Diezel User-Thread

Also bei mir gehts jetzt. Das Kabel war schuld dran, daß es nicht ging. Blöd....
Also ChannelVolume sollte man zudrehen, wenn man mit dem Compensated aufnehmen will. Mastervol. ist aber nötig. Es kommt aber immer bißchen Signal aus den Lautsprechern.

Das DI Signal klingt so "anders", daß es auf die Kabel, denk ich mal, nicht so ankommt. Und ja, vom Di direkt in das Interface oder Soundkarte.
 
Ok, das heißt aber dann das man beim Aufnehmen mit DI so gut wie nix davon hört, oder? Fänd ich jetzt suboptimal...
 
Natürlich kannst du das Channel Volume offen lassen. Aber abgehört wird dann eigentlich vom PC aus.
 
Gehört eigentlich in den Flohmarkt, aber da übersieht man schnell was und ich denk mir wer so ein Ding verkaufen will schaut auch hier rein:
Ich suche eine Diezel 4x12 - möglichst frontloaded mit V30-ern, bin aber offen für alles - auch Tausch gegen meine Engl pro 4x12 schräg mit V30-ern plus Cash ist machbar. :)
 
Gehört eigentlich in den Flohmarkt, aber da übersieht man schnell was und ich denk mir wer so ein Ding verkaufen will schaut auch hier rein:
Ich suche eine Diezel 4x12 - möglichst frontloaded mit V30-ern, bin aber offen für alles - auch Tausch gegen meine Engl pro 4x12 schräg mit V30-ern plus Cash ist machbar. :)

da hänge ich mich an. :)
Verkaufe meine Prostage X07 passend für den Herbert und VH4.
Link zum Flohmarkt

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly7615de.aspx

LG

Markus
 
Hallöchen liebe Gemeinde:)

Hat von euch irgendwer Soundfiles von Diezel-Röhrenamps?!
FInde auf den paar Seiten,die ich im Netz gefunden habe meist nur Engl-Sounds...
Das wäre echt super,wenn mir wer helfen könnte!
 
Hallöchen liebe Gemeinde:)

Hat von euch irgendwer Soundfiles von Diezel-Röhrenamps?!
FInde auf den paar Seiten,die ich im Netz gefunden habe meist nur Engl-Sounds...
Das wäre echt super,wenn mir wer helfen könnte!

Rig Talk Forum. :)
 
@flo85

Bringt dir nix. Leider. Ich versuche nun seit einiger Zeit mal was aufzunehmen, was einigermaßen so rüberkommen soll, wie es in wirklichkeit ist. Kannste vergessen.
Schau dich also um, ob irgendwo einer ist, den du "live" hören kannst. Denn die Mikrofone ändern den Sound so drastisch...wahnsinn. Hatte erst die Woche 5 verschiedene Mic´s bei mir hier. Das mit der Abstand getreuesten Wiedergabe war das Samson C01. Da war ich schon baff. Aber auch da, kann man sich ken eindeutiges Urteil über die Amps bilden.
 
DANKE für den ungewollten Tip mit dem Samson C01U!!! Genau was ich gesucht hab. Yeah! :D
 
A propos Samson-Mikro:

Erstes USB Studio Kondensator Mikrofon seiner Preisklasse
Direkter Anschluss an jeden Computer mit USB Eingang möglich
Richtcharakteristik Niere
19mm Großmembran
Stahlgrill
Lineare Frequenzwiedergabe
USB Kabel im Lieferumfang enthalten


Bedeutet das nun, dass man gänzlich ohne Mikrovorverstärker Aufnahmen damit machen kann?
 
Nicht das C01U!!! Das war es nicht und das ken ich auch noch nicht. Also vom Hören.
Ich sprach vom einfachen C01. Das billigere.
 
jo, ich weiß dass du das normale meintest :)

mir ging es bloß darum ob das c01u was für mich wäre und das ist es anscheinend. leider geht (für mich) aus der faq nicht hervor ob mit kristal das aufnehmen damit möglich ist. klingt aber generell nach einer sehr guten lösung um hier und da mal was aufzunehmen.
 
so, nach ausgiebigem testen hab ich mich vorige woche dann letztendlich für den herbert entschieden - ich habs echt nicht geglaubt aber er setzt auf den VH4 (den ich SUPER finde) echt nocheinmal eins drauf, nämlich dieeses gewisse böse etwas. das war liebe auf den ersten anschlag, auch in dem bewusstsein dass ich mit dem midcut im bandkontext vielleicht probleme bekommen könnte...war auch ein kleines bisschen so, aber ein bisschen mids dazu wieder und alles kein thema..

hach, ich kann die nächste probe gar nicht abwarten...
 
Gratuliere! Best. Amp. Ever. :D
 
Ich habe gerade eben folgendes Experiment gewagt und muß sagen es ist ein voller Erfolg!

Zur groben Vorgeschichte:
Zu Marshallzeiten war ich immer auf der Suche nach outpustarken PU´s. Deshalb ist der Tonezone ein PU, für den ich meine Hand ins Feuer legen würde.
Eine meiner Gitarren war mit Tonezone und AirNorton bestückt. Zu Marshallzeiten war die Kombi geil, obwohl der AirNorton recht SC mäßig klang. Also gar nicht schmazend, wie ich das von Neck HB gewohnt bin. Mit dem Herbert hat dann diese Kombi nur noch genervt. Also habe ich die vorherige Kombi wieder rein. Sprich Fred und PafPro. Dafür habe ich den PafPro aus einer anderen rausnehmen müssen. Leider. Aber ich habe ihn durch den übriggebliebenen ToneZone ersetzt, was ja an für sich keine schlechte Wahl ist. Aber ich war nie happy damit. Mit dem Herbert zu wenig Höhen, zu viel Mulm und Matsch. Ab und zu steh ich ja auf Matsch, bei manchen Sounds muß das schon sein, aber der war irgendwie unschön.

Jetzt hab ich Ebay nach schwachen PU´s durchsucht, aber irgendwie zu keinem Egebnis gekommen. Dann fiel mir ein, daß ich ja noch einen AirNorton habe. DiMarzio meint aber, daß sie ihn ursprünglich als Bridge konzipiert haben, er aber als Neck besser wäre. Mir war er aber als Neck viel zu dünn, also dachte ich mir, probier ich´s einfach. Denn die Soundsamples als Bridgeversion waren ganz amtlich.
Und siehe da....geil! In dieser Gitarre vielleicht eine Spur hübscher als der PafPro. Egal, denn das Ergebnis ist genau das was ich wollte.

Nun habe ich festgestellt, daß ich nur noch höchstens Medium Output PU´s habe und die ganz toll sind. Allerdings wenn ich mal eine Jem spiele, klingt diese wiederum perfekt mit dem Amp! Eigentlich die Gitarre schlechthin für den Herbert. Und der Bridge Evo ist ja kein Leisetreter!

Wie seht ihr das eigentlich? Mulmen bei euch die heißen PU´s auch mit dem Herbert?
 
Könnte ich jetzt mit den EMG's die ich so normalerweise habe nicht sagen im Vergleich zu den passiven SD's...da ist es eher so, dass Clean die passiven die Nase vorn haben (JB und 59, hatte aber auch schon Jazz), aber bei Crunch und der Distortion sehe ich ganz klar die EMG's als deutlich klarer an (60, 81, 85 - wobei das beim 60-er nur eingeschränkt gilt).
Hab zB die H auf D getuned und die M-SPH ist ja sowieso auf D und bei dem Vergleich kam mir die M sowas von direkter und klar-definiert vor, das ich den ganzem Kanal neu eq'ed hab un die SD's in der H auch definierter hinzubekommen - aber so recht ging das nicht. Jedenfalls nicht so einfach wie bei den EMG's.
 
D ist doch nicht tief;) solange man den preamp nicht überläd (vor allem im bassbereich) sollte das kein ding sein mit dem herbert, das hat mehr mit dem voicing als mit dem allgemeinen output-pegel zu tun!
ist auch viel geschmacksache, rein hypothetisch zwei abnehmer mit genau gleichem frequenzgang aber unterschiedlichem output->durch den eigenflavour der vorstufe am ende bei gleicher subjektiver verzerrung ein GANZ anderer klang.
der evo ist einer der bassschwächsten pus den ich kenne,noch vor dem emg 81 (tonezone ist auch relativ bassarm aber eben schon der eher "gängige" bereich), deswegen funzt das mit denen besser.

ich denke das ist auch der grund weshalb ich den blaze am steg hasse-->relativ viel unsinniger bassoutput der alles übertüncht kombiniert mit viel zu wenig sinnigen mitten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben