln, finde mich aber, verglichen mit Kanal 2+, der mehr als nur rockt, nicht so wirklich zurecht. Klingt etwas "mumpfig" wie ich finde. Super Sustain, aber der gain-regler ist auch echt mir Vorsicht zu geniessen. Habt ihr da evtl. nen Tipp bzgl. der settings? Klar, die Geschmäcker sind verschieden, aber vielleicht passt es ja.

Thx schon mal und Gruß
AZett

90% fahre ich im CH 3. Dabei ist mein Gain aber nur auf 11 bis halb 12 gestellt... ´find ich überhaupt nicht, das da was mulmt. Es kommt wesentlich druckvoller als mit Vollgas im CH2...

LG

Hätte da mal ein Anliegen bzgl. des Channel 3 des Diezel Herbert.
Vorab - der Herbert ist für mich die Krönung der Schöpfung. Zumindest in der Preisklasse und vielleicht auch darüber hinaus. Nun habe ich aber schon gelesen (unter anderem bei Harmony Central) dass der Kanal 3, verglichen mit Kanal 2, doch ein bißchen aus dem Rahmen fällt. Ich bin auch noch nicht so richtig warm geworden mit dem 3er und habe noch nicht so die richtigen settings gefunden.
Ich dachte mir ich könnte mir dort einen schönen distortion Lead sound basteln, finde mich aber, verglichen mit Kanal 2+, der mehr als nur rockt, nicht so wirklich zurecht. Klingt etwas "mumpfig" wie ich finde. Super Sustain, aber der gain-regler ist auch echt mir Vorsicht zu geniessen. Habt ihr da evtl. nen Tipp bzgl. der settings? Klar, die Geschmäcker sind verschieden, aber vielleicht passt es ja.

Thx schon mal und Gruß
AZett

jup, also im dritten fahr ich wirklich, WIRKLICH wenig gain (und ich war früher her der "gain auf anschlag"-typ) - ausserdem braucht der dritte imho schon mehr lautstärke als CH2 um richtig rauszukommen...desweiteren: versuch mal den zweiten master, entweder bilde ich es mir ein oder der klingt eine spur anders, und gefällt mir mit CH3 irgendwie besser.

jup, also im dritten fahr ich wirklich, WIRKLICH wenig gain (und ich war früher her der "gain auf anschlag"-typ) - ausserdem braucht der dritte imho schon mehr lautstärke als CH2 um richtig rauszukommen...desweiteren: versuch mal den zweiten master, entweder bilde ich es mir ein oder der klingt eine spur anders, und gefällt mir mit CH3 irgendwie besser.

Wenn Du Dir das einbildest dann bild ichs mir auch ein:)
Ne - gabs doch schon mal im Diezel Forum und der Peter hat gemeint dass es da rein technisch keinen Unterschied zwischen MV1 und MV2 gibt, aber naja, vielleicht machts ja das eine blaue Licht mehr aus:)

Ich fahr den CH3 eigentlich nur für Soli, dann Gain aber net mehr als 12 oder 13 uhr, je nach Klampfe, wobei das schon überordentlich is:)
:eek:

Ich hab den Gain auf 12:30 im 3. und auf 14:00 im 2. :)

Wenn Du Dir das einbildest dann bild ichs mir auch ein:)
Ne - gabs doch schon mal im Diezel Forum und der Peter hat gemeint dass es da rein technisch keinen Unterschied zwischen MV1 und MV2 gibt, aber naja, vielleicht machts ja das eine blaue Licht mehr aus:)

[...]

:eek:

Mir gehts auch so ;-)

thx für das feedback.
Also MV2 klingt definitiv anders als MV1.
Ich habe hier aber auch mal ein Video-file gesehen, in der Peter Diezel beim CH3 empfiehlt,
diesen ohne MidCut zu spielen. Glaube da ging es auch um nen Solo-Sound.

Gruß
AZett