Diezel User-Thread

Argh.. ein SGE Mach II, hatte ich auch mal.. ging leider kaputt...

...och herjeh, wenn ich gewusst hätte was dass hier für wellen schlägt.... :cool:

also ich verstehe jetzt warum ottochilli immer von höhenarmut sprach! glaubt mir, es ist nicht wirklich so höhenreich wie die einstellung vermuten lassen! ich musste ja noch ordentlich am ext.eq höhen zufüttern. vielleicht passt auch was nicht, ich muß mich mal mit peter unterhalten...

@ brett: nein ich spiele keine emg´s (siehe signatur)

@dusty 7: nein, mitten hört man keine mehr, sind ja keine drin! und es gibt in der band nur noch nen basser und keine 2. gitarre. glaub´ mir, mich hört man...

@bato: es sind v30er, sind übrigens die 1960 a- und bsl mit 300w (slash edition). als ich den herbie das erstemal für mich gespielt/eingestellt habe im prberaum, kam ich ohne eq und gate aus... ich dachte ich hätte einen ultrafetten sound. bei der darauffolgenden probe war das aber nicht das gelbe vom ei, denn ich hörte mich stinknormaler heavy metal gitarre an, die band fand´s auch nicht so prickelnd...

@jesses: ich habe das art dings schon seit bald 15 jahre und habe bisher keine probleme...

@all: nochmal: ich bin noch am tüfteln mit den sounds!!! bleibt doch etwas entspannter :D

so und jetzt geh ich auf die probe und hore mir die settings im bandsound an, werde aber spät am abend berichten, wenn ich nicht zu stark aus den ohren blute....:D:D:D

Dann is irgendwas mit deiner Box nicht iO

Ich hab Presence auf etwa 13-14Uhr und die Channel-Trebles nie über 15Uhr

Also laut Lars ist das so gewollt beim Herbert.
Aber glaub mir, daß ist bei Rectifiern nicht anders.

Sobald du ein Sm57 vor den Herbert schnallst, ändert sich das mit den Höhen Schlagartig.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Höhen erst bei mehr MV aus den Puschen kommen.

Kannst du auch mal was anderes sagen?:D:rolleyes:

Ich bin einfach so überwältigt von den Einstellungen. ;)

Ich bin einfach so überwältigt von den Einstellungen. ;)
Mir gehts auch nicht anders
vorallem für so einen sound braucht man doch nicht den herbert
das kann man auch billiger haben mit nem multieffeckt

Bleibt mal locker, ich brauch bei meinem VH4 auch relativ viele Höhen/Presence. Hat auch einen einfachen Grund: Im Proberaum stellen wir die Boxen so auf, dass wir nicht direkt vor, sondern seitlich der Box stehen. Grund: Klingt einfach besser, weniger grell, weniger eierschneidend - einfach besser. Dafür müssen einfach mehr Höhen rein als sonst, um das zu kompensieren. Gibt auch muffige Boxen die sowas nötig machen. Insofern würde ich ihm mal vertrauen dass er weiß, was er tut und was für seinen Sound nötig ist.

Hier ist niemand unlocker. Ich persönlich finde die Einstellungen einfach nur, nun ja, krass. :D

Hier ist niemand unlocker. Ich persönlich finde die Einstellungen einfach nur, nun ja, krass. :D

...das du das krass findest habe ich deinen letzten posts durchaus entnehmen können ;)

jedem,wie's ihm passt!
finde die settings aber auch echt fragwürdig.

@Morloc
und wie war die probe ??

Ich glaub der hört dich nicht. :D

sieht so auss :D
oder meint ihr der sound greift auch die augen an ;)
:D:D:D

so und um nicht vom thema zu kommen
ich hab auch nen diezel weid paar tagen unzwar denn vh 4
und der amp ist der hammer
vorallem finde ich den crunch kannal sehr geil

meine fresse, es funzt....

ok, sagen wir mal- meine boxen sind scheiße da sie zu wenig höhen bringen. kann ja sein... also muß ich höhen rein derehen... :rolleyes:

sagen wir mal- ich habe keine ahnung von (vermeintlich) gutem ampsound. kann ja sein... also kauf ich mir nen herbert, denn der wird mir schon zeigen wie ich zu klingen habe... :rolleyes:

sagen wir mal- ich habe eigentlich überhaupt keinen plan vom gitarre spielen. kann ja sein... also kaufe ich mir auch immer nur das teuerste equipment dass es gibt, um meine unfähigkeit zu kaschieren... :rolleyes:

sagen wir mal- ich habe nach dem ganzen hickhack mit ottochilli gefallen an eurer empörtheit gefunden... kann ja sein... also habe ich meinen eq maltretiert und die fotos hier gepostet... :rolleyes:

sagen wir mal- ihr hattet recht... ich habe höhen und presence raus und die mitten rein gedreht, den midcut abgeschaltet und das effektgerät samt eq auf den müll geschmissen... kann ja sein... also, jetzt klinge ich genau wie ihr... :rolleyes:

ihr könnt euch was aussuchen, ich steh´ gern im abseits -von zeit zu zeit bring´ ich mich da auch ganz gerne selber hin...
kommt leute, bleibt mal etwas lockerer, und lasst euch nicht so aus der fassung bringen... :twisted:

lg

ps: höhen und presence sind natürlich nicht ganz so krass wie auffe´ foddos... versprochen... auf alle fälle icht ganz so dolle... :D

Oh Mann...du bist halt glatt auf unsere verarsche reingefallen!
Wir haben alle unsere Herberts auf volle Pulle Höhen. Außerdem handhabe ich das so wie Paul Gilbert:"I need more present´s!" :D

Ist doch ok. Diezels haben nunmal etwas weniger Höhen. Aber alle anderen modernen Amps haben das mit ihm gemeinsam.