Diezel User-Thread

Hey leute... ich war am Samstag bei Musik Schmidt und hab nach nem neuen amp ausschau gehalten... wollte unbedingt ein paar mesas probieren, hab ich auch getan, allerdings hab ich dann den diezel Herbert gespielt... und das Teil klingt ja einfach nur göttlich.. danach noch den VH-4 und der ist ja genau so geil... Auf jeden fall steht jetzt fest, ein diezel muss her.. Nur welcher?? ich konnte mich am samstag absolut nicht entscheiden.. VH-4 oder herbert, was würdet ihr sagen??

Hey leute... ich war am Samstag bei Musik Schmidt und hab nach nem neuen amp ausschau gehalten... wollte unbedingt ein paar mesas probieren, hab ich auch getan, allerdings hab ich dann den diezel Herbert gespielt... und das Teil klingt ja einfach nur göttlich.. danach noch den VH-4 und der ist ja genau so geil... Auf jeden fall steht jetzt fest, ein diezel muss her.. Nur welcher?? ich konnte mich am samstag absolut nicht entscheiden.. VH-4 oder herbert, was würdet ihr sagen??

Aufgrund dieser Informationen ist es keinem Menschen auf der Welt möglich, dir zu dem einem oder anderen zu raten!!! Die meisten würden also das selbe raten wie ich: Kauf beide...:rolleyes:

Muss im Endeffekt jeder für sich wissen. Wenn du beide antesten kannst passts ja, such dir einfach den aus der dir besser gefällt und lass dir nicht in deine Soundvorlieben reinreden. Klingt simpel - ist aber so.

Genau, kauf beide:D oder noch nen Einstein:great:
Ne Schmarren, das ist irgendwie als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht, beides ist Obst, evtl kommt es noch aus dem gleichen Garten, aber was man lieber mag, das können einem die anderen auch nicht sagen...
Herbert User würden dir immer zum Hebert raten (sonst hätten sie ja nen anderen Amp), VH4 User werden den ihrigen Amp huldigen.
Also entweder eine (eigene) Enstscheidung treffen, oder doch alle kaufen, Peter freut sich bestimmt:D

Gruß

Doogie

Einen VH4S! Da freut sich Peter am meisten.:D

Im ernst, deine Vorlieben entscheiden. Herbert ist der vielseitigere von beiden. Der VH4 klingt dafür etwas kerniger. Geht noch ein Stück mehr in die Marshallrichtung, als es der Herbert bereits macht. Allerdings ist der VH4 nicht so ein schönfärber, wie der Herbert.
Ich finde, daß der Herbert ein leicht zu spielender Amp ist.

Der Cleankanal ist um 1% schöner beim VH4.
Aber für mitten in die Fresse, kommt er am Herbert nicht vorbei. Dafür ist Herbie viel zu wuchtig.

Also nochmal ausgiebig testen. Daran kommst dann du nicht vorbei.:rolleyes:

Sehe ich genauso wie die anderen hier: Selber ausgiebig testen und dann entscheiden. Vielleicht kannst Du ja noch den Einstein antesten, oder in ein paar Monaten den Schmidt. :)
Ich würd den Herbert nehmen... :D

Alles klar... Dann werd ich die beiden nochmal auf herz und nieren testen ;) mit welcher box spielt ihr eigentlich eure diezels? mit den 4x12 V30 oder?

Engl Pro 4x12 V30 bei mir. :)

hi leute cooles thema da ich am samstag nach frankfurt fahre und einen diezel und einen vh 4 testen.und ich wollte auch mal wisen mit welcher box das man am besten macht.Ich hätte mal jetz eine von Diezel genommen spontan.Habe aber shcon gelesen das sie nicht so gut klingen sollen ??????? Was soll ich tun

Imo sind die Diezelboxen top. Da gibt´s nix dran zu meckern.
Sound ist ne Geschm,ackssache aber grundsätzlich machst du mit ner Diezel schonmal nix verkehrt.

@Mr. Smith

Inwiefern sollen die denn nicht so toll sein?

Ich kannte bis jetzt nur, daß sie toll klingen, aber den Sound glattbügeln. So wie Mesa 412er.

Vintage30 Speaker sind Pflicht ;) (zum. nach meinem Geschmack) ich hab die zwei diezel am samstag mit ner 2x12er marshall mit vintage30 gepspielt und die klangen schon saugeil

Die auf jeden Fall. Die geben dem Ton das kernige.

Hey ..ein Kollege hat mir für nen günstigen Preis ne alte Marshallbox mit Greenbacks angeboten.. Klingt die mit dem Herbert gut? (würde dann auch evtl. 2x V30 einbauen lassen)...

lg

gut klingen tut das je nach musikrichtung mit sicherheit!
musst aber mit greenbacks+herbert wirklich enorm aufpassen was volume-aufreißen angeht!
egal wasfür andere speaker noch drinne sein werden,der belastungsschwächste bekommt immer genausoviel ab,d.h. box verträgt nur noch 100 watt

hm schöne kacke...muss ich doch wohl die box günstig kaufen und dann die speaker doch komplett gegen v30 austauschen...(wäre wirkich blöd, wenn ich die box für das geld nicht kaufen würde)

was meine musikrichtung angeht...spiele wirklich alles...fusion, new orleans-jazz...blues...new-metal, funk...classic-metall...pop...hiphop....alles einfach quer beht...

das MV kann ich aber bei einer 100w-box schon bis 11-12 uhr aufdrehen oder?

Als mein Herbie kam, hatte meine Box zwei V30 und zwei Greenies. Ich habe aber schnell die Greenies gegen zwei V30er eingetauscht. Klingt viel besser.

hm schöne kacke...muss ich doch wohl die box günstig kaufen und dann die speaker doch komplett gegen v30 austauschen...(wäre wirkich blöd, wenn ich die box für das geld nicht kaufen würde)

was meine musikrichtung angeht...spiele wirklich alles...fusion, new orleans-jazz...blues...new-metal, funk...classic-metall...pop...hiphop....alles einfach quer beht...

das MV kann ich aber bei einer 100w-box schon bis 11-12 uhr aufdrehen oder?

Du willst den Herbie Master auf 11-12 Uhr fahren:eek::eek::eek::eek:
Naja, vielleicht is es noch erträglich wenn die Channel Volumes schön unten bleiben.
Ich habs mal probiert: Herbie an 412er Marshall V30 und 412er Mesa V30
Das Channel Volume auf Anschlag und Herbie auf 12....nicht gut, gar nicht gut, und v.a. gar nicht gesund.

Hast du den Herbert schon mal gespielt nur um einschätzen zu können was 12 Uhr Mastervolume heisst?

Grüße

Doogie

ich besitze einen...und ne dämliche box :)

p.s. auf 12 hab ich ihn noch nicht gedreht...

Und du fährst den MV auf 11-12 ?