Diezel User-Thread

Drop Sonic heisst der :)

Hmm, ich hab mit Hi-Outout PUs keine Probleme am Herbert. Es ist mehr eine Frage des Frequenzspekrums. So Heftig-Bass-Dinger die kommen nicht gut meiner Meinung, alles andere dafür aber wunderbar.

Oder so, ja. Pu´s mit wenig Höhen sind nicht so dolle für den Amp.

Habe gestern auf der Musikmesse den neuen DiezelSchmidt (30 Watt, class A, 2 Kanäle + Boost) samt den neuen Boxen angespielt und gleich mit den Peters mal bissl geredet.

Zum Schmidt:
Geiler, sehr heißer und "mächtiger" Clean/Crunch-Amp. Definitiv kein Vintage-Charakter, aber auch nicht übermodern und hat definitiv was :)
Angespielt mit ner guten Tele und Paula kam da wirklich was zu stande, allerdings empfand ich die Paula dadrann als too much, die Tele kam da wesentlich besser. (Da sie etwas "schwächer" ist, vom Output sowie von der Klangtiefe)
1. Channel brillianter Clean
2. Channel Crunch wie er sich gehört. (aber nicht britisch) Mit Boost funktion durchaus für Hardrock oÄ zu gebrauchen.
Kam mit den V30 besser als mit den GH100(?, glaube das waren die).

Zu den Boxen:
Die neuen Boxen sind WESENTLICH geiler als die anderen, soll heißen: Kein Mittenmulm mehr, weniger glattgebügelt, herrlich.
Peter Stapfer hat mir da durchaus zugestimmt, ihm haben die alten Boxen aus den USA auch nicht so recht gefallen ^^". Die haben eben um den 1Khz bereich extrem kastriert. (Kam aber auch auf Bespannstoff an, dabei rede ich ausschließlich von den V30-Modellen)
Denn, und das habe ich dort auch gesagt, ich liebe Diezel Amps, aber die Boxen waren für mich immer ein Graus.

Die alten Amps (Einstein/VH4/Herbert) habe ich aber nicht an den neuen Boxen getestet, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass diese daran gleich viel offener/mittiger klingen und mit mehr Charakter. (Schwer zu umschreiben)
Sieht man mal wieder, wie viel doch die Konstruktion ausmacht.

Also: MusikMesse lohnt sich, bei den Peters vorbeischauen erstrecht :)

Na das macht ja gleich Lust auf mehr;)

Leider werd ich erst wieder wie letztes Jahr am Besuchertag raufkommen, doof wenn man keinen Urlaub kriegt:(
Was gibts jetzt an Neuigkeiten bei Diezel? Schmidt, die neuen Boxen und diese seltsame "Diezel-Klampfe"... gibts noch mehr auf was man sich freuen kann??

Eigentlich ist das ja schon ne ganze Menge.
Naja, freu mich wie a Schnitzel auf die Messe:screwy:

Danke für die Infos! :)
Haben die zwei irgendwas zum Hagen gesagt? Hast Du Fotos vom Schmidt, etc. gemacht? :D

Drop Sonic heisst der :)

sehr gut, genau den hab ich mir nämlich rausgesucht um mal zu testen. :)

@schmidt:

P1060449.jpg

Der Meister und ich:

P1010167.JPG

Gude...
Wollte hier nur bekannt das ich ab Mai vorraussichtlich Diezel User bin. Verkauf mein Savage dann und spiel Herbert! Das Teil ist der Oberkiller:rock:

Na dann willkommen bei den besten Amps der Welt. :D

Edith sagt: Ich fahr am Freitag wahrscheinlich nach Dillingen. :)

GOIL!!!

Welche wirds denn? Oder checkst du die Teile erst mit dem Amp?

Ich denk mal eine 4x12 V30 FL, aber der Peter meinte er hat die neue 2x12 oversized von der Musikmesse auch...mal sehen...kann auch gut sein, dass ich eine mit gemischten Lautsprechern nehme... :)
Ich werde jedenfalls meine M Custom mitnehmen und meine Herbie Einstellungen.

Ich denk mal eine 4x12 V30 FL, aber der Peter meinte er hat die neue 2x12 oversized von der Musikmesse auch...mal sehen...kann auch gut sein, dass ich eine mit gemischten Lautsprechern nehme... :)
Ich werde jedenfalls meine M Custom mitnehmen und meine Herbie Einstellungen.

Hallo Scott,

habe auf der Messe den "neuen" Herbert mit gleichzeitig einer 4x12 Frontloaded GK100 und einer 4x12 Rearloaded V30 Kombination gespielt. Das war der Überhammer !
War sofort verliebt. Werde meinem Herbert auch noch eine Frontloaded mit GK100 spendieren.

Generell war die Diezel-Testkabine der Wahnsinn. Da ist jeder mit einem fetten Grinsen rausgekommen.

Seitdem sage ich nur noch : Peter Diezel und die Kammer des Schreckens, haha

LG

Markus

Hi Markus, hast Du auch eine V30 4x12 frontloaded angespielt? Wenn ja, wie war der Vergleich zur GK100 fl?

Hi Markus, hast Du auch eine V30 4x12 frontloaded angespielt? Wenn ja, wie war der Vergleich zur GK100 fl?

Nein, auf der Messe nicht. Aber ich habe mal (fast) alle Diezel Boxen gemeinsam getestet und mich dann für 3 x 212 V30 Rearloaded entschieden.
Damals habe ich aber keine Kombinationen der verschiedenen Boxen getestet - das hätte ich tun sollen:)

LG

Markus

Was ist denn am "neuen" Herbert so neu, außer den Röhren?

Nein, auf der Messe nicht. Aber ich habe mal (fast) alle Diezel Boxen gemeinsam getestet und mich dann für 3 x 212 V30 Rearloaded entschieden.
Damals habe ich aber keine Kombinationen der verschiedenen Boxen getestet - das hätte ich tun sollen:)

Wobei die neuen Boxen komplett anders (Meiner Meinung nach VIEL besser (weniger Komprimieren, glattbügeln, mehr mitten) klingen.
Also auch für alle eingespielten Füchse: Anspielen ist pflicht :)

Was ist denn am "neuen" Herbert so neu, außer den Röhren?

Nix, deshalb hab ich es ja mit " versehen.
Vielleicht hat es aber auch deshalb sooo geil geklungen, weil andere Röhren drin waren.

LG

Markus

Gude...
Wollte hier nur bekannt das ich ab Mai vorraussichtlich Diezel User bin. Verkauf mein Savage dann und spiel Herbert! Das Teil ist der Oberkiller:rock:

Also doch?! :D

Schicke Sache, aber was ist mit deinem Kollegen und deiner Goldtop? :O

Beschreib mal wie geil.
Oder liegts doch an den neuen Boxen?!

Welche neuen Röhren werden jetzt benutzt?

Ich hab davon garnix mitbekommen :O (nunja, war auch nicht auf der Messe...Samstags ist mir immer zu doof)