Diezel User-Thread

wobei eine engl mit V30ern doch recht bissig in den höhen sein kann.du willst ja eh testen gehen, aber ich will dich einfach mal nur vorwarnen.
ist trotzdem mein favorit ;)
V30er + engl box = traumbox ;)

wobei eine engl mit V30ern doch recht bissig in den höhen sein kann.du willst ja eh testen gehen, aber ich will dich einfach mal nur vorwarnen.
ist trotzdem mein favorit ;)
V30er + engl box = traumbox ;)

Das soll auch bissig klingen. Ich mag keinen weichgespülten Sound. Das muss weh tun.:D

na dann spricht nichts gegen eine Engl ;) das sind eben die bösen 4x12er und nicht solche weicheier wie die marshalls *ggg*.das merkst du auch am gewicht ;)

Geht es euch eigentlich auch manchmal so, dass ihr euren Diezel einschaltet, ein bisschen herumspielt und dann so fasziniert vom Klang an sich seid das ihr gar nicht mehr richtig übt sondern einfach nur ein paar Riffs spielt weil es sich so genial anhört?

Geht es euch eigentlich auch manchmal so, dass ihr euren Diezel einschaltet, ein bisschen herumspielt und dann so fasziniert vom Klang an sich seid das ihr gar nicht mehr richtig übt sondern einfach nur ein paar Riffs spielt weil es sich so genial anhört?

Das geht mir meistens so. Ich übe dann zwar schon die Songs, aber da ich in einer Heavy-Coverband spiele, sind alle Riffs geil.
Richtig üben tue ich nur zuhause auf meinem Cube.

LG

Markus

:D Schon klar. :p

Das ging mir im Laden beim antesten so. Hab ein knappes Dutzend Amps sowie zwei Verkäufer gequält aber nur bei dem Diezel hab ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Im Proberaum mache ich das nicht weil ich sonst von meinen Bandkollegen erschlagen werde.

Schon klar, aber wenn Du alleine spielst ist es dann noch immer so? Ich hab meinen Herbie seit über einem Jahr und ich hab noch immer das Grinsen im Gesicht. :)

@Bato: http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=44783100&blogID=342132333

Wie schon im ESP-User Thread:
RICHIE SAMBORA JOINS ESP ARTIST ROSTER

JANUARY 1, 2008:

Richie Sambora, the famed guitarist of world-renowned rock band Bon Jovi, is the newest member of the ESP family of artists. A new Signature Series guitar model designed by Sambora and his long-time associate and expert luthier Chris Hofschneider, the LTD SA-2, will soon be available at ESP/LTD dealers. Sambora becomes the latest high-profile guitarist to choose ESP, joining current ESP artists such as James Hetfield and Kirk Hammett (Metallica), Alexi Laiho (Children of Bodom), Wayne Static (Static-X), Will Adler (Lamb of God), George Lynch, Ron Wood, and others.

"We are beyond pleased to have Richie Sambora on the ESP team," says Allen Steelgrave, ESP's director of marketing and artist relations. "Around the world, Richie is one of the most well-known and immediately recognized guitarists through his years of work with Bon Jovi. We couldn't be happier that he's chosen ESP Guitars to manufacture his signature model."

Matt Masciandaro, ESP president, agrees. "For the past 30 years, much of ESP's success is owed to endorsements by artists like Richie. He has influenced an entire generation of rock guitarists, and we're very proud to offer an affordable LTD model that meets his high standards."

Along with singer Jon Bon Jovi, Richie Sambora has been the primary songwriter of the band Bon Jovi since its formation in 1983. Over the past 24 years, Bon Jovi has sold over 120 million albums worldwide, 34 million in the United States alone. During that time, Sambora has also released successful solo albums. Nine out of Bon Jovi's ten albums have achieved platinum sales status.

Sambora's melodic technique has resulted in unforgettable riffs that powered songs including four that reached 1 on the Billboard charts ("You Give Love a Bad Name", "Livin' On A Prayer", "Bad Medicine", and "I'll Be There for You"). In 2006, the band won a Grammy for best Country Collaboration for "Who Says You Can't Go Home". They have also been nominated twice for the smash hit "It's My Life" and two songs from the album Bounce, "Misunderstood" and "Everyday".

More information on ESP Signature Series guitars, including the new Richie Sambora LTD SA-2, can be found at espguitars.com.

Schon klar, aber wenn Du alleine spielst ist es dann noch immer so? Ich hab meinen Herbie seit über einem Jahr und ich hab noch immer das Grinsen im Gesicht. :)

Bin eigentlich nie alleine im Proberaum aber ich denke immer noch jedes Mal wenn ich die Kiste einschalte: boah ey, wie geil! Um das Gefühl zu intensivieren will ich ja auch noch die neue Box haben. Ich denke da wird wieder eine Kurzfinanzierung fällig sein. Muß mal gucken wie es finanziell ausschaut, wenn ich meinen alljährlichen Disput mit dem Finanzamt durch habe.

Ich warte auch schon auf die neuen Boxen, aber eigentlich bin ich mit meiner Engl sehr zufrieden...

@Scott

GEIL!!!! Gibts irgendwo Bilder?????

Ne. ich hab leider noch keine gefunden, aber ich hab mir gedacht, dass Dich das interessieren wird. :)

sorry, ich muss einfach kurz mal meiner begeisterung luft machen - war am samstag 5 stunden lang diverse amps austesten, bereits mit kohle in der tasche und der gewissheit mir einen davon mitzunehmen, favorisiert hatte ich framus cobra und das randall modultop. framus cobra und peavey 6505 waren im endeffekt in der endausscheidung, bis zu dem zeitpunkt als ich mir dachte "naja, schaden kanns nicht wenn du den VH4 mal antestest, liegt zwar ausserhalb des preisrahmens, aber da will ich jetzt wissen was dahintersteckt". holy shit, was für ein amp! :eek: da passt ja mal echt alles! jeder kanal ein traum, und vor allem der dritte hat mich so der massen in seinen bann gezogen dass ich es nicht über herz brachte mir einen anderen amp mitzunehmen (obwohl vor allem die cobra sehr sehr geil ist...aber nach dem vh4 war nichts mehr so wie es mal war) sondern lieber nochmal ein paar monate spare und mir dann doch eine liga drüber gönne. bisher war ich ja immer der meinung "alles über 2000,- ist übertrieben und komt nicht in frage" - aber man lässt sich hin und wieder dochmal eines besseren belehren. ich werd in der zwischenzeit noch versuchen irgendwo bei uns einen herbert auszumachen um den mit dem VH4 zu vergleichen..vielleicht gefällt mir der ja noch eine spur besser...mal sehen.

Na dann auf ein baldiges Willkommen im Diezel-User Thread. :D

danke hahaha, ich freu mich auch schon auf ein baldiges zugehören in die auserwählte liga!
biggrin.gif

Erfahrungsgemäß könnte man dir schon sagen, dass sich der VH4 in einer Band besser durchsetzen kann.

...bis zu dem zeitpunkt als ich mir dachte "naja, schaden kanns nicht wenn du den VH4 mal antestest, liegt zwar ausserhalb des preisrahmens, aber da will ich jetzt wissen was dahintersteckt". holy shit, was für ein amp! :eek: da passt ja mal echt alles! jeder kanal ein traum, und vor allem der dritte hat mich so der massen in seinen bann gezogen... ich werd in der zwischenzeit noch versuchen irgendwo bei uns einen herbert auszumachen um den mit dem VH4 zu vergleichen..vielleicht gefällt mir der ja noch eine spur besser...mal sehen.

:D:D:D Ich kann Deine Reaktion durchaus nachvollziehen! :D:D:D :

Morloc schrieb:
Gut 10 Jahre waren mir GAS-Anfälle bezüglich eines neuen Amps völlig unbekannt! Bis ich einen VH4 anspielte... Dieser unglaubliche Druck der mir da in die Magengrube donnerete hatte ich noch bei keinem Amp gespürt... Der Diezel ging mir nicht aus dem Kopf und ich machte mich im WWW schlau. Bereits nach den ersten paar Berichten war aber klar: der Herbert passt doch eher zu mir!
...
Einige Zeit später der Direktvergleich:

zuerst den Herbert gespielt -booooooaaaaaaahhhhhhh! der absolute Wahnsinn!!! Gitarre-Amp-Box. ist der dick mann!!!

der Einstein klang auch recht geil, aber ihm fehlte der Rumms und die Midifähigkeit gegenüber dem Herbie

der VH4 klingt einfach nur sagenhaft. Druck ohne Ende, ein Ton der süchtig macht -aber halt nicht so böööööööse wie der Herbert.

dann nochmal den Herbert... Ganz klar, ein Herbert muß her, oder ich kann nicht mehr weiter leben

mein gesicht glich beim anspielen übrigens erschreckend diesem grünen grinse-smiley hahaha...

das schlimme war das alle amps die ich davor angepsielt habe und wirklich WIRKLICH gut fand, danach einfach nicht mehr so geil wie vorher waren. aber das schönste daran war, dass ich "meinen" wunschton zuvor nicht wirklich ordnetlich definieren konnte - der diezel hat mir gezeigt was ich suche.

bin auf jeden fall schon gespannt auf den herbert und vor allem auf den direkt vergleich...wenns bei uns (österreich) nur erhältlich wären, aber leider ist es nicht möglich in irgnedeinem geschäft den vh-4 UND den herbert anzutreffen...geschweigedenn alle 3 (wegen vergleich mit dem einstein eventuell noch..)