Diezel User-Thread

hatt einer von euch son palmer load box am diezel dran ?
würde mich mal interessieren wie das mit herbert oder vh 4 klingt

aber das mit den höhen gilt doch nicht für alle diezels oder denkt ihr etwa doch?
als ich den einstein über eine Engl 4x12er mit V30er gespielt habe.waren die höhen auf etwa 12 uhr besser gesagt war alles bis auf master auf 12 uhr und schon da war ich vom sound echt begeistert und zu wenig höhen hatte der amp ganz klar nicht.zumindest nicht für mich.

Ich finde schon dass die Diezels alle recht höhenarm sind vom Grundsound, klingen doch deutlich basslastiger als andere Kollegen:)
MIr persönlich reicht es allerdings vollkommen, Treble auf 13uhr und presence ca 12Uhr, das schreit schon ganz schön, vielleicht mag es auch an den aktiven EMGs meiner Klampfe liegen, aber zu wenig haben die Amps wirklich nicht, vielleicht weniger als andere aber trotzdem mehr als genug.
Bei meiner STrat und den gleichen Settings fehlen mir allerdings schon ein paar Höhen, muss man halt ausgleichen.

Gruß

Doogie

gerade bei deiner strat sollte es umgekehrt sein.
wenn du nämlich eine typische strat hast hat diese gitarre mit ihren SC höhen ohne ende.

Da hat Doogie schon recht mit der Strat. Das kann ich bestätigen.
Aber das was du sagst Bartek mit den Höhen, stimmt auch. Erzähl ich schon die ganze Zeit, daß der Amp ab höherem Master wieder deutlich an höhen gewinnt.

@Doogie
Ich hab in meiner Sambora Strat einen Midboost. Wenn der zu ist, kommen sehr geile "sparkling" Höhen zum vorschein. Mir fiel kein besseres Wort ein.
Also mußt du dir so ein Ding einbauen. Oder die mexikanischen Texas Specials einbauen. Die TexMex Pu´s. Die sind halt mal sowas von geil!!!

Naja, das die Start eigentlich mehr Höhen hat weil SCs hab ich mir auch gedacht, war aber net so.

@bato: hab ne Clapton Strat, die hat acuh nen Boost, weis allerdings net ob im gleichen Umfang (um wieviel db) wie bei der sambora...
Sparkling?!?! - Versteh ich nich:D

vielleicht liegt das an euren kabeln oder was weiß ich.
meine strat ist ,wenn ich das will,ein einerschneider par excellence und das an jeden amp.
wobei sie mit ihren einteiler ahornhals und eschekorpus in einer anderen höhenliga spielt*ggg*
welche kabel verwendet ihr?

und dann würde ich noch sagen,dass die boxen sehr wichtig sind.eine muffige marshallbox wird nie solche höhen wie eine engl mit V30ern haben.

Nunja,

Kabel: Sommer Spirit XXL, glaub net dass des sooooo die Höhen schluckt.
Box: Erraten;) ne muffige Marshall, allerdings mit V30 und mit den EMGs gar net muffig:)

ICh glaub ich muss mit der Strat mal wieder ein wenig rumprobiern, hab das anfangs gemacht aber die Kombi Strat/Herbert fand ich nicht wirklich berauschend, va verglichen mit der Musicman.
Sollte ich echt machen, ne dumpfe Strat kam mir damals schon seltsam vor.
Naja, mal schaun:D

auch mit V30ern ist eine marshallbox muffig ,zumindest im vergleich mit einer englbox.
meine theorie ist die,dass es am stoff liegt.marshall behaupetet zwar,dass der bespannstoff soundneutral sein soll,aber ich bin der meinen dass das so nicht ist.
neutraler als eine engl geht nicht ;)
dann ist eine engl auch stabiler gebaut und somit wuchtiger vom sound her.
leider muss ich die englbox zum vergleich her nehmen weil ich an der den einstein getestet habe.
marshallboxen waren und sind mir einfach zu muffig.
ich wette auch,dass die mesas von joe besser klingen würden wenn sie mal endlich ordentiliche boxen bekommen würden und im vergleich zum einem SC ist auch ein EMG muffig ;)
dazu muss ich,aber sagendass ich eben engl spiele und doch höhen verwöhnt bin*gg*

son rausch engl mit noise gate wo mehr rauchen ist als ton ?
die haben einfach keine schrilen höhen die mann sonst gewöhnt ist
diezels klingen super geil bitte nicht mir engl vergleichen
ich kenne sogar leute die sich noch ein externes noise gate geholt haben fürn engl top

engl kann man ohne weiteres mit diezel vergleichen oder warum soll ein SE keinen vergleich mit einem diezel zulassen.

nun ob der sound eines engl jemanden gefällt ist geschmackssache,aber die leute die du kennst haben offensichtlich keine ahnung wie man einen amp einstellt.jeder der einen amp einstellen kann und einen engl gespielt hat wird dir sagen,dass gerade engl ganz klar zu den amps gehören die am wenigsten rauschen.

dann ist das interne noisegate sehr gut und ich selber spiele meinen engl ganz ohne.bzw ich habe eins drin das erst angeht wenn das volumepoti zu ist.

mag alles sein
sage mir bitte nur eins
worum haben einige engl nen nosie gate ???

warum nicht?
wenn du willst machst du es nicht an und wenn du willst nutzt du das noisegate.
sorry,aber ein internes noisegate ist nicht einmal ansatzweise ein qualitätsurteil oder ein beweis für extremes rauschen.
in der preisklasse eines ENGL SE oder Herberts gibt es nicht mehr besser sonden nur noch anders.
hier lasse ich jetzt mal die noch teureren boutique amps außen vor.
jetzt bitte zurück zum thema,sonst machst du dich noch wirklich lächerlich.

ein internes noise gate ist bei einem guten amp nicht notwendig

Na ja, so pauschal würde ich das nicht sagen, aber es stimmt schon das die Engls mehr rauschen als die Diezels und ich finde es ist auch ein Unterschied zwischen den beiden Herstellern von der Bauweise her, etc.
Aber ob einem nun der eine, oder der andere besser gefällt ist einfach nur Geschmackssache. Viele schwören zum Aufnehmen und live auf den 5150/6505 und ich kann das durchaus verstehen und der ist preislich deutlich unter beiden Marken die hier genannt wurden.

auch mit V30ern ist eine marshallbox muffig ,zumindest im vergleich mit einer englbox.
meine theorie ist die,dass es am stoff liegt.marshall behaupetet zwar,dass der bespannstoff soundneutral sein soll,aber ich bin der meinen dass das so nicht ist.
neutraler als eine engl geht nicht ;)
dann ist eine engl auch stabiler gebaut und somit wuchtiger vom sound her.
leider muss ich die englbox zum vergleich her nehmen weil ich an der den einstein getestet habe.
marshallboxen waren und sind mir einfach zu muffig.
ich wette auch,dass die mesas von joe besser klingen würden wenn sie mal endlich ordentiliche boxen bekommen würden und im vergleich zum einem SC ist auch ein EMG muffig ;)
dazu muss ich,aber sagendass ich eben engl spiele und doch höhen verwöhnt bin*gg*

Ergo müsste ich meinen Bespannstoff entfernen und mit der Arshall wärs aus mit muffig?!?
Wär doch so wenns nur am Stoff liegen würde, oder?
Dass die Engl /Mesa etc stabiler sind is klar, deine Beschreibung von "wuchtiger" lässt aber mehr auf Bässe schließen als Höhen.
Mir passts jedenfalls was da aus der muffigen Box rauskommt.
Ich hatte ja meine Marshall mal mit ner Mesa verglichen, da war die Mesa wirklich deutlich klarer, aber dieser Tick an Sound war und ist mir die Kohle net wert, meine Marshall V30 hat mich 350,- Öcken gekostet, für die Mesa müsst ich gebraucht nochmal gut 500 drauflegen, ist mir echt zuviel für diese minimale Verbesserung im Sound.

Jedem das seine:)

ja das wuchtiger beziehe ich auf die bässe und das kommt druch die stabilere bauweise.
das wichtigste ist,dass dir der sound zusagt und nicht mir ;)
abr ja alleine durch das wegnehmen des stoffes würde sich der sound sicher ändern.vielleicht nicht so extrem weil die box doch noch immer die gleiche ist, vielleicht nicht einmal hörbar(hängt immer vom ohr ab,der eine hört selbst die kleinsten unterschiede der andere keinen einzige).
wie ich schon sagte, die konstruktion spielt auch eine rolle.
jetzt wiederhole ich mich.
wenn dir das was rauskommt passt,passt es mir auch ;)
ich werde mit einer engl glücklich du mit einer marshall und der andere braucht eine aus kirsche für 10.000 €*gg*
jedem das sein ;)

Die Bauweise is ganz klar bei der Marshall nich die "wuchtigeste" ;)
Viel bemerkenswerter finde ich aber was der Herbie so aus ne "billigen" Marshall Box rauszuholen vermag. Ich finde allerdings dass die Marshall gut V30 vertragen können, Herbie an ner Stadard Marshall is nämlich gar nicht gut...
Ne Kirschholz 412er?:eek:
Euro Kirsch oder Ami Kirsch?!?:eek:
Die will ich haben:screwy:

das mit kirsche war nur ein beispiel,aber im hifi-bereich gibts da noch krassere sachen.
wie zum beispiel so eine.

S100BRMaierweb.jpg

aber jetzt zurück zum thema sonst werde ich von bato geköpft*ggg*

Habs schon richtig verstanden;)
Vogelaugenahorn is aber auch zuckersüß
....------.....------......*duckundweg*