Ich habe gerade eben folgendes Experiment gewagt und muß sagen es ist ein voller Erfolg!
Zur groben Vorgeschichte:
Zu Marshallzeiten war ich immer auf der Suche nach outpustarken PU´s. Deshalb ist der Tonezone ein PU, für den ich meine Hand ins Feuer legen würde.
Eine meiner Gitarren war mit Tonezone und AirNorton bestückt. Zu Marshallzeiten war die Kombi geil, obwohl der AirNorton recht SC mäßig klang. Also gar nicht schmazend, wie ich das von Neck HB gewohnt bin. Mit dem Herbert hat dann diese Kombi nur noch genervt. Also habe ich die vorherige Kombi wieder rein. Sprich Fred und PafPro. Dafür habe ich den PafPro aus einer anderen rausnehmen müssen. Leider. Aber ich habe ihn durch den übriggebliebenen ToneZone ersetzt, was ja an für sich keine schlechte Wahl ist. Aber ich war nie happy damit. Mit dem Herbert zu wenig Höhen, zu viel Mulm und Matsch. Ab und zu steh ich ja auf Matsch, bei manchen Sounds muß das schon sein, aber der war irgendwie unschön.
Jetzt hab ich Ebay nach schwachen PU´s durchsucht, aber irgendwie zu keinem Egebnis gekommen. Dann fiel mir ein, daß ich ja noch einen AirNorton habe. DiMarzio meint aber, daß sie ihn ursprünglich als Bridge konzipiert haben, er aber als Neck besser wäre. Mir war er aber als Neck viel zu dünn, also dachte ich mir, probier ich´s einfach. Denn die Soundsamples als Bridgeversion waren ganz amtlich.
Und siehe da....geil! In dieser Gitarre vielleicht eine Spur hübscher als der PafPro. Egal, denn das Ergebnis ist genau das was ich wollte.
Nun habe ich festgestellt, daß ich nur noch höchstens Medium Output PU´s habe und die ganz toll sind. Allerdings wenn ich mal eine Jem spiele, klingt diese wiederum perfekt mit dem Amp! Eigentlich die Gitarre schlechthin für den Herbert. Und der Bridge Evo ist ja kein Leisetreter!
Wie seht ihr das eigentlich? Mulmen bei euch die heißen PU´s auch mit dem Herbert?