für nen guten Clean, Chrunch und Leadsound (bei mir nur Clean und Lead, weil ich den Rest mit der Gitarre mache) brauch ich keine verschiedenen Endstufen(röhren), oder gar Vorstufen, die Vorstufen (die den Sound nun mal ammeisten prägen) sind entsprechend gebaut, also brauchts da schonmal keine unterschiedlichen Endstufenröhren oder der gleichen für mich...
Ami und Britsound macht er, das wollte ich so, Modern und Alte Schule macht er auch, auch das wollte ich so und er ist ordentlich Dynamisch, komprimiert aber auch satt wenn ich Gain weit (ab 15Uhr) aufdrehe, denn einen komprimierenden Ampsound hinzubekommen ist ja nun auch nicht sonderlich schwer, spätestens mit nem Pedal davor)
du siehst also es gibt den perfekten Amp auch wenn er mehr als einen Sound hinbekommt
ABER:
ich gebe zu, um sich so einen Amp bauen zu lassen sollte man GENAU wissen was man will (und wissen das sich der Geschmack in n paar Wochen nich wieder ändert < man sollte dafür gefestigt genug sein)
diese Form von Vielseitigkeit die du aber suchst, wird dir wirklich kaum nur ein Amp bieten können, das stimmt, du bräuchtest schon ehr nen Modeller der die gantzen Amps die du willst beinhaltet und überzeugend herüber bringt. Aber sehr viele von uns Musikern sind da auch etwas gefestigter und haben bestimmte eigene Soundvorstellungen die sie verfolgen (manche ein Leben lang)
...öhm was natürlich nix daran ändert, das ich nicht auch mal gerne wieder nen 5150, Bogner Uberschall oder VHT Pittbull UL zu spielen würde ab und zu, aber ich würde ins geheim auch gerne mal was mit Heather Brooke oder anderen schönen Frauen haben, aber ich habe mich für eine Frau entschieden und diese geheiratet und das ist für mich genausowenig alles andere als ein kompromiss
Auch wenn ich nicht direkt Amps mit Frauen vergleichen will konnt ich mir diesen Vergleich meh der weniger indirekt doch nicht verkneifen, denn ich hab den Amp der perfekt für mich ist und ich habe auch die perfekte Frau (für mich).
aber so wie der mensch nunmal ist ... wie gesagt ich hätte auch gerne noch n paar andere Amps die auch geile Sounds haben, die sind aber alle sekundär für mich, weil meine primären Sounds habe ich und die passen wie n Arsch aufm Eimer !
Wenn ich dann doch mal Fenderamps spielen will geh ich zu meinem Mittgittarristen, der hat auch lieber viele AMps (was man ja mit Frauen lieber nicht machen sollte, einfahc mal zu nem Kumpel gehen und dort was anderes "anspielen" ;D )
ehrlichgesagt weiss ich auch nciht ob des sooooo oerfekt währe wenn man Clean, Crunch und LEad unterschiedliche Amps hätte und dann dort auch ncohmal die auswahl, denn nen Amp sollte man wirklich kennen, mit allen seinen Vorzügen usw (manche davon entdeckt man erst nach langem auseinandersetzen mit ihm) aber evtl bin ich in dem Punkt zu altmodisch was mein Konsumverhalten angeht... ich hab lieber nicht so viel, aber das was ich habe ist gut und ich lenre es schätzen, btw RICHTIG kennen ich hab da richtig spass am nuancen entdecken, so gehts mir aber mit meiner Gitarre auch, ich kenn das Brett lieber auswendig als 20 Gitarren zuhause stehen zu haben auf denen ich szar rocken kann, keine davon aber wirklich RICHITG kenne, des ist so ne Sache wie mit der Lieblingsjeans, mancheiner kauft und will ständig was neues und andere lieben ihre bequemen sachen die sie schon seid Jahren haben und lieben...
Robi