Diezel User-Thread

Ich finde der VH4 klingt nicht so rund wie der Herbert und ich kann - bei begrenzter Erfahrung - auch nicht bestätigen, dass er sich nicht durchsetzt. Hab mit ihm mit einem 6505, Roadster, DualRecti, einem PB und mehreren Marshalls gespielt. Ich hab nie Probleme gehört zu werden und das mein ich nicht "Volle Pulle, gegen halbe Kraft", sondern bei gleicher Lautstärke...
 
gehört habe ich ich schon, nur der andere gitarrist war deutlicher im bandgefüge zu erkennen (und das mit einem line6:eek:)...volumne war auch recht ähnlich, zumindest versuchen wir immer gleich laut zu sein...

vielleicht bin ich auch einfach nur taub geworden...:(:D
 
gitbs irgendwo irgendwelchenäheren details zum hagen? also "details" im sinne von "irgendwas ausser dem namen"? :)

http://www.rig-talk.com/forum/viewtopic.php?f=14&t=18488#p247146

PETER DIEZEL (copied from the linked webpage above):
"Nun ja, das Rack Getöns muss hinten anstehen, erstmal brauchen wir
geile Tops. Aber ........................ wenn 19 Zoll dann mit Motorpotis.
Ich habe gerade passende Regler bestellt, also Audio und Digital
Abnahme. Dann das Problem mit der Geschwindigkeit ........
Ich bitte um Nachsicht"
 
@the_music

ich hab zwar keinen herbert aber ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen
vorallem nicht bei diesen line 6 dinger
 
@the_music

ich hab zwar keinen herbert aber ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen
vorallem nicht bei diesen line 6 dinger

ich war auch extrem erstaunt bzw. enttäuscht...allerdings war das eine probe, bei dem wir uns meine box geteilt haben, sprich : 2 tops - 1 box. vielleicht lags dadran.

(war ne einmalige sache. uns fehlte halt ne box und weil ich immer der dumme soundfetischist bin, der knapp 100kg equipment mit sich rumschleift, nur damit ich nen geilen sound habe....)
 
Hu,

wollte mal anmerken, dass ich letzten Samstag den VH-4 im Schmidt mal über ne ENGL V30 gespielt hab. Zu der Diezel-Box ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Wobei ich diesesmal auch den Gain soweit zurückgedreht habe (channel 3 und 4 11 Uhr), dass ich nen offenen Sound hatte, nur klang er dann nicht mehr soo prall.
Muss echt sagen, dass mir Herbert und VH-4 bisher an der Marshall V30 noch am besten gefallen haben, wobei die ENGL (Falls es den Geschmack trifft) noch einen draufsetzt.

An meinen Line6-Boxen habsch die beiden noch nicht probiert. Da konnte ich solche "Klangwunder" (Soundverbesserung durch andere Box) nur beim 6505/VH100R/Recti feststellen ^^".

Muss noch dazu anmerken, dass ich den mit ner Ibanez Prestige 7-Saiter angespielt habe.

War etwas schade, da der Sound entweder offen und läppsch oder komprimiert und fett war.
Mittelweg ist bestimmt auch drin, allerdings wollt ich mich dann so lange doch nicht mim EQ beschäftigen ^^". Nachwievor ein guter Amp, allerdings weder Clean noch Zerremäßig mit dem Einstein zu vergleichen und nichts für mich. (Gut, habe nen AC15 Heritage vorher gespielt, war daher etwas clean"verwöhnt" :D )

Gruß
Lum

Edit:
Muss mich dem aber anschließen, dass sich der VH-4 wahrscheinlich etwas bessser durchsetzt, weil eben etwas "spitzer" (Um nicht zu sagen steriler) daherkommt als der Herbert. Diese gleiche Sounddifferenz gibt es dann nochmal von Herbert zu Einstein.
Richtig eingestellt hat man aber mit keinem von denen Probleme.
 
@the-music

Naja, das mit dem Midcut ist ja so ne Sache. Für die Band sollte er nicht über 11:30 sein. Wobei der ab einer bestimmte Lautstärke überflüssig wird. Dank seiner Endstufe entwickelt er diesen modernen Charakter auch ohne Midcut.

Wie standet ihr zwei zu der Box? Oder habt ich euch über Monitore oder In-Ear gehört?
 
@the-music

Naja, das mit dem Midcut ist ja so ne Sache. Für die Band sollte er nicht über 11:30 sein. Wobei der ab einer bestimmte Lautstärke überflüssig wird. Dank seiner Endstufe entwickelt er diesen modernen Charakter auch ohne Midcut.

Wie standet ihr zwei zu der Box? Oder habt ich euch über Monitore oder In-Ear gehört?

wir waren im proberaum der ca 15m2 groß ist. die wände sind komplett mit den schaumstoffdingern (dieser geniale proberaum gehört dem vater vom drummer, alles vom feinsten :cool:) ausgekleidet und das einzige was über die PA (und mischpult) geht, ist der gesang...wäre auch etwas übertrieben die 412box in so einem kleinen raum abzunehmen, auch wenn es besser klingen würde.

An dem Tag, wo wir 2 tops an einer box hatten stand ich ca 2,5m entfernt, im rechten winkel zur box. Mein kollege direkt neben mir, aber näher an der box.

Das mit dem Midcut ist so eine sache...ich finde, dass es sich bei 11:30 garnicht lohnt ihn zu benutzen. vor allen dingen in der band...erst ab 12 uhr hört man, dass er auch wirklich die mitten senkt (also jetzt im bandgefüge bei guter lautstärke).
 
neues über hagen vom meister:

"Sorry, no new amps in Anaheim. Try to get
the Hagen and Schmidt for the Frankfurt fair"

wird also eventuell schon in frankfurt antestbereit sein! :)
 
Hallo Gemeinde!

ENDLICH: ich habe heute meine neuen Diezel 4x12 V30 Frontloaded, Made in Germany/Dillingen bekommen!
Das Erste was ich gemacht habe (ja, sogar noch vorm verkabeln) war mal nen Speaker raus zu bauen um zu gucken wie´s "unterm Teppich" aussieht...
Der Hammer:great:: die ersten Boxen die ich je gesehen habe, die sogar INNEN lackiert sind !!!
Die Verarbeitung ist nicht zu vergleichen mit meinen Marshalls. Die Kabel sind nicht irgendwelche Strippen, sondern richtig fette Boxenkabel. Die Gehäuse sind gebaut wie ein Panzer, absolut präzise und sauber.
Sauber auch im Innenraum: kein Fuzzelchen Sägemehl war zu entdecken. Die Konstruktion unterscheidet sich beträchtlich von den Marshalls: Zwischen jedem Speaker (also bei 12, 3, 6 und 9 Uhr) ist eine gut 15x2cm breite Steife von Front- zur Rückwand.
Die Frontgitter kann man abnehmen. Diese sind mit neun Klettbänder-Streifen befestigt. Praktisch ist dass im Studio, weil kein Stoff die Absrtahlung "filtriert"...
Die Speaker werden nicht mit irgendwelchen Holzfressern angespaxt, sondern mit richtigen Gewindeschrauben in die von hinten in die Speakerwand eingelassenen Gewindedübel geschraubt!
Die Rollen kann man übrigens ein -bzw. abstecken.

Den Sound zu beschreiben ist imme so eine Sache.....
Ich kann da jetzt auch nur vom Direktvergleich zu meinen Marshall 1960 AV/BV "Slash Edition" berichten -die bei Leibe keine schlechten Boxen sind- ABER: die Diezels lassen sie in allen Bereichen alt aussehen!
Als erstes ist aufgefallen, dass sie eine wesentlich bessere Abstrahlung aufweisen als die englischen Kollegen. Ja ich mußte sogar Höhen raus drehen...
Sie klingen um Welten straffer und satter. Ich möchte nicht behaupten die Marshalls haben gematscht oder hätten "gemulmmt", aber die Diezels spielen da in einer ganz anderen Liga -meine Fresse! Endlich weis ich, was mit "Bottom End" gemeint ist!!! Dabei bleiben sie im gesammten Frequenzspekrum absolut differenziert und klar. Die Marshalls haben bei irgendeiner Frequenz so ein komisches Kreischen drinn, welches ich bei den Diezels überhaupt nicht ausmachen kann -diese Böxlein klingen einfach ausgewogen und präziese und um nen ganzen Zacken direkter und "schneller". Der Ton ist sofort in der Birne und dreht dort Kreise als ob man an einen Weidezaun pisst :D

Einziger Minuspunkt:
Die Speakerwände sind gerade verbaut. Da würde ich mir eine von unten nach oben schräg verlaufende Wand wünschen, was einen Vorteil brächte, wenn man nur eine Box hat. Aber man kann ja nicht alles haben -also zwei kaufen... :D:D:D

achja, anbei natürlich noch ein schneller Shot aus´m Proberaum:
 

Anhänge

  • DSC07139.jpg
    DSC07139.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 319
Coole Sache! Gratulation!! :)
 
wow, gratuliere recht herzlich!

hatte übrigens genau den gleichen eindruck beim probespielen bzgl. "endlich weiss ich wie sich dieses berüchtigte BOTTOM END wirklich anhören soll"...
 
Glückwunsch :)

Siehst, mir gefällt der Herbert an ner AV mehr ^^", Geschmäcker sind nunmal verschieden.


Btw.: Willst die AV/BV nu verkaufen? ;)
 
Coole Sache! So ein Herbert Fullstack hat schon was! Welche Speaker sind den drinnen? V30 oder die K100?
 
Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht......:D

Ich habs wahrschenlich verdrängt, weil deine Beschreibung der von Peter Stapfer recht ähnelt. als er diese 100 Watter beschrieben hat. Die sollen zudem auch nur in den Frontloaded drinnen sein.
 
hat einer von euch erfahrungen mit g12 h speakern? hab meinen einstein dran hängen und es klingt wirklich brutal und heavy, hätte nie gedacht das die so gut und modern klingen !
 
Ist selbst für meine Verhältnisse sehr wenig Gain, finde den Sound aber sehr schwach auffer Brust. :/
Gefällt nicht wirklich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben