Diezel User-Thread

diezelbox kommt, wenn nomma kohle im haus ist ;)

also der herbert gefällt mir persönlich insgesamt besser, als der recti.
der recti hat einen ebenso schönen clean kanal (natürlich anders) jedoch kann man den cruch vom recti eher vergessen, wenn es nicht um lead sounds geht. dafür hat der orange durchaus seine berechtigung.
im dritten kanal ist es echt eine geschmacksfrage, welcher einem besser gefällt. ich hab mich da noch nicht so ganz entschieden, bzw. ist es auch unterschiedlich.
wenn man den recti noch mit nem tubescreamer befeuert, erhält man auch nen richtig geilen sound

Also ich empfinde den Herbert "fetter", jedoch hat er nicht diesen schönen, schmatzenden Growl in der Stimme wie der Mesa. Aber es heißt ja auch nicht Mesa Herbert. ;)

Aber es spricht nix dagegen beide Amps zu besitzen. Besser oder schlechter gibts da nicht.
Und ich persönlich hätte gegen einen Recti als Nebenamp nix einzuwenden. Lediglich meine Brieftasche.

danke...das war die beschreibung die ich meinte mit, ich kann mich im 3. kanal nicht entscheiden ;)

das war mehr auf die 1x12er box gemünzt ;)

Hi Leute,

bitte helft mir ich weiß nicht weiter, und hier bin ich an der richtigen Stelle!

Problem:
Diezel vh4 + Gmajor + Rocktron Midiboard
Kann das sein oder ist das nur bei mir so, denn ich denke mein Gmajor kastriert mir den Amp!
Ich hab den Gmajor im Loop Seriel Send 1 und Return serial und beim Major in balanced input left und balanced output left.

Warum hab ich wenn ich den Gmajor benutze nicht den vollen Amp Sound (Dynamik, kraft, Lautstärke etc.) sondern nur so einen halbwarmen kraftlosen undynamischen Matsch??
Muss aber dazu sagen, das Ganze auch wenn ich keinen Effekt nutze, d.h. alle Effekte am Gmajor abgeschaltet sind!

Das Teil wandelt ja analog auf digital zurück auf analog, ..dass hierbei soviel SAFT verloren geht?

...weiß nicht weiter
thx - imbi

Hi Leute,

muss das noch anhängen....,
bin schon wieder einen Schritt weiter, und (ich trottel) hab den Gmajor schon mal im parallel loop hängen gehabt, aber das hat nicht funktioniert, weil das volume abgedreht war, sehr witzig!

ok.. ist auf jeden Fall die bessere variante, weil man am vh4 den send 2 speichern kann.
jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das dem midimate näher bringe.

Ich will:
Tasten 1-4 nur meine Kanäle vom Amp
Tasten 5-9 zu dem jeweiligen Kanal 5 Effekte (dazu muss aber 5-9 jeweils der Send 2 aktiv sein)

....so nun ist wieder tüfteln angesagt

Hat zufällig wer Erfahrung mit dieser Kombination?

thx - imbi

thx für diese Url......hab aber für mein "spezielles" Problem keinen Eintrag entdeckt....is aber egal, muss da ohnehin selbst drauf kommen, so schwer kann das nicht sein!

lg - imbi

Hi Leute,

muss das noch anhängen....,
bin schon wieder einen Schritt weiter, und (ich trottel) hab den Gmajor schon mal im parallel loop hängen gehabt, aber das hat nicht funktioniert, weil das volume abgedreht war, sehr witzig!

ok.. ist auf jeden Fall die bessere variante, weil man am vh4 den send 2 speichern kann.
jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das dem midimate näher bringe.

Ich will:
Tasten 1-4 nur meine Kanäle vom Amp
Tasten 5-9 zu dem jeweiligen Kanal 5 Effekte (dazu muss aber 5-9 jeweils der Send 2 aktiv sein)

....so nun ist wieder tüfteln angesagt

Hat zufällig wer Erfahrung mit dieser Kombination?

thx - imbi

Wo liegt denn jetzt genau dein Problem?
Gehts drum wie du den Amp /Major mit dem Treter programmierst oder hab ich was falsch verstanden?!?

Grüße

Doogie

Also das Gmajor sollte auf keinen Fall in den parallelen Loop. So will es das Handbuch.

und hast du es schon mal im par. Loop ausprobiert Bato??

wenn ihr euren sound kastrieren wollt,in den parallelen loop damit;)
warum hab ich in diesem forum schon tausendmal geschrieben,und die problematik liegt auf der hand!mit tretern kann man das problemlos machen,aber nicht mit einem multieffektgerät mit ad/da-wandlung!!

empfehlung:schaltbarer serieller loop;wäre so ziemlich das optimum.

Hallo,

mein TC M-One in der parallelen Loop des Herberts funktioniert besser als alles andere was ich bisher ausprobiert habe. Der Sound des Herberts ist 100% gleich und die Effekte klingen bestens.
Mit den ganzen Verallgemeinerungen hier kann ich nichts anfangen.
Einfach mal richtig ausprobieren, soll heissen im Falle des G-Majors die KillDry Funktion nutzen bzw. bei allen anderen Effektgeräten auf 100% Wet/Effekt stellen.

Betrifft natürlich keine Dynamikeffekte wie Compressor etc. sondern nur Delay/Reverb etc.

Mag nicht bei jedem Amp gut klingen, aber beim Herbert funktionierts hervorragend und wie gesagt der druckvolle Sound bleibt 100% erhalten und das ist doch was die Herbert User wollen, oder ?

LG

Markus

Yes, Maxl03,

Ich hab das selbst mehrfach getestet, es ist genau wie Du sagst...
Hatte zuerst den seriellen Loop aber eben dieser hat mir den Amp kastriert und das klang dann irgendwie wie ein Powerball "ggg", na Spass !

Im Parallelen Loop bleibt der Sound vom Amp genauso wie er ist, und wird nicht wie beim seriellen mittels ada Wandlung zerfledert und wieder zusammengebaut, da brauch ich dann eh keinen Diezel zu spielen! - gut das hab ich aber eh schon kapiert, soll jeder reinhängen wie es am besten gefällt!

Aber: Mein Problem:
Ich schalte mittels Rocktron Midi Mate den Send2 an, und hab somit zugriff auf den Gmajor, ok das funktioniert, aber sobald ich einen anderen Kanal ansteuere, schaltet sich der Send2 ab. ??
Wie kann ich den Send2 auf mehrere Kanäle legen?
oder, das ideale wäre, ein Effekt wird ausgewählt und der Send2 im selben Moment mit ausgewählt, sodass die Tasten 1-4 meine Standartkanäle am Amp schalten, ohne GMajor, und auf den Tasten 5-9 meine Effekte inkl. Send2 damit der Major überhaupt aktiviert wird.

So, ich hoffe das war verständlich.....oder gehe ich die Sache falsch an?

thx guys
imbi

Aber: Mein Problem:
Ich schalte mittels Rocktron Midi Mate den Send2 an, und hab somit zugriff auf den Gmajor, ok das funktioniert, aber sobald ich einen anderen Kanal ansteuere, schaltet sich der Send2 ab. ??
Wie kann ich den Send2 auf mehrere Kanäle legen?
oder, das ideale wäre, ein Effekt wird ausgewählt und der Send2 im selben Moment mit ausgewählt, sodass die Tasten 1-4 meine Standartkanäle am Amp schalten, ohne GMajor, und auf den Tasten 5-9 meine Effekte inkl. Send2 damit der Major überhaupt aktiviert wird.

sorry, aber ich verstehe Dein Problem nicht. Was ist der Send2 ? Weder am Herbert noch am G-Major kenne ich einen Send2.

LG

Markus

hehe, sorry, ich hab ja auch nen vh4!

Beim vh4 hat man die Möglichkeit 2 Loop's anzuwählen. Seriel u. Paralell, wobei der paralelle programmierbar ist, und zwar über den Send2 Knopf und Store. Midiboard Kanalauswählen, Send2 drücken und store somit ist auf diesen ausgewählten Kanal der Send 2 aktiviert. Alles klar?

hehe, sorry, ich hab ja auch nen vh4!

Beim vh4 hat man die Möglichkeit 2 Loop's anzuwählen. Seriel u. Paralell, wobei der paralelle programmierbar ist, und zwar über den Send2 Knopf und Store. Midiboard Kanalauswählen, Send2 drücken und store somit ist auf diesen ausgewählten Kanal der Send 2 aktiviert. Alles klar?

VH4 ? Dann kann ich Dir leider nicht helfen. Kauf Dir mal den richtigen Amp :)

LG

Markus

hat er doch :E