ok thx..
ich scheitere manchmal am Ausdruck! - was ich sagen wollte bzw. erfragen ist:
Ich hatte bislang glück, schon einige Amps und Boxen mein Eigen nennen zu dürfen, deshalb konnte ich schon einiges in Erfahrung bringen. Jeweils für fast ein Jahr hatte ich nen Framus Dragon, Engl Powerball, Marshall TSL 100 und nun den vh4, der seine Vorgänger um längen an Charakter und Vielfalt übertrifft. - Trotzdem bin ich aber nicht hundert% zufrieden. - werde ich das überhaupt jemals sein? ich glaube den Gedanken kennt Ihr, denn ich glaube nicht, dass der erste Amp den man sich kauft ein Diezel ist, oder ? Schlau wäre es auf alle Fälle, denn ich, hätte mir dann schon vieles erspart.
..egal
Nun bin ich am grübeln, was ich tun soll, vielleicht schon wieder mal die Box wechseln, dass wäre dann das vierte mal. ohhh no!
Bevor ich mir den vh4 kaufte, hab ich diesen natürlich getestet und da brauchte es nicht viel an Testerei, denn der haute voll rein. Ich testete den vh4 aber mit einer 412er Diezel Box. Das blöde ist nur an die Gitarre kann ich mich leider nicht mehr erinnern - Blödmann!
Der Sound der mich beim Testen aber völlig umwarf, war der Drive im 3. u. 4 Kanal. Der war sowas von sauber, druckvoll, klar differenziert und satte Bässe die nie matschig oder zu aufdringlich waren, eben genau den Sound den ich haben will.
Deshalb bin ich mir eben total unsicher was ich jetzt ändern soll....aber davor halt testen, nur das testen ist mit einem sehr großen Aufwand verbunden, deshalb auch vorerst meine Frage an Euch.
Mein jetziger Sound, wir sprechen immer vom 3.u.4. Kanal, ist mir einfach zu kratzig. Als ob irgendetwas den Sound extra zerbrezeln würde. Ich weiß nicht Box oder Git, der Amp ist es keinesfalls.
Ein A/B Vergleich wäre wohl zu machen. Nämlich mit Diezel Box und meiner Marshall 1960V bzw. Mit meiner Framus Pantera und z.b. der ESP Eclipse II. (sehr feine Gitarre)
....hat da wer Ahnung, dann würde ich mir einiges ersparen - vielen dank