Bierschinken
Mod Emeritus
Schon der olle Testarossa (Miami Vice) schafft im Ersten 90 km/h.
Schafft n 5er Golf auch....nur nich lange
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schon der olle Testarossa (Miami Vice) schafft im Ersten 90 km/h.
Ich weiß ja nicht ob Du schon mal einen Ferrari im 1-ten Gang gefahren hast, aber solche Autos machen durchaus auch in der Stadt viel Spaß.
Was ich meine ist, warum hat der Herbert denn soviel Leistung? Wahrscheinlich um in einer lauten Rockband den tiefen Seiten einer wahrscheinlich noch tiefer gestimmten Gitarre ordentlich Ausdruck zu verleihen, das zumindest scheint sein häufigstes Anwendungsfeld zu sein. Für leises Spielen zu Hause hätte wahrscheinlich auch ein standalone Herbie-Preamp gereicht (hey, vielleicht ein guter Tipp an Peter!?!) und/oder eine entsprechend kleinere Endstufe.
Nee, hab ich zufällig nicht, du etwa? Obwohl, der Motor würde einen bei 90km/h im ersten auch bestimmt nicht weniger durchpusten als ein Herbert der in Fahrt kommt. Vielleicht hinkte mein Vergleich etwas. Vielleicht ist es auch der Ferrari, der ab und zu mal in der Garage angelassen wird und sich nicht draußen austoben darf?
Was ich meine ist, warum hat der Herbert denn soviel Leistung? Wahrscheinlich um in einer lauten Rockband den tiefen Seiten einer wahrscheinlich noch tiefer gestimmten Gitarre ordentlich Ausdruck zu verleihen, das zumindest scheint sein häufigstes Anwendungsfeld zu sein. Für leises Spielen zu Hause hätte wahrscheinlich auch ein standalone Herbie-Preamp gereicht (hey, vielleicht ein guter Tipp an Peter!?!) und/oder eine entsprechend kleinere Endstufe.
Ich gebe dir aber recht. Die Diezel, die ich bis jetzt gespielt habe klangen gut bei geringen Lautstärken. Dennoch bleibt das Gefühl, dass man dem Ding dabei Unrecht tut, falls ihr versteht was ich meine...
Nachdem wir das abgehackt haben würde mich aber trotzdem interessieren: Wie ist das denn, tut ihr irgendwas um ihn bei niedrigen Lautstärken (noch) besser klingen zu lassen, Lastwiderstand oder ähnliches? Auch das Zusammenspiel mit den Speakern ist ja in dem Fall nicht so wie man es vom Liveeinsatz her kennt. Benutzt ihr da was bestimmtes, kleinere Boxen etc.? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Mit Sound aus der Endstufe ziehen meinst du aber nicht Sättigung/Verzerrung, richtig?