Diezel User-Thread

Vielleicht ganz interessant für alle die nicht auf Rig Talk sind:

Peter hat gerade den 1000-ten Herbert gebaut und dabei auch gesagt das bis dato etwa 400 VH4's verkauft wurden...soviel zur Massenproduktion... :)

Scheinbar meinte er damit 400 VH4S - VH4 ist bei 950...
 
Also ich mag ja Höhen, aber diese Einstellung? Nimm das mal auf! Du wirst sehen, das geht gar nicht. Könntest du 10 Meter vor der Box stehen, würde dir das Trommelfell reißen.
Mein lieber Scholli!

Das ist ja schon ken schöner Sound mehr. Das ist ja nur Müll. Wenn man dem Herbert genügend Master gibt, und das machst du ja, dann langen Presence auf 11 und Höhen auf 12. Ansonsten hat man keinen schönen Midcutsound mehr. Und den Midcut hast du wie ich. Mitten auf 3 ist dagegen voll ok. Klingt richtig fett!

Aber das sind definitiv alles Indizien dafür, daß die Band den Faden und das Wesentliche aus den Augen verloren hat.
Jeder Mischer bringt euch um!

jo das ist mir auch schon aufgefallen, dass der sound nicht mehr wirklich das ist, was ich gerne hätte....aber hey, dass ist gerade das 3te mal, dass ich so laut spiele...anderer seits ist es widerum geschmackssache, wobei du doch eigentlich recht hast: die höhen fetzen ganz schön...

abnehmen werden wir im proberaum sowieso nicht, warum auch...höhren tut sich jeder.

ich werd ma presence auf 14 uhr stellen und treble evtl auch....muss ich einfach mal testen...

gewünscht ist halt n' dicker scooped new-metal sound und nicht so oldschool kram, und laut tonehunter oder diezel, welche diese setting-list veröffentlicht haben, sind die in meinem vorherigen post erwähnten einstellungen genau richtig.
 
Ich versteh schon was du meinst. Den Midcut hast du ja auch Bandtauglich eingestellt. Mitten sind ja auch reichlich drinn.
Mit Aufnehmen meinte ich eher recording als monitoring. Bann diesen Sound mal auf Festplatte...uiuiuuiui.

Und ich habe eigentlich auch festgestellt, daß der Amp ab einer gewissen Lautstärke gar keinen Midcut mehr braucht. Die Endstufe donnert dann dermaßen, daß es im "Normalbetrieb" noch heftiger rüttelt.
 
Seht euch mal bitte dieses Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=Pb1MxSGd8j4

Leider hat der Typ die Bewertungen und Kommentare abgeschaltet. Und ich muß dazu irgendwie meinen Senf loswerden.
Zuerst dachte ich, was fürn fetes Rack mit lauter feinen Sachen. Und er sagt ja auch, daß die puren Ampsounds zum Schluß kommen.
Ich hab mir das also angehört und dachte mir....naja...geht so. Dann kam nur der Amp mit seinen verschiedenen Möglichkeiten. Klar ist die Tonquali übel, aber ich fragte mich echt, wozu er dieses Rackgeschlampe braucht, wenn der definitiv geilste Sound ohne das Rack entstanden ist?!

Unfassbar!
 
besteht dieser vh4 mod. jetzt aus einem hinzugefügtem midcut?...klingt am ende nämlich "besser"
 
Ja, nur ohne Level Regler. Und ich fands eben insgesamt besser, als mit dem Rackzeug. Vor allem fand ich die Mesa Vorstufe jetzt nicht so toll.
 
naja, wirklich gute quali hat die aufnahme jetzt nicht, aber ich denke das man sich den sound recht gut vorstellen kann.

ich bin sowieso ein fan von "gitarre-kabel-amp". Was besseres (soundtechnich) gibt es für mich nicht ;D

klar hätte ich live gerne noch ein delay oder einen reverb, aber dieser ganze "digitale" kram hat einfach nicht dieses gewisse etwas.
 
wobei der kasper im video es auch wirklich meilenweit übertreibt, so ne richtige fx-whore die sich dann wundert wenn man sich im bandkontext nur noch als brei wahrnimmt. ich möchte inzwischen meinen leichten reverb+delay im rhythmusbereich nicht mehr missen, vom solosound ganz zu schweigen. seitdem ich den hab wurd ich schon 2mal von mir bisher unbekannten damen bei gigs wegen des sounds angesprochen ("spiel mal noch ein soloooo...für mich") ;)
 
könnte ihr mit evtl. ein paar geräte (das übliche wie delay, reverb und chorus) nennen, die so ziemlich garkeinen negativen einfluss auf den sound haben? bin technich nicht so auf dem neusten stand und kenne mich auch da wirklich so soooo gut aus...habe mal mein gt-8 eingeschliffen aber das zieht den eigentlichen sound etwas runter...

ich dachte so an ein g-major.....
 
So´n G-Major ist so ziemlich das Beste was du für das Geld bekommst.

Wenn du aber eh keinen Plan hast was du an Effekten brauchst dann würd ich mir erstmal so´ne billigschüssel für 20-30€ besorgen und gugn was du gebrauchen kannst.

Ich hab z.b. ein G-Major am Herbert, nutze aber höchstens 3 FX.
Insofern ist eine Einzeltreterlösung in meinem Falle die wahrscheinlich bessere Alternative.
 
wie gesagt, ich schleife das gt-8 ab und zu mal ein, nie aber live weil es einfach nicht klingt...

was ich bräuchte: (ist sowieso nur spielerei;))

delay
reverb
chorus
flanger
octaver
tuner
looper
und so nen komischen filter (mein git.lehrer benutzt so ein ding aus der line6 kiste, klingt sehr interessant)
 
Ich hab z.b. ein G-Major am Herbert, nutze aber höchstens 3 FX.
Insofern ist eine Einzeltreterlösung in meinem Falle die wahrscheinlich bessere Alternative.

Geht mir genauso... ich brauche nen Chorus fürs cleane, nen Hall für Solo, und nen Flanger für Gimmicks. Auf was ich nicht verzichten mag ist das NoiseGate. Bodentreter ist überhaupt nix für mich: ich will auf EINEN Knopf treten und will den Sound abrufbereit haben.
Wenn ich aber so nachdenke, würde mir ein seperater Loop im Cleankanal gut gefallen! Dann könnte ich nämlich meinen uralt-analog Ibanez Chorus Bodentreter einschleifen. Dagegen kackt das G-major nämlich richtig ab!

LG
 
Hmm, ich hab ein Delay im Schaltbaren Loop, dadurch wird das per Midi mitgesteuert....
Derzeit steht dann nurnoch ein einziger Phase90 daneben, den bediene ich separat per Fuss. Das ist kein Problem da der Phase90 auch nur bei 2 Songs im Intro genutzt wird und sonst für Gimmicks da ist.
Dazu kommt nurnoch ein Wah für Solo einlagen und Leads.

@ th music: Brauchst du das wirklich? oder spielst du damit nur rum?

Ich habe Anfangs auch wahnsinnig viel mit FX hantiert bis ich gemerkt hab dass das Zeug in aller Regel nichts bringt und man lieber ein solides Gitarrenspiel an den Tag legt statt zig FX zu nutzen.
 
also eigentlich ja....den octaver und den looper würde ich zwar in der band nie benutzen, den rest aber schon...

was mein traum wäre, ist ein klotz (rack), in dem alles enthalten ist, diesen dann ggf. parallel einschleife und alles von einer einzigen midileiste aus steuern kann sprich, kanalumschaltung und das effektgerät....die presets müssen halt programmiert werden...
 
Naja, dann kauf halt ein G-Major, damit kannst du all das machen, was du möchtest :)
 
Nein! Nein! Ich hatte das G-Major und das Rocktron Xpression gleichzeitig und das Xpression ist extrem viel besser. Es verfälscht den Sound vom Herbert so gut wie gar nicht - Meilen besser als das G-Major.
Bitte, bitte, teste die beiden gegeneinander und zwar am besten so das sie zwischen dem switchable und dem parallel Loop eingehängt sind - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...na ja, Dämmerung. :)
 
Ich weiß es nicht, aber ich denke auch, daß die Rocktron Teile füe den herbert besser geeignet sind als das G-Major. GMajor passt halt zu Marshalls extrem gut. Aber ich kaufe mir wegen dieser vielleicht Nuance kein Xpression oder Intellifex.
 
also was mir halt wichtig ist, ist das nichts in den signalweg der gitarre kommt bzw. ich will immernoch meine "gitarre->amp" kombination beibehalten.

@antesten: wo kann ich den kram denn antesten? ich glaube nicht, dass der store diesen service nicht anbieten kann.

p.s. ich stöber gerade bei eBay. Da gibts zu viele modelle des intellifex. Irgendwelche Tipps? Blackface soll ja "das" ding sein..
 
Du meinst Gitarre-Amp ohne Effekte? Geht doch...du hast ja einen schaltbaren seriellen Loop.
Wenn du Effekte aber intelligent nutzen willst, also einen Flanger, Phaser, Compressor oder Wah vorm Amp und die anderen nach der Vorstufe. Dann würde ich dir das G-System empfehlen. Du musst nur in Kauf nehmen, daß das Signal eben zuerst in das G-System gelangt und erst dann in den Amp und wieder ins G-System und wieder in den Amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben