Diezel User-Thread

Und was für einen Amp er hat ! ;-)

Das Problem mit dem Send zwei ist, daß nicht unabhängig vom gewählten Kanal ist. Bei dem Programm mit dem Kanal, in den du wechselt, muß also auch der Send 2 aktiv sein, sonst sind die Effekte ausgeblendet.

Ich habe daher bei meinem VH4 für jeden Kanal je ein Preset mit und ohne Send 2 abgespeichert. Allerdings benutze ich kein midifähiges Effektgerät, daß ich ebenfalls ansteuern müßte. Aber ich stelle mir das so vor: Benutzt du ein Gmajor wird dann für jeden Kanal je Effekteinstellung ein eigenes Preset benötigt.

Beispiel:
Programm 1=Kanal 1;
Programm 2=Kanal 1 mit aktiviertem Send 2 + Effekt X;
Programm 3=Kanal 1 mit aktiviertem Send 2 + Effekt Y;
...

Das exerzierst du dann für jeden Kanal durch. Wenn du dann noch die Inserts benutzt, die du auch midischalten kannst, wird es erst richtig lustig. Dafür hast du ja auch 128 Programme zur Verfügung ;-)

Bis dann dann

Markus
 
Also @ Imbi:
Beim Herbert funzt es indem man den Amp konfiguriert wie man ihn haben will, also Kanal, loop etc. und dann 2 mal Store drückt.
Also würde ich so programmieren:
- Pedal 1 drücken, und Kanal 1 ohne Loop einstellen...2mal Store
- Pedal 2 drücken, Kanal 2 ohne Loop einstellen...2mal Store
...
Pedal 5 wählen: Kanal 1 MIT Loop anwählen...2 mal Store, FX gerät muss natürlich extra programmiert werden.

Laut dem VH4 Handbuch gehts da ja genauso.


Wegen dem par Herbert Loop frag ich deswegen weil ich da auch keinen Unterschied hör ob der jetzt par.oder ser. läuft.
Ich nutze das Major im Switchable Loop, eben um bei Bedarf das Major vollkommen aus dem Signalweg zu nehmen, geh dann aber über den par. Return wieder rein.
also ein switchable paraleller FX Weg.

Ich versteh die Probleme immer net dass das so mies klingt und das Handbuch sagt so und so oder auch wenn mir der Bierschinken sagt dass das Major für seriellen Betrieb ausgerichtet ist. Mag ja alles sein, aber probierts doch bitte mal aus, ich glaube es wird da mehreren so gehen wie mir die da einfach keinen bis minimalen Unterschied hören.

Grüße

Doogie
 
Das Handbuch warnt davor, daß es beim Benutzen der parallelen Effektschleife zu Phasenauslöschung kommen kann, wenn das Signal aus dem Effektgerät nicht "100% wet" ist. Das muß nicht so sein. Kann auch anders sein.

Nach dem Ausprobieren ist man immer schlauer, das stimmt ohne Zweifel :)
 
Ja diesen Hinweis hab ich sehr wohl gefunden, aber das bezieht sich doch auf Probleme die auftreten können, wenn im Major dieses und jenes falsch eingestellt ist.
Hat doch nix mit der grundsätzlichen Frage zu tun ob jetzt par. oder ser. besser ist.
Aber letztlich soll ja eh jeder machen was er führ richtig hält, ich jedenfalls fahr das FX par. und kastriere meinen Sound absolut nicht.

Doogie
 
Bei meinem Herbert funzt die Midcut LED nimmer :(
Hatte das schonmal jemand von euch ?
Kann ich das Problem selst beheben ?
 
Poste mal ins Diezel Forum oder schreib dem Peter ne Mail.
Gabs öfter das Problem, war ne fehlerhafte LED Lieferung.
Im Normalfall bekommst die LED und gesagt wie dus auswechselst, oder aber du schickst den Amp zu Diezel, is kein Stress.

Doogie
 
OK - Thx guys!

Ich lass Euch dann wissen, wie und ob es letztendlich so funktioniert wie ich es haben will, schließlich sind die Optionen ja sehr vielseitig - mal schauen...

imbi
 
hey diezelfreunde,
hab seid nem jahr den einstein, und nun auch ne 4x12 FL.
jedoch post ich hier, da ich hilfe brauche?!
meine "leadkanal" also 2te Kanal macht irgendwie immermehr und immer lautere nebengeräusche/rauschen bzw knacksn ?
ich bin mir zwaR nicht ganz sicher aber es kommt mir so vor als ob der verzerrungsgrad bei gleichen einstellungen abgenommen hat.
wenn ich jetzt zum bsp. in den ersten kanal schalte und den 3ten Mode anwähle ("dieser mode ist für starke dist. gedacht") dann rauscht garnichts, also dieser kanal udn alle modes funktionieren hier einwandfrei.
ist bei irgendjemand dieses prob schonmal aufgetreten?
kann mir jemand helfen?
 
hört sich für mich nach Vorstufenröhre des zweiten Kanals an...

lg
 
hihi, gestern angekommen.

P4zBo6xeWiF3_xl.jpg


schönes Ding.

Lg
 
So´ne Schande, das doofe Board vor dem schönen Amp :redface:

Btw: gute Wahl! Salt ´N´Peppa rockt!
 
das dient nur als midi-board. ich simulier auf nem diezel doch keinen wannaBE-Amp ^^

in der box sind g12k-100 drin.
 
Frage!!!
Will den Diezel Einstein kaufen. das Ding ist nur ich habe absolut kein Plan von den Amps allgemein.
Habe den Einstein schon angespielt und finde alleine schon den "Dephs" Regler sooo geil ;)
Meine Frage ist: Unterscheidet er (Einstein) sich dolle von herbert und VH4? Und wenn ja wobei? oder belibt der typische Diezelsound bei allen 3 Amps gleich?
Bitte um Hilfe.
 
Frage!!!
Will den Diezel Einstein kaufen. das Ding ist nur ich habe absolut kein Plan von den Amps allgemein.
Habe den Einstein schon angespielt und finde alleine schon den "Dephs" Regler sooo geil ;)
Meine Frage ist: Unterscheidet er (Einstein) sich dolle von herbert und VH4? Und wenn ja wobei? oder belibt der typische Diezelsound bei allen 3 Amps gleich?
Bitte um Hilfe.

Hallo,

ich habe den Einstein und direkt im Vergleich den Herbert getestet. Nach dem ersten Ton war klar, der Einstein ist mein Amp. Das war genau der Sound den ich wollte, bis ich den Herbert gespielt habe. Der kann einfach alles noch ein bischen besser als der Einstein. Ich finde, dass sich die beiden klanglich nicht so sehr unterscheiden. Der Herbert ist, wenn es um moderne Sounds geht, einfach noch brachialer, was einfach an dem Midcut liegt. Das heißt aber nicht, dass er auch anders kann.
Ich habe mich für den Herbert entschieden. Der Einstein ist meine 2. Wahl, weil er einfach ein geiler Amp ist.

LG

Markus
 
Jöp, mjoahr Einstein geht schon die RIchtung vom Herbert, bügelt/komprimiert aber nicht so viel und klingt n gutes Stück offener. (natürlich subjektiv ^^)

@Maxl03
Bei mir war's genau andersrum, zuerst herbert, gewusst "JAHA" und dann Einstein gespielt und gekauft :p
 
Jöp, mjoahr Einstein geht schon die RIchtung vom Herbert, bügelt/komprimiert aber nicht so viel und klingt n gutes Stück offener. (natürlich subjektiv ^^)

@Maxl03
Bei mir war's genau andersrum, zuerst herbert, gewusst "JAHA" und dann Einstein gespielt und gekauft :p

@Lum
wobei aber der Herbert genauso offen klingen kann, wenn man die Klangeregelung richtig bedient. Nur dann genügt aber auch der Einstein. Naja, auf alle Fälle baut Diezel absolut geile Amps.
 
Finde halt, dass der Einstein bissl britischer klingt, aber gut subjektv :)

Und im letzten Punkt sind wir uns klar einig :)
 
Kann mir einer ganauer den unterschied zwischen einem 50 Watt und einem 100 Watt Einstein sagen? Ein Kumpel meinte, dass man an den 100er mehrere Boxen anschließen kann. ist es wahr? ich will schließlich live sehr laut spielen und wollte fragen wie viele Boxen ich in der Regel brauche.
Es ist Komisch, denn ich sehe Bands wie Slayer die mehr als drei oder 4 Boxen an ihre Amps angeschlossen habe. meine Frage ist auch wie viele Boxen kann ich denn an den 100 Watt Einstein anschließen?
 
Du wirst nie mehr als eine 4x12er Box brauchen, eigentlich brauchst du noch nicht mal die. Lautstärkemäßig macht das kaum einen Unterschied.
Die Boxenwände die man bei vielen Rock- und Metalbands sieht, dienen nur der Optik. Wirklich angeschlossen ist davon meistens nur eine.
 
Geh doch mal inne Laden und probiers aus, ich glaub net dass du den Einstein Volumemässig voll ausfahren kannst ohne fluchtartig den Raum zu verlassen.
Mehr als eine 412er ist totaler Unfug, ne 212 reicht auch Dicke!!!
Lautstärkemässig ist fast nix um. Ich würde den Kauf jedenfalls nicht von der Anzahl der BOxen abhängig machen, die ich dranhängen will...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben