Diezel User-Thread

he's doing a Britney...

Hä? Versteh ich nicht...

Hä? Versteh ich nicht...
Er dreht öffentlich durch, siehe auch seine Beschimpfung im Larry Thread.

Ziemlich gewagt, sich im größten deutschsprachigen Forum zum Affen zu machen.

Nevermind...jeder hat mal einen schlechten Tag, auch ein passionierter Ampbauer.

wieso schlechter tag?
hä?
das dürft ihr nicht alles so ernst nehmen ;)

Tu ich ja auch nicht. :)

also ich habe ja bisschen kontakt mit Peter und er macht einen vernünftigen eindruck ;)
Larry ist da immer so eine sache.
die hatten sich wohl schon mehr als einmal in den haaren und es werden sicher beide ihren teil beigetragen haben und somit ist keiner von beiden unschuldig.
trotzdem kann man nicht eine person an hand von 5 aussagen im internet spezifieren oder ähnliches.
ich hatte ja schon die möglichkeit beide zu treffen, larry mehr als Peter ( ich wohne ja in Nürnberg ) und bei den treffen war zumindest Larry der " unfreundlichere" und der der lästern musste. von peter habe ich live noch nie ein böses wort live gehört.
vielleicht iegt das auch daran, das ich selber ein großer wodkafreund bin ;)

:nix::confused:

Irgend etwas ist da passiert. Aber Peter schreibts ja selber. Da gibts nichts zum raten.

Ich find Diezel super. Mehr brauch ich dazu nicht wissen. :)

also ich habe ja bisschen kontakt mit Peter und er macht einen vernünftigen eindruck ;)
Larry ist da immer so eine sache.
die hatten sich wohl schon mehr als einmal in den haaren und es werden sicher beide ihren teil beigetragen haben und somit ist keiner von beiden unschuldig.
Schon möglich, aber dann sollte man das nicht in öffentlichen Foren tun. Da schadet man nur sich selbst/seinem eigenen Ruf.

ja das stimmt, aber mich interessiert es nicht.
ich kann durchaus zwischen realität und internet unterscheiden und so mache ich mir lieber persönlich ein eigenes bild.

^^ Wahre Worte. :)

Also ich habe mir mal die Mühe gemacht und versucht diesen "Krieg" zu verstehen...

2 Ampbauer die sich anscheinend gegenseitig im Internet, ohne uns bekannten Gründen in die Haare kriegen...wie auch immer...

Stimmt es tatsächlich, dass "Larry" Dinge behauptet wie: "Spielste meinen, verkaufste mit Sicherheit deinen Soldano", oder er tatsächlich für 2 Widerstände 400€ verlangt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Für mich ist das kein Rock 'n' Roll mehr, sondern einfach "schlechtes" Geschäftsgefasel, nur damit man mehr Geld erwirtschaftet...

Allerdigns finde ich es gut, dass sich Larry mit Herrn Diezel auf der Messe unterhalten wollte und ich finde es ebenso gut, dass Herr Diezel im Internet sich offiziell entschuldigt...

Das Thema sollte nun endgültig gegessen sein und in der Öffentlichkeit von "Unwissenden" (so wie ich einer bin) ohnehin niemals Kommentiert bzw. wieder aufgegriffen werden.
Ich frage mich echt, wer die ganze Geschichte ins Rollen gebracht hat.

Belassen wir es dabei und tun das, was wir am besten können: Rockn, Bier saufen und (überflüssig) Fachsimpeln (;

Morgen gibt's neue Bilder! :)

Nur ganz kurz: Peter rockt! So ein netter Kerl - Wahnsinn... Zwei Stunden alle Boxen durchgetestet, alles erklärt bekommen, ein paar irre Details, einfach nur genial. Ich empfehle jedem den Trip zu machen - es lohnt sich in jeder Hinsicht. :)

Was sollen denn die neuen Boxen eigentlich kosten??
Wenn ich mal Geld haben sollte ;) ... *räusper* fahr ich auch mal hin:):)

Kann ich Dir leider nicht im Detail sagen, da die Preise noch nicht fix sind. Am besten selbst mal anrufen. :)

Ich hoffe ihr vergebt mir, aber ich möchte das jetzt nicht noch mal in Deutsch verfassen - ich denke jeder hier kann Englisch. :)

Anyhow, as most of you know I sold my Engl 4x12 pro V30 the day before yesterday, because I felt like I wanted a cab that was actually made for my amp.

I emailed Peter Stapfer (co-owner of Diezel) about trying out some of the new cabs Diezel is now making. The old cabs were made in the US, and I didn't really like them at all, but when I heard a few months ago that they would make their very own cabs in Germany I was pretty much sold, just by judging of the quality of work they put into their amps.

Turns out I was right. I drove up to Dillingen (about 120 kilometers north-west of Munich) to meet up with Peter yesterday...mind you: A sunday! Easter sunday...I think that pretty much alone says everything about Diezel.

So, we picked Peter up at his home and drove to the factory. It's a very small place, two stories, with the CNC-machine downstairs, and the assembly upstairs - which is also where I tested all cabs possible: 4x12 fl and rl with GK100's and V30's, same with 2x12's, plus some prototype of a new 2x12.

What really stood out for me was that Peter took his time (+ two hours!) to explain the differences in great detail. I was shown how the cabs are made, what's special about them compared to other cabs, where the tonal differences are, etc. Unreal!!

You would - ie - think that the grill is just cosmetics...wrong! It has a major (!) impact on how the cab sounds. I was totally blown away. I tested a 4x12 V30 with a Herbert (# 1000, incidentally - the white one) with the settings I use at home, and while I played Peter removed the black grill and put a "salt 'n pepper" one on the cab, and the tone changed dramatically! I couldn't believe it. :redface:

Anyhow, in the end I was torn between the V30 2x12 and the respective 4x12, since the new prototype 2x12 wasn't for sale. I would have bought that in a heartbeat. :)

I A/B'd pretty much all cabs and it came down to the V30's, because the GK's need more volume than I can realistically give them at home to really sing.

I was surprised how the 2x12's held up against the 4x12's! It was a close call, but I finally decided on the 4x12. Peter was outstanding in every respect. I cannot begin to tell you how much I appreciated his time. He went to great length and we talked about the amps, Tool, James, Fly Leaf, and lots of other stuff.

Anyhow, on to the first batch of pics:

080323-Diezel-01-s.jpg

080323-Diezel-02-s.jpg

080323-Diezel-03-s.jpg

080323-Diezel-04-s.jpg

080323-Diezel-06-s.jpg

080323-Diezel-08-s.jpg

080323-Diezel-09-s.jpg

080323-Diezel-10-s.jpg

080323-Diezel-12-s.jpg

080323-Diezel-14-s.jpg

Up next: My new gearpics. :D

Sehr interessant! Was sind die unterschiedlichen Materialen bei der schwarzen und salz&pfeffer Bespannung?

Gute Frage, aber ich weiß es nicht genau. Anfühlen tun sie sich beide recht gleich, aber die s 'n p ist sicherlich aus einer anderen Art von Gewebe.

Der Brüller: Ich hab beide Bespannungen bekommen. Diezel rockt echt! :)