Habe gestern auf der Musikmesse den neuen DiezelSchmidt (30 Watt, class A, 2 Kanäle + Boost) samt den neuen Boxen angespielt und gleich mit den Peters mal bissl geredet.
Zum Schmidt:
Geiler, sehr heißer und "mächtiger" Clean/Crunch-Amp. Definitiv kein Vintage-Charakter, aber auch nicht übermodern und hat definitiv was
Angespielt mit ner guten Tele und Paula kam da wirklich was zu stande, allerdings empfand ich die Paula dadrann als too much, die Tele kam da wesentlich besser. (Da sie etwas "schwächer" ist, vom Output sowie von der Klangtiefe)
1. Channel brillianter Clean
2. Channel Crunch wie er sich gehört. (aber nicht britisch) Mit Boost funktion durchaus für Hardrock oÄ zu gebrauchen.
Kam mit den V30 besser als mit den GH100(?, glaube das waren die).
Zu den Boxen:
Die neuen Boxen sind WESENTLICH geiler als die anderen, soll heißen: Kein Mittenmulm mehr, weniger glattgebügelt, herrlich.
Peter Stapfer hat mir da durchaus zugestimmt, ihm haben die alten Boxen aus den USA auch nicht so recht gefallen ^^". Die haben eben um den 1Khz bereich extrem kastriert. (Kam aber auch auf Bespannstoff an, dabei rede ich ausschließlich von den V30-Modellen)
Denn, und das habe ich dort auch gesagt, ich liebe Diezel Amps, aber die Boxen waren für mich immer ein Graus.
Die alten Amps (Einstein/VH4/Herbert) habe ich aber nicht an den neuen Boxen getestet, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass diese daran gleich viel offener/mittiger klingen und mit mehr Charakter. (Schwer zu umschreiben)
Sieht man mal wieder, wie viel doch die Konstruktion ausmacht.
Also: MusikMesse lohnt sich, bei den Peters vorbeischauen erstrecht