Diezel User-Thread

du meinst also die chancen stehen nach wie vor schlecht, oder?

Wie es momentan aussieht kann ich schlecht beurteilen, schau nicht mehr so drauf.
Ich hab in dem 3/4 jahr genau 2 Angebote gehabt für nen Herbert, beide über der 2700€ Grenze und naja, da kauf ich mir gleich nen neuen für des Geld, das reisst nicht mehr raus.
Nach meinem Hebert Kauf gingen auf Ebay mal ein paar übern Tisch, so für 2,5 glaube ich jeweils.
Wenn du etwas Geduld mitbringst wird sich sicher was finden, mir war es nach dieser Zeit und nur 2 Angeboten zum Fastneupreis einfach zu doof, Diezels gibts halt net so viele aufm Gebrauchtmarkt, ich würde fast sagen ein VH4 läuft einem gebraucht öfter über den Weg als ein Herbert, tut hier aber nichts zur Sache.
Also Geduld haben und warten, da kommt sicher mal wieder was:)

Gruß

Doogie

Hmm, ich denke auch dass man da Geduld haben muss.

Auf der anderen Seite kann ichs verstehen dass wenige ihren Herbert verkaufen wenn ich sehe was sie nur geboten bekommen.
Ich hatte evt schonmal über nen Verkauf nachgedacht aber ich geb den doch nich für 2100 oder sowas ab.

EDIT: Gug bei Thomann!!! Herbert für 2450€ in den Kleinanzeigen.

Schinken? Du? Herbert verkaufen?
Wohl Mesafiziert ha:D

den von thomann hab ich schon angeschrieben....aber das wird wohl nix

mesafiziert?
mir geht es anders rum ;
vllt.käm da ein tausch in frage?!? mit geldausgleich natürlich :redface:

Schinken? Du? Herbert verkaufen?
Wohl Mesafiziert ha:D

Ürr nää nie....ich doch nich...

Im Moment weiss ich gar nicht recht was ich will..das ist aber eher sekundär da ich derzeit keine Band habe, schon seit langem nicht mehr, und auch in nächster Zeit keine in Aussicht.

Der Herbert steht de facto seit gut 2 Jahren in meinem "Kinderzimmer"....totes Kapital undso...

aber entschieden ist da nichts, ich jongliere nur Gedanken;)

Naja totes Kapital ist das ja nicht...ist ja relativ schnell und einfach wieder liquidierbar ohne großen Wertverlust ;)

Herberts sind rar und kaum jemand verkauft seinen außer er hat akuten Geldmangel und muß ihn verkaufen. Selbst dann sind die Preise extrem weit oben, aber das liegt einfach an dem Amp und seinen Vorzügen, sowie dem Fakt das er sehr begehrt ist und es ihn sehr selten gibt.
Ich würde meinen auch nur bei extremen Geldmangel, oder bei Angeboten ab 2.600.- verkaufen.

nächste woche kommt ein herbert ;)

selten ja,rar nein!wer dafür zahlt bekommt sehr schnell einen,manch anderes will erstmal gefunden werden,unabhängig vom preis.

Keinen Bock mich über rar oder selten zu streiten. Ich denke man weiß was ich gemeint habe, aber das mit dem bezahlen und schon ist der Herbert da ist nicht richtig. Peter sagt selbst, dass er kaum hinterher kommt. Wenn also ein Shop keinen auf Lager hat, was ja recht oft der Fall ist - außer bei den großen - dann kann das schon eine Weile dauern.

Also bei mir hats nicht mal ne Woche gedauert. ;)

Bei mir hat's auch nur ein paar Tage gedauert, aber nicht jeder Laden hat einen Herbert oder kann ihn gleich von den Peters bestellen weil u. U. andere Läden vorher in der Liste bei den Bestellungen stehen...

Ist doch klar, dass Peter nicht nachkommt wenn man mal anschaut wieviele Amps über den großen Teich wandern, trotz der krassen Preise für nen Diezel dort.

Was die Gebrauchtverkäufe angeht könnt ich mir aber auch vorstellen, dass sich einige ein wenig überschätzen was die Leistung angeht und es ihnen dann doch zu viel ist, auch wenn die Diezels den Ton hauptsächlich aus der Vorstufe holen. Nen Ferrari fährt man ja auch nicht vorzugsweise im ersten Gang - so wird man im Kinderzimmer dann doch nicht so glücklich evtl. :D

Denk ich nicht. Normalerweise spielt man den schon so an, dass man abschätzen kann ob man ihn zuhause spielen kann ohne das er schlecht klingt (was die sowieso nicht tun), gerade in der Preisklasse.
Ich weiß ja nicht ob Du schon mal einen Ferrari im 1-ten Gang gefahren hast, aber solche Autos machen durchaus auch in der Stadt viel Spaß. ;)

Schon der olle Testarossa (Miami Vice) schafft im Ersten 90 km/h.

Ganz meine Rede. :D