Diezel User-Thread

Ist eigentlich egal ob halb oder voll offen, ich kann da keine großen Unterschiede ausmachen.
 
Ok. Bei mir ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Bei mir nur soviel wie zwischen "bewölkt" und "nicht sonnig"
Ne, ich kann bei meinem Setup keinen nenneswerten Unterschied feststellen.
 
ICh muss mir eine neue Gitarre kaufen...., ich spiel eine Framus pantera custom, und die Klampfe macht mich schwach. - die ist einfach nur wild!

prod_large_AR_188873.html


ICh hab nen vh4 und ne 1960V Box dazu, und meines Erachtens brezelt mir das ganze zu viel im 3. und 4. Kanal. 1. u. 2. könnten dafür nicht besser sein, die sind Wahnsinn!

ICh weiß, dass meine Gitarre eine der Outpustärksten ist, aber ich bin mir nicht absolut sicher das es nur die Gitarre ist , sondern ich denke die Box trägt für diese "Brezlerei - like Marshall" auch nen großen Teil dazu bei.

...ich bekomm einfach keine metalsounds hin!! - was ist da los? muss ich sogar beides erneuern?
 
Hä? Wie jetzt "Outputstärkste"? Versteh ich nicht...

Generell würde ich aber auch eher zu einer Engl pro V30, einer Mesa Recto V30, oder einer Diezel Box tendieren...
 
Er meint, daß die Tonabnehmer in seiner Gitarre ein hohes Ausgangssignal liefern. Höher als bei den meisten anderen Gitarren. Darum eben outputstärkste. Kann ja auch sein. Die Gitarre kenne ich leider nicht. Allerdings sollte der Verstärker ohne weiteres damit klarkommen. Schließlich kann man dort den Gainregler entsprechend herunterregeln. Daß es für den Verstärker zu viel Gain sein soll, kann ich mir schwer vorstellen.

In gewisser Weise kann ich das Problem aber nachvollziehen. Bin nämlich mit den Kanälren drei und vier auch noch nicht richtig glücklich geworden. Eins und zwei sind super und da ist es sehr leicht ein guten Sound herauszubekommen. Die klingen in fast jeder Einstellung richtig gut.

Bevor von einer ganz neuen Gitarre die Rede sein soll, gibt es auch immer noch die Möglichkeit, Tonabnehmer mit einem geringeren Output einzubauen. Wenn es den wirklich weniger Output seitens der Gitarre sein soll.
 
...ich bekomm einfach keine metalsounds hin!! - was ist da los? muss ich sogar beides erneuern?


häh? verstehe ich auch nicht. sind dir die pu´s nun zu outputstark oder der vh4 zu schwach oder zuviel -oder was??

klingt nach nem schreib/denkfehler...

lg
 
Die Framus Panthera Custom hat laut der Homepage des Herstellers einen SH-1 und einen SH-4 verbaut. Sicher nicht die "outputstärksten" Pickups...ich denke das ist wirklich irgendwo ein Schreib- oder Denkfehler...oder ein Problem mit dem Verständnis der Gain- und Presence Einstellungen...
 
hm also der stärkste Pickup ist der SH4 sicher nicht, aber einer der stärksten sicher
und er liefert ja schon n ziemlich sattes Brett !
Bass: 5
Mids: 5
Highs: 8
Wiederstand: 16,4K
zum Vergleich, das Kraftpacket SH13 Dimebucker hat 16,24K !
allerdings gibs auch stärkere Pickups:
SH6 hat 16,6K, SH8 hat 16,8K und der PATB2 hat 21,3K

die Höhen und der doch recht heftige Output des SH4 klingen sicher nicht an jedem amp in jedem Channel/Setting für jede Musikrichtung geil, aber gerade für heftigerere Sachen sicher der Hammer.
Die Marshall Box find ich ok für nen VH4, da würde ich wenn die marshall gefällt, net umbedingt ne Engl Pro oder Mesa nehmen, des könnte zu viel untenrum werden,
wenn man es nicht so bassig mag.
ich meine ich mag das ja, aber sowas gefällt sicher nicht jedem und das muss man berücksichtigen.

Robi
 
ok thx..

ich scheitere manchmal am Ausdruck! - was ich sagen wollte bzw. erfragen ist:

Ich hatte bislang glück, schon einige Amps und Boxen mein Eigen nennen zu dürfen, deshalb konnte ich schon einiges in Erfahrung bringen. Jeweils für fast ein Jahr hatte ich nen Framus Dragon, Engl Powerball, Marshall TSL 100 und nun den vh4, der seine Vorgänger um längen an Charakter und Vielfalt übertrifft. - Trotzdem bin ich aber nicht hundert% zufrieden. - werde ich das überhaupt jemals sein? ich glaube den Gedanken kennt Ihr, denn ich glaube nicht, dass der erste Amp den man sich kauft ein Diezel ist, oder ? Schlau wäre es auf alle Fälle, denn ich, hätte mir dann schon vieles erspart.
..egal
Nun bin ich am grübeln, was ich tun soll, vielleicht schon wieder mal die Box wechseln, dass wäre dann das vierte mal. ohhh no!

Bevor ich mir den vh4 kaufte, hab ich diesen natürlich getestet und da brauchte es nicht viel an Testerei, denn der haute voll rein. Ich testete den vh4 aber mit einer 412er Diezel Box. Das blöde ist nur an die Gitarre kann ich mich leider nicht mehr erinnern - Blödmann!
Der Sound der mich beim Testen aber völlig umwarf, war der Drive im 3. u. 4 Kanal. Der war sowas von sauber, druckvoll, klar differenziert und satte Bässe die nie matschig oder zu aufdringlich waren, eben genau den Sound den ich haben will.
Deshalb bin ich mir eben total unsicher was ich jetzt ändern soll....aber davor halt testen, nur das testen ist mit einem sehr großen Aufwand verbunden, deshalb auch vorerst meine Frage an Euch.

Mein jetziger Sound, wir sprechen immer vom 3.u.4. Kanal, ist mir einfach zu kratzig. Als ob irgendetwas den Sound extra zerbrezeln würde. Ich weiß nicht Box oder Git, der Amp ist es keinesfalls.

Ein A/B Vergleich wäre wohl zu machen. Nämlich mit Diezel Box und meiner Marshall 1960V bzw. Mit meiner Framus Pantera und z.b. der ESP Eclipse II. (sehr feine Gitarre)

....hat da wer Ahnung, dann würde ich mir einiges ersparen - vielen dank
 
ich möchte mal ganz vorsichtig behaupten, dass es an der marshall-box liegt.

habe einen diezel herbert und vh4 im store mit mehreren boxen angetstet und es stellt sich heraus, dass jede box so unendlich verschieden ist.

ich selbst spiele zz ne diezel 412 reorloaded mit g12k 100 speakern und es klingt wirklich gut (auch wenn's um knallharten nu-metal geht).
 
Ich würde auch sagen es liegt an der Box. Probier wirklich mal eine Mesa Recti oder eine Engl V30, oder auch eine Diezel Box. Damit hast Du ja Erfahrungen gesammelt und die wird Dich sicher nicht enttäuschen. :)
Ich denke es hat nix mit den PU's zu tun - da könntest Du höchstens mal den Gain oder die Presence senken am Amp.
 
Ich bin der Meinung, daß die Diezel AMps ne Spur "Kratz" ruhig verkraften können. Gut, der VH4 klingt kratziger als der Herbert. Wobei der ein wirklich glatter Amps ist.
Zwar hatte ich noch nie die Gelegenheit eine Diezel Box zu probieren, aber reizen würde mich es schon, vor allem weil es heißt, sie würden den Sound glatt bügeln. Und das will ich aber ganz und gar nicht.

Aber wie gesagt, der VH4 hat so eine kernige Eigenschaft. Die bekommt man glaube ich nicht so leicht weg, wenn überhaupt...?!
 
Der Herbert macht in allen Frequenzen zu viel nur nicht in den Höhen :(
 
Das stimmt, aber das gibt sich, wenn man das Gain runter und das Vol. aufdreht.
 
das ist richtig , aber so präsent wie z.B. ein Marshall wird es nie ....
da fehlt doch einiges. Und richtig brauchbar wird es auch erst wenn die Lautstärke so hoch ist , das man den Herbie nur noch auf sehr großen Bühnen brauchen kann !:D
 
Du, mit Mesas ist es da aber nicht anders. Aber wenn man es so präsent wie einen Marshall will, nimmt man sich nen Marshall. Rectifier und Roadster empfinde ich noch nen Tick dunkler.

Das mit der Bühne stimmt auch. Knall ein SM57 davor und schon hast du deine Höhen.

Edit:

Mit einem JCM800 nimmts Herbie locker auf. Den kannst du so einstellen, daß der Marshall nicht mehr zu hören ist. Und ich rede nicht von Lautstärke.
 
... gegen meinen Ampeg Vl1002 hat der Herbie klar verloren weil er sich einfach nicht durchsetzen konnte , es sei denn durch Lautstärke und der Ampeg ist viel dynamischer .. einfach ein geiler Amp :great:
 
Ja...schön für dich....:redface:
 
das ist richtig , aber so präsent wie z.B. ein Marshall wird es nie ....
da fehlt doch einiges. Und richtig brauchbar wird es auch erst wenn die Lautstärke so hoch ist , das man den Herbie nur noch auf sehr großen Bühnen brauchen kann !:D

Seh ich überhaupt nicht so. Ich spiel den Herbert nur zuhause und das bei einem Channelvol von 9 und Master auf 8:30 bis 9. So gut klingt kein anderer Amps in der Klasse, den ich je hatte, bei der Lautstärke. Klar gewinnt er wenn man ihn gegen 11 dreht, aber ich finde ihn auch leise sehr genial - was ich zB vom DualRec nicht behaupten kann.
Und das er sich nicht durchsetzt kann ich auch nicht bestätigen. Sowas kommt stark auf die Einstellungen an und wenn man alleine spielt klingt halt was anderes gut als wenn man in einer Band spielt...da muß man eben EQ-en.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben