Diezel User-Thread

achso...naja, dann muß ich mal schaun ob ich irgendwo in meiner gegend was finde-weiß jemand ob in München ein laden is der diezel anbietet???

Solls geben. Frag mal scottph. Der wohnt in München und hat nen Herbert.

Sind ja nicht alle so gestört wie ich und kaufen sich einen 3000€ Amp, nur weil Richie auch einen spielt.

Ich bin aber so. Denn Richies Freunde sind auch meine Freunde!:D

Dann musste aber auch den hier kaufen!!!

-> http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220179125351

Ich würd ja nie nen Amp spielen von jemandem der vor zwanzig Jahren noch so

6xl6n1t.jpg

ausgesehen hat.......:D:D:D:D:D:D:D

Gruß P.

LOL!!!

Ich tat es ja nicht für Peter, sondern für Richie! ;)

Ja den habe ich heute gesehen. Den Wahrheitsgehalt stufe ich aber nicht hoch ein. Die Aussage bringt ja einem nix. Da probierts jemand nur.
Wenn, dann hätt ich lieber einen Fender ToneMaster Custom Shop Amp. Jammi!

noch mal kurz was zur ehrlichkeit/glattbügelei:

also ich finde, wenn man den herbert mit moderatem gain fährt, ist er absolut ehrlich und direkt. je mehr gain desto stärker kompremiert er auch wie ich meine...
ich fahre meinen im ch3 auf ca 10-11 uhr und ich kann nicht behaupten, es hört sich glattgebügelt an!

lg

Vollste Zustimmung! Aber der VH4 knurrt schon mehr.

hi ich komme aus münchen und habe meinen vh4 im music shop gekauft...
hab auch sehr gute konditionen bekommen da wir ab und zu etwas endorser zeuchs von denen bekommen und ich den cheffe etwas kenne
also wenn du ihn dir dort holen willst sach bescheid
kannst auch gerne mal bei mirim bandraum vorbeischaun und den vh4 anspielen...
einfach melden

aber warum schaust du nur nach diezel amps...gut sind auch weltklasse...aber für deine belange gibts da noch haufenweise andere geile amps da draussen...
finde den kerry king marshall sehr cool..aber leider nur 1 kanal...
einfach mal antesten und dir selber ein bild machen
lohnt sich auch mal zum thomann zu gurken...ist fast wie auf der musikmesse dort...ham einfaach fast alles da...zum antesten perfekt...
und dann bei deinem händler deines vertrauens bestellen...is mir immer lieber wegen ersatzgeräten und garatie..!

der herbert is auch saugeil...mir aber etwas zu unflexibel da mir das bluesige vom 2 kanal des vh4 fehlt...

achso...naja, dann muß ich mal schaun ob ich irgendwo in meiner gegend was finde-weiß jemand ob in München ein laden is der diezel anbietet???

Jou. Der Music Shop in der Hanauer Str. ist Diezel Händler und hat normalerweise alle auf Lager - wenn nicht dann ruf an und die sollen dem Peter sagen, dass er einen schicken soll.

jop...peter hat früher bevor er sündhaft teuer verstärker gebaut hat dort amps repariert und getuned...
haben einen guten draht zu ihm...deßwegen kann man auch mal einen guten preis rausholen...

super klasse, DANKE für eure Hilfe!!!! Tolles Forum!!!!!

War die letzten Wochen 2 mal in München-habs nur leider bis zum eastside shop am ostbahnhof geschafft... haben in münchen bei diesen bodog-battles gespielt...Da muss ich jetz unbedingt mal rauf-thomann hab i mir auch schonmal überlegt-so als Bandausflug mitm Zug oder so....jedenfalls testen ist da wirklich das sinnvollste.....

Klar gibts jede menge geile amps da draußen, aber den perfekten hab ich noch nicht gefunden...irgendwie haben alle ihren eigenen charakter, ein marshall find ich z.B. crunch total geil, ein Mesa zerrt schön, ein Fender klingt clean klasse und ein engl für lead...so ne mischung das wäre der perfekte Amp für mich!!!!!
oder einfach 4 amps!!!!
Der Recti war bis jetz ja auch immer mein Traumamp-jedoch bei leadsounds find ich ihn ausgesprochen dünn...klar könnt ich jetz nen TS davor knallen, dann brauch ich wieder nen noise supressor zwegs quitschen usw und dann hab ich nen 2000euro amp und muss trotzdem ständig dazukaufen nur um 3 sounds zu haben... ich weiß ja nicht wie ihr so drüber denkt aber ich finde für nen amp in dieser Preisklasse kann man schon etwas erwarten, wobei man sagen muß das der mesa von der vielseitigkeit her eher hinter engl/diezel usw. liegt...meiner meinung nach....

ich hoffe ich schaffs heuer noch rauf auf München!!!!!! Jedenfalls danke nochmal!!!!!

...wenn meine fingerchen genauso sensibel wären wie meine Öhrchen, dann glaub ich hätte ich soundtechnisch keine Probleme....und umgekehrt genauso!!!!!

...thomann hab i mir auch schonmal überlegt-so als Bandausflug mitm Zug oder so....jedenfalls testen ist da wirklich das sinnvollste.....

Das ist es!
Aber mit dem Zug zum Thoman fahren kannst Du total kinicken!!!!! das ist nämlich am Arsch der Welt! 500m nach Thomann kommt eine große Kannte, wenn Du dann noch einen Schritt weiter machst, fällst Du in ein Loch und kommst in Australien wieder raus! :D

LG

stimmt dieser ort besteht nur aus dem thomann..
ist aber schon mal beeindruckend ein musikhaus im stil eines ikeas zusehen...
bei dem man bezahlt...und dann zum abholen zum lager fahren muss
hahahaha

und der eastside ist mal ein richtig übeler gammelladen...:)
da trinken die besitzer doch immer weißbier und rauchen..:)

und ich finde es gibt keinen perfekten amp...nur kompromisse...und der vh4 ist für mich der beste kompromiss...für diese band und die musik die ich erstmal machen werde....
deßwegen muss man immer abwägen was einem wichtig ist und was nicht...
aber beim vh4 ist die box min. genauso wichtig wie der amp selber...
habe eine echolette 2x12 box von 65...an der klingen kanal 1 und 2 wie ein organsmus...aber die metal sachen von 3 und 4 sind so dermaßen zum kotzen...
spiele ihn live und im bandraum über eine gepimpte laney 4x12....bei der nur nach das gehäuse orginal ist...
habe mir 2 v30 und 2 gh12 eingebaut..sowie die verkabelung mir guten kabeln vorgenommen...
und das finde ich gut so..:)
aber das ist immer sehr subjektiv

und ich finde es gibt keinen perfekten amp...nur kompromisse...

mag sein das es für dich nciht den perfekten Amp gibt, oder du ihn einfach noch nicht gefunden hast, so hab ich auch lange gedacht, sehr lange, mehr als 10 Jahre um ehrlich zu sein und war immer auf der Suche nach dem besten Kompromiss, ob nun aus einem oder mehreren Amps und dann war da Earforce ;)

wenn du dir nen Amp bauen lassen kannst, der ausschaut wie du willst, der klingt wie du willst und die Funktionen hat die du brauchst, sollte es doch der perfekte Amp sein oder ?

ich habs so gemacht und bin seid dem immer noch hin und wech von dem Teil, so hat mich noch nix "matterielles" begeistert wie MEIN Amp.

aber hast recht, der VH4 ist ne Hammerkiste!
dürfte ich keinen Earforce mehr spielen (oh gott was für ne Strafe, dann lieber 30 Jahre Knast) würde ich warscheinlich auch nen VH4 spielen, ist halt DER Diezlel, der erste, das Original, also der mit dem die Peters bekannt geworden sind und er klingt am geielsten von allen Diezels :great:

Robi

Perfekt kann EIN Amp nur dann sein, wenn man nur Ansprüche an EINEN Perfekten Sound legt.
Nichtmal der Randall RM kann PERFEKTEN Clean/Crunch und Lead. Gibt auch keinen Amp der Britisch und Modern perfekt beherrscht.

Der Einstein ist als Head alleine perfekt für mich, da ich an ihn keine so hohen Ansprüche in Sachen Clean/Crunch (Wie ich es von einem Twin/Plexi bekommen würde) stelle, sondern auf den Lead-Kanal fokussiere. Das was an Clean und Crunch rauskommt, reicht mir (vorerst ;) ) um keinen zweit amp für Crunch einzubinden. (Für Clean und trockene Rythmusriffs würde ich allerdings StereoStetup mit meinem Rack fahren)

(Was mir wieder zeigt: Wenn ich perfekten Sound wollte, bräucht ich wirklich nen Fender Twin für Clean, JazzChorus/G2R für trockenen Clean, AC30 Crunch 1, 1959Plexi mit Powerbreak Crunch 2, Brett Peavey 6505, Lead Diezel Einstein, Rythmus Recti/G2R. VIEL Kram, aber kein Kompromiss :D )

Selbst wenn ich mir einen Amp bauen lasse, lassen sich meine "perfekten" Soundvorstellungen nur mit verschiedenen Vorstufen UND verschiedenen Endstufen realisieren.

Klar, wenn man nur Modernen Sound mag, wird man mit nem ENGL SE rundum glücklich. Aber Modern/Klassisch, Ami/Britisch, Dynamisch/Kompression in EINEM Amp hab ich noch nie gehört und glaub ich auch nicht dran. :)

für nen guten Clean, Chrunch und Leadsound (bei mir nur Clean und Lead, weil ich den Rest mit der Gitarre mache) brauch ich keine verschiedenen Endstufen(röhren), oder gar Vorstufen, die Vorstufen (die den Sound nun mal ammeisten prägen) sind entsprechend gebaut, also brauchts da schonmal keine unterschiedlichen Endstufenröhren oder der gleichen für mich...

Ami und Britsound macht er, das wollte ich so, Modern und Alte Schule macht er auch, auch das wollte ich so und er ist ordentlich Dynamisch, komprimiert aber auch satt wenn ich Gain weit (ab 15Uhr) aufdrehe, denn einen komprimierenden Ampsound hinzubekommen ist ja nun auch nicht sonderlich schwer, spätestens mit nem Pedal davor)

du siehst also es gibt den perfekten Amp auch wenn er mehr als einen Sound hinbekommt ;)
ABER:
ich gebe zu, um sich so einen Amp bauen zu lassen sollte man GENAU wissen was man will (und wissen das sich der Geschmack in n paar Wochen nich wieder ändert < man sollte dafür gefestigt genug sein)

diese Form von Vielseitigkeit die du aber suchst, wird dir wirklich kaum nur ein Amp bieten können, das stimmt, du bräuchtest schon ehr nen Modeller der die gantzen Amps die du willst beinhaltet und überzeugend herüber bringt. Aber sehr viele von uns Musikern sind da auch etwas gefestigter und haben bestimmte eigene Soundvorstellungen die sie verfolgen (manche ein Leben lang)
...öhm was natürlich nix daran ändert, das ich nicht auch mal gerne wieder nen 5150, Bogner Uberschall oder VHT Pittbull UL zu spielen würde ab und zu, aber ich würde ins geheim auch gerne mal was mit Heather Brooke oder anderen schönen Frauen haben, aber ich habe mich für eine Frau entschieden und diese geheiratet und das ist für mich genausowenig alles andere als ein kompromiss
Auch wenn ich nicht direkt Amps mit Frauen vergleichen will konnt ich mir diesen Vergleich meh der weniger indirekt doch nicht verkneifen, denn ich hab den Amp der perfekt für mich ist und ich habe auch die perfekte Frau (für mich).

aber so wie der mensch nunmal ist ... wie gesagt ich hätte auch gerne noch n paar andere Amps die auch geile Sounds haben, die sind aber alle sekundär für mich, weil meine primären Sounds habe ich und die passen wie n Arsch aufm Eimer !
Wenn ich dann doch mal Fenderamps spielen will geh ich zu meinem Mittgittarristen, der hat auch lieber viele AMps (was man ja mit Frauen lieber nicht machen sollte, einfahc mal zu nem Kumpel gehen und dort was anderes "anspielen" ;D )

ehrlichgesagt weiss ich auch nciht ob des sooooo oerfekt währe wenn man Clean, Crunch und LEad unterschiedliche Amps hätte und dann dort auch ncohmal die auswahl, denn nen Amp sollte man wirklich kennen, mit allen seinen Vorzügen usw (manche davon entdeckt man erst nach langem auseinandersetzen mit ihm) aber evtl bin ich in dem Punkt zu altmodisch was mein Konsumverhalten angeht... ich hab lieber nicht so viel, aber das was ich habe ist gut und ich lenre es schätzen, btw RICHTIG kennen ich hab da richtig spass am nuancen entdecken, so gehts mir aber mit meiner Gitarre auch, ich kenn das Brett lieber auswendig als 20 Gitarren zuhause stehen zu haben auf denen ich szar rocken kann, keine davon aber wirklich RICHITG kenne, des ist so ne Sache wie mit der Lieblingsjeans, mancheiner kauft und will ständig was neues und andere lieben ihre bequemen sachen die sie schon seid Jahren haben und lieben...

Robi

@Klartext

Ich denke du hast Lum falsch verstanden. Ich nehme an, er ging vom objektiv perfekten Amp aus, und nicht von einem subjektiv perfekten!
Dein Amp ist für dich perfekt. Nie war ein Earforce in meiner Nähe, somit kann ich da nix beurteilen, aber ich habe alle Soundbeispiele gehört. Natürlich auch die von der Homepage. Und mir persönlich klangen die alle viel zu sägig. Bestimmt das richtige für diese Deathmetall und sonstige Geschichten, aber nicht meine Musik. Diese Charaktereigenschaft, die ich aus diesen(nicht unbedingt repräsentativen
Beispielen) raushören konnte, ist nicht so mein Fall. Zwar fand ich den Sound schon gut und zu gebrauchen, aber mir zu einseitig.
Mein Herbert ist in dem Fall auch einseitig. Der sägt gar nicht, bzw. kaum. Aber was solls...häng ein Mic davor und er sägt spätestens bei der Aufnahme.
Ich bekomme ihn auch nicht so dünn hin, wie es ein Triamp macht. Und mit dünn meine ich nichts negatives. Ganz im Gegenteil!!! Mit einer Strat ist das ein sehr sehr geiler Sound. Da verweise ich nur auf Thomas Blug. Allererste Sahne dieser Sound. Versucht man das mit dem Herbert, so kommt immer Fett raus.
Und erst jetzt kommt es darauf an, wohin man mit dem Amp will. Der Gitarrist, der in meinem Avatar zu sehen ist, bevorzugt immer einen fetten, etwas dunkleren Sound. Tja, was soll ich sagen...genau richtig der Amp.
Klar wünsche ich mir auch andere Sounds, aber wie Uncle Meat schon sagte: Kompromiss!

Jetzt kannst du natürlich (und so wie ich dich kenne wirst du das) dagegen wettern. Aber es wird dir nichts bringen. Es gibt eh nur zwei Möglichkeiten: Falls ich deinen Amp jemals unter die Finger kriege, haut er mich vom Hocker, oder er lässt mich kalt. Nach den Soundbeispielen, gehe ich eher mal vom zweiten aus, da das einfach nicht mein Ding ist. Also ist auch dein Amp, so gut er auch sein mag, definitiv nicht perfekt! Ende!

Das ganze geht ja aber über Sound noch weiter hinaus. Mein Lieblingsbeispiel Marshall DSL100. Für mich der beste Marshall aller Zeiten, aber kein perfekter Amp! Warum nicht? Weil sich die Kanäle einen EQ teilen und die Schalter nicht fernbedienbar sind. Ergo braucht man min. 2 DSL´s, damit es annähernd perfekt wird.
Das alles kann ich beliebig weiter führen:
Mesa Roadster/Rectifier:
Geile Teile, die in fast allen Soundvariationen geil klingen. Was bringts? Sind eh nur vier Sounds abrufbar! Wechselt man die Schalterstellungen, müssen zwangsläufig auch die EQ´s geändert werden. In allen lagen "perfekte" Sounds, aber nicht praxistauglich, da nicht fernbedienbar -> nicht perfekt!

Diezel Herbert:
Ein globales Presence Poti -> nicht perfekt!
Und es gibt noch einige Sachen, aber es ist ja auch unnötig das alles aufzuzählen.

Und weil du eben immer MEIN AMP schreibst, ist er perfekt für dich. Weil es DEINE Iden und Bedürnisse sind. Das kann dir keiner nehmen, aber es kann auch nicht jeder was damit anfangen.

EVH´s Pickupwahlschalter ist auch "andersrum als normal". Mich stört das.
Die Positionierung des PU Schalters auf der Petrucci stört mich auch, da meine rechte Hand manchmal recht ausladend spielt.
Ich besitze zwar auch ein Signature Instrument, aber da ist es doch eher Zufall, daß mir alle Features behagen.

Also lassen wir doch das perfekte Geschwafel. Sowas kann es nicht geben, denn jeder definiert perfekt anders.

@Klartext Modern(Ami) UND Oldschool(Britisch) macht KEIN Amp und darum ging's mir auch.
Dein Earforce müsste dann beim Aufdrehen des GainPoti ne andere Vorstufensektion und Endstufenröhren anwählen :D (Macht er das? ^^)

Es gibt ja nichtmal nen Amp der sowohl JCM800Zerre als auch Recti liefert, daher glaub ich schon garnicht an einen, der mir PlexiSound/Recti UND Geilen Clean bringt.

@Bato
Richtig, daher schrieb ich, dass ein Amp für EINE Soundvorstellung durchaus "perfekt" sein kann. (Für seinen selbst natürlich :) )

MEINEN Sound hab ich auch mit den beiden Axen am Einstein gefunden, aber was bin ich für'n Gitarrist, wenn ich mich nicht auch in anderen Ecken orientiere. Daher auch noch mein Rack und bald wohl auch nen Blues-Combo. (Champ)

Auf ne Allzweckwaffe Amp (Topteil wohlgemerkt) warte ich noch, aber wäre ja doof, wenn sich mit einem Kauf alles erledigt hat :p. Ist ja bei Gitarre nicht anders. Es gibt KEINE Gitarre die nen soo tollen jazzigen (outputschwachen, warmen) Sound mit nem fetten Metalbrett liefern kann.

ein perfekter Amp KANN nur subjektiv der perfekte Amp sein,
Das heisst auch mein Amp ist für mich KEIN blosser Kompromiss nur weil er nicht jedem gefällt, denn ich finds perfekt wenn er nicht jedem zusagt, weil ich nicht wie jeder bin ;)

ich glaube hier wird Alleskönnerei und "Etwas was jedem gefallen muss" mit Perfektion verwechselt, sollte das mit perfektion gemeind sein, dann geb ich natürlich recht, den perfekten Amp gibt es in dem Fall nicht.
Ein perfekter Amp ist in dem was er tut für einen bestimmten Gitaristen perfekt, er klingt wie er ihm gefällt, er kann das was er braucht und sieht evtl auch aus wie er´s mag.

abber alleskönnerei ist weit weg von perfektionismus, man könnte ja auch perfektion noch mehr übertreiben als in diesem Thread schon geschehen, das würde kein Ende mehr nehmen mit massig eigenschaften und fuktionen nur damit er für jeden perfekt ist,
was allein deswegen für einige auch wieder nicht perfekt währe, weil sie nur einen Sound wollen,oder nciht so viele Funktionen brauchen..., also kann man (wenn man denn vernünftig bleiben will) bei den perfekten Amp nur von einem perfekten Amp für den einen Gitarristen ausgehen, wie bei fast allem wo es heisst: "das ist perfekt"

das war von mir immer subjektiv gemeint wenn ich sage, mein Amp ist für mich perfekt, denn das ist auch das wonach jeder Musiker sucht: seinen perfekten Amp(sound), weil was für mich perfekt ist, ist es für dich nicht zwingend (wobei ich garantieren kann das der Booster auch knurren kann und nicht nur sägen, da ist er vielseitig)
Alles andere würde auch wenn man ehrlich ist keinen (vernünftigen) Sinn ergeben wenn man über den perfekten Amp spricht.

also nicht das "geschwafel" über den perfekten Amp lassen, nur weil manche schwirigkeiten damit haben einfach mal die vernunft walten lassen und davon ausgehen das wenn vom "perfekten amp" die rede ist es immer subjektiv gemeind ist.
lasst euch nicht hinein reden, wer seinen perfekten amp hat, soll das auch sagen dürfen !

grüssle
Robi

@Klartext Modern(Ami) UND Oldschool(Britisch) macht KEIN Amp und darum ging's mir auch.
nee, da haste recht, wie n Plexi klingt er nicht und auch nicht wie n Mesa, aber das sind für mich auch nicht die aushängeschilder von brittischen und amerikanischen sound,
ich mag da ehr einzelne eigendschaften an marshalls (das knurren und brizzeln) und an Amerikanischen Amps (das growl) und diese eigendschaften sind im Booster vereint,
also er klingt auf keinen fall, nach Plexi, Reco oder so, weil sonnst bräuchte ich keinen Earforce wenn ich mit Plexi, Mesa und Co glücklicher währe ;)

dadurch sind aber trozdem Settings möglich die das eine oder andere betonen, zbs 80er jahre JCM800 (für mich alte Schule) und modern highgain. dazu braucht der amp kein unterschiedlichen Endstufen, das machen die 6L6 prima (auch das gebrizzel des Marshalls), auch wenn ich ab und zu über KT66 nachdenke... (aber n gescheites Mikro e906 gerade vorrang hat)
Clean hab ich mir so bauen lassen das er sich an nem Fenderclen anlehnt aber weniger "plängt" (ich weiss net wie ich das nennen soll) und kein bisschen zerrt. Crunch hol ich ausm Leadchannel mit m Volumepoti.

Robi

es hat ja auch seinen sinn das verstärker unterschiedlich klingen und es hunderte von verschiedenen kisten gibt...
jeder hat ja seine persöhnliche vorliebe....
wollte auch nicht sagen das es nicht den perfekten amp geben würde...aber halt nicht für div. musikrichtungen gleichzeitig...
ein kumpel vom meinem vater spielt seit 30 jahren seinen fender bassmann...macht aber auch nur blues und dieser sound ist mehr als perfekt...aber megadeth riffs sind halt dort nicht wirklich angebracht (abgesehen von den schnulzen die sie in den 90ern verbrochen haben..:)

für mich ist der VH4 eben auch perfekt...für diese musik die ich mache und eben auch noch eine zeit lang machen werde...bewege zwischen death metal..blues und jazz...und dafür mit der richtigen git. ist es in meinen augen perfekt....
aber trotzdem ein kompromiss...denn im studio...wenn ich die wahl habe und eben ständig wechseln kann...nehme ich schon gerne mal andere amps für spezifische sounds...aber live ist der vh4 unschlagbar...alleine die ganzen insert geschichten etc...da spart man sich teure switcher und loop geschichten...