Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bin ich auch willkommen wenn ich 2 diezelisierte peavey besitze?
So, wäre also sehr verbunden wenn mir der eine oder andere helfen könnte.
Ja genau, direkt in den Rechner aus dem DI, dafür ist er da.
Heißt ja nicht umsonst Direct Injection Out
Das ist das simpelste. Vorteil der Geschichte ist dass die aufnahmequalität konstant gut ist und du nicht mit Mikropositionen hantieren musst, ausserdem lässt sich prima leise aufnehmen.
Verwendest du ein Mikro wirds direkt viel aufwändiger da du eine Box brauchst, das Mikro davor packen musst in der richtigen Position und dann noch das Mic in einen geeigneten Preamp schicken musst eh du in den Rechner gehen kannst.
Ich sehe für Heimanwender ganz klar einen Vorteil im DI-Out.
Mal eine Frage wie ihr aufnehmt...
Ich würde mir gerne ein paar Aufnahmen machen die von der Tonqualität besser sind als es mit meiner Photokamera möglich ist. Dazu dachte ich mir ich kauf mir ein Shure SM57, ein XLR-Kabel und irgendeine Do-it-all Box, wobei ich mir da eben nicht sicher bin was ich brauche.
Es geht nur darum ein paar Spuren aufnehmen zu können, also eine Art Digitalrecorder. Der Hacken ist, dass ich einen brauche der Software für den Mac dabei hat, damit ich das an meinem Computer "bearbeiten" kann was ich so fabriziere.
So, wäre also sehr verbunden wenn mir der eine oder andere helfen könnte.
Hab einen iMac Alu mit 2,8 GHz Core2Duo und 2 GB RAM.
Ich hab da auch mal ne Frage zum DI Output vom Herbert. Ist das ein Mono -oder ein Stereo-Ausgang?
Wenn ich in den Line Input des Interface gehe, kommt kein Signal. Was mache ich falsch?
hey kurze frage nochmal zu konventionellem recording:
wenn ich ein normales shure-mikro hab und das signal in meine delta audiophile soundkarte speisen möchte, kann ich dann dazu diesen preamp nutzen oder versteh ich da was verkehrt?
http://www.musik-service.de/behringer-mic-100-prx395719264de.aspx
Er ist mono. Der Compensated Out funktioniert nicht im standby! das ist die Krux an der G´schicht. Du musst also ne Box mitlaufen lassen oder eben ne Dummyspule wenn du "geräuschlos" aufnehmen willst. Er ist ausserdem Master Vol. abhängig.
Für Proberaumaufnahmen nehme ich nur den Comp-out. Für "richtige" Aufnahmen natürlich Mikro, aber auch da fährt man gut, wenn man das DI-Signal vom Amp auf ne extra Spur legt. Kann man später zumischen mit nem "anderen" Sound. Ist dann fast wie gedoppelt -was man ja ohnehin macht (ich zumindest).
LG