Diezel User-Thread

thx a lot!

...das ist wirklich ne harte Sache, denn zum einen hab ich das Problem, dass ich noch nicht weiß wie stark ich den g-major verwenden werde.

Hab unter anderem auch mit Diezel tel., die mir mitteilten, dass es für den Columbus lebenslange Garantie gibt, aber trotzdem der Preis so konstruiert ist, dass man auch die Möglichkeiten nutzt, die Columbus bietet. Mit dem VH4 nutzt man die XLR Möglichkeit aber leider nicht, und von dem her lt. Diezel schon ein unangenehmer Preis.

Die anderen Midi Controller, Leisten, Pedale hab ich mir auch angesehen, kam aber noch zu keinem Entschluss.....vielleicht muss ich wirklich einmal ein paar ausprobieren und dann entscheiden!

*grübelgrübelundstudier*

Lebenslange Garantie hast Du auf die Amps auch. ;)

Einer der Gründe warum ich mich für den Amp entschieden habe.

in deutschland darf man doch garkeine lebenslange garantie geben oder hat sich das geändert?

in deutschland darf man doch garkeine lebenslange garantie geben oder hat sich das geändert?

Echt? Wo stehtn das?

@scottph: Teuer bezogen auf das was der Columbus kann, nämlich Midischalten, Ende.
Andere Geräte habne Expressionspedale, Schaltausgänge, programmierbar...blala, da kommt der Columbus doch etwas spartanischer daher.
Ein Panzer ist es wirklich und ich bin mir fast sicher dass man die Garantie im Normalfall gar nicht in Anspruch nehmen muss...
Bei den Amps wohl eher, da kann es schon mal sein dass was abraucht, auch wenns sehr unwahrscheinlich ist.

nun es war zumindest gesetzlich verboten offiziel lebenslange garantie zu geben.
deswegen mussten auch einige firmen aus den USA,die auch lebenslange garantie geben,das bei ihren produkten auf 30 jahre ändern.
frag mich jetzt nicht wo das steht oder stand*gggg* bin ja kein anwalt ;)

da das hier hab ich zjm beispiel gerade gefunden.

http://www.imation.de/support/faqs/data_memory_productwarranty.htm

und das hier auch.

http://www.channelpartner.de/knowledgecenter/recht/204990/index.html

so wie es aussieht gilt das mit 30 jahren noch immer.

Na ja, aber de facto ist es so. Wenn was hin ist, kannst Du es zu Peter schicken und er repariert es und Du zahlst nur die Frachtkosten. :)

Andere Floorboards gibt es sicher und die können auch mehr, aber da wäre dann eben die Garantiesache und die Verarbeitung die beim Columbus dazukommen. Außerdem kannst Dein G-Major, oder ähnliches in den Loop hängen und mußt auch nichts mehr machen als einen neuen Kanal am Amp/Columbus dafür programmieren, da der Columbus ja mit dem Programmchange auch die einzelnen Sachen am G-Major ansteuern kann. :)

Is schon klar, mir reicht das auch aus, sonst hätt ich mir das Teil net gekauft.
Die Frage ist immer obs einem das wert ist. Mir reicht das Pedal, und die Kohle hab ich ausgegeben weil des nach dem Kauf des Herbert eh schon wurscht war;) quasi wie die passenden Felgen zum Car...
Ich kann aber gut die Leute verstehen die nicht soviel ausgeben wollen, zumal man für nen Bruchteil vom Preis Teile bekommt die sehr viel mehr können (natürlich nur wenns gebraucht wird) und da kann ich mir wenns kaputt ist halt 3 davon kaufen, da überbrück ich auch schon ne lange Zeit, zwar nicht lebenslang aber ich glaube net dass ein Behringer jedes Jahr kaputt geht.
Wie gesagt, mir taugt des Ding auch, sonst hätt ich n Behringer davor;)

Grüße

Na ja, aber de facto ist es so. Wenn was hin ist, kannst Du es zu Peter schicken und er repariert es und Du zahlst nur die Frachtkosten. :)

das ist,aber nicht relevant.
sollte peter mit dieser art von garantie werbung machen ist das gegen das gesetz und er kann probleme bekommen.
ergo hast du gestzelich auch nur 2 jahre gewährleitungs anspruch.
was dir peter unter vier augen verspricht oder sagt ist für ein gericht nicht wichtig,außer du kannst es beweisen.
wenn du also nach 3 jahren ein problem hast und peter keinen bock auf dich hat muss er nichts machen.
es ist ja nicht so,dass die unerlaubte lebenlslange garantie dann auf 30 jahre runter geht.nein wenn er nichts von 30 jahren schreibt sind es eben 2 jahre gewährleistung und fertig.
so bist du eben auf peter angewiesen und früher oder später geht der ganze amp eh kaputt.
guckt euch die 30 jahre alten fender und vöxe an.
nach 30 jahren sind so ziemlich alle widerstände und co im arsch und dann will ich sehen,dass peter deinen amp im grunde neu aufbaut.ich bezweifle stark,dass er das macht.
oder die potis.
irgendwann geht jedes poti kaputt;)

Da hast du wohl nicht ganz unrecht.

das ist,aber nicht relevant.
sollte peter mit dieser art von garantie werbung machen ist das gegen das gesetz und er kann probleme bekommen.
ergo hast du gestzelich auch nur 2 jahre gewährleitungs anspruch.
was dir peter unter vier augen verspricht oder sagt ist für ein gericht nicht wichtig,außer du kannst es beweisen.
wenn du also nach 3 jahren ein problem hast und peter keinen bock auf dich hat muss er nichts machen.
es ist ja nicht so,dass die unerlaubte lebenlslange garantie dann auf 30 jahre runter geht.nein wenn er nichts von 30 jahren schreibt sind es eben 2 jahre gewährleistung und fertig.
so bist du eben auf peter angewiesen und früher oder später geht der ganze amp eh kaputt.
guckt euch die 30 jahre alten fender und vöxe an.
nach 30 jahren sind so ziemlich alle widerstände und co im arsch und dann will ich sehen,dass peter deinen amp im grunde neu aufbaut.ich bezweifle stark,dass er das macht.
oder die potis.
irgendwann geht jedes poti kaputt;)

Das ist schon relevant, denn es ist so. Die gesetzliche Regelung ist, wie bei jedem Gesetz, ein Leitfaden um der Justiz zu ermöglichen Rect zu sprechen. Nicht mehr und nicht weniger.
Diezel garantiert lebenslang auf alles, außer Verschleißteile, und bisher hat Peter das auch immer so gemacht. Davon kann man ausgehen und nicht von einer möglicherweisen Änderung in 10, 20 30, etc. Jahren, denn da wird das Thema dann rein spekulativ.

na wenigstens einer der mich versteht und nicht mal wieder beginnt scheiße zu erzählen.
danke.

Völlig unnötiger Spruch. Es geht hier um Meinungen und nicht die absolute Wahrheit.

Ich kenn mich jetzt nicht aus mit Ampteilen und wie die Verschleißen, aber den ganzen Amp nach 30 Jahren neuaufzubauen halt ich doch auch für ziemlich unwahrscheinlich, lebenslang hin oder her.
Trotzdem wundert es mich dass die damit werben wenns nicht so wäre bzw wenn man so wirbt muss man eigentlich sicher sein dass ein solcher Grundneuaufbau nicht nötig wird, oder man rechnet damit, dass keiner 30 Jahre den Amp spielt (2t Besitzer haben auf die Garantie keinen Anspruch, nur die Erstkäufer.)

sogar wenn du einen amp vernünftig behandelst gehen die teile auf der platine mit der zeit einfach kaputt.da kann peter nichts dafür und der user auch nicht.
ein gutes beispiel ist die gitarre und bass.
da wird ab und an eben ein amp wieder auf vordermann gebracht und da sieht man,dass die teile eben nach jahren hin sind.
ich kenne mich mit ampbau auch nicht wirklich aus,aber es ist für mich doch logisch,dass ein widerstand nicht 200 jahre halten kann ;)

wie der peter sich das denkt weiß ich auch nicht.
im grunde ist ja jedes soundrelevante teil beim amp ein verschleißteil.kann mir genau so wenig beim trafo vorstellen,dass der problemlos 40 jahre überlebt,aber hier sind dann doch wieder die fachmänner gefragt.

wie auch immer.peter darf damit hier in deutschland keine werbung machen und er darf unter dem deckmantel der lebenslangen garantie auch nichts in deutschland verkaufen.

...aber es ist für mich doch logisch,dass ein widerstand nicht 200 jahre halten kann ;)

Womit wir aber auch über "lebenslang" drüber wären:)

Ne, schon klar wies gemeint ist. Aber jetzt bitte: Was bewegt Diezel dann dazu mit solchen Aussagen zu werben, mal ganz unabhängig davon ob es rechtens ist oder nicht.

keine ahnung.
die frage ist wo er das macht.
in den usa ist das kein problem und vielleicht haben es diezel-user von einer us seite und bilden sich ein,dass das auch hier so ist.
wirtschaftlich gesehen ist das auch eine gute idee ;)
immerhin kauft wohl mehr als einer den amp wegen so etwas ,aber wer geht schon nach 25 jahren zu peter?

wenn du auch meine links gelesen hast ist dir auch klar,dass lebenslang nicht genau definiert ist.
auch nicht auf was sich das lebenslang bezieht.
auf die röhren?
auf die platien?
auf beuteile?
auf den amp als ganzes?

usw usw.
genau deswegen ist es in deutschland nicht erlaubt ;)

...
Diezel garantiert lebenslang auf alles, außer Verschleißteile ...

Genau das meine ich auch irgendwo gelesen zu haben, oder der Peter Stapfer hats mir gemailt, leider sind die Mails fort...

Auf Röhren gibts klar keine lebenslange Garantie, die Frage die sich mir dann stellt:

Vielleicht ist es ja dann aber Definitionssache was Verschleißteil ist und was nicht.
Röhren sind Verschleiß, logisch. Widerstände auch? Trafos? Platine?

Ich finde deinen Einwand wirklich berechtigt, aber irgendwas muss dran sein, sonst wären das leere Versprechungen und sowas würde sich sehr schnell rumsprechen.

was will sich schnell rumsprechen?;)
wieviele user gibt es den hier die ein problem mit ihrem 10 jahre alten VH 4 haben?
und dann würde mich interessieren wieviele davon mit dem amp bei peter waren.
das ist eine sache die man locker behaupten kann und die wird sich nie rumsprechen.wie den auch?
ich hoffe du weisst auch jetzt was ich meine.