Diezel User-Thread

Kein overdrive. Ist zu weich. Habe gerade zu Testzwecken ein TS808 RI hier. Ist nett, klingt zwar nicht so toll wie vor nem Marshall, ist aber auch zu weich.

Kein overdrive. Ist zu weich. Habe gerade zu Testzwecken ein TS808 RI hier. Ist nett, klingt zwar nicht so toll wie vor nem Marshall, ist aber auch zu weich.

daß die beiden pedale zu weich wären wundert mich, daß sind beides keine reinrassigen overdrives. wenn du mehr zerre brauchst die undifferenziert ist, dann würde ich tatsächlich mal die ratte probieren. wenns differenzierter sein soll wäre mein persönlicher favorit ein ibanez shark distortion, aber das findest du nur noch gebraucht.

Hey,

so, nun ist es soweit, die Marke Diezel hat mich absolut überzeugt.
Ich war vorige Woche tägl. ca. 10 Std. im Studio unser Album recorden.
Da haben wir einen VH4 benutzt der als der allroundler gilt, und das kann ich nur bestätigen.
Clean: sehr glockig bis hin zu leicht angecruncht
Crunch: sehr klare differenzierte crunch Sounds mit super Dynamik
3 Channel: fantastische Bretter können hier losgelassen werden!!!
4 Channel: Aufgrund der Vielseitigkeit der vorherigen 3 habe ich den 4. nicht mehr benutzt.
aber hier geht die Post ab, wenn man will, aber das tolle ist man kann diesen Kanal auch stark reduziert spielen.

Fazit: Ein Amp für Alle Fälle und jeden Cent wert!!!

.....bald hab ich einen..... juhu
muss nur meinen 3 monate alten Marshall TSL 100 loswerden und meine Marshall Box 1960 A - hat jemand Interesse? ... denn der vh4 hat's mir echt voll angetan!!

thx an den inspirativen thread und thx an meinen Produzenten der weiß von was er spricht!

grü imbi

Na dann gratuliere ich schonmal vorab zum neuen Amp. :)

Hi,
ich hät ne Frage zum Einstein 100W, hatte da mal einer Gelegenheit, den auf Herz Nieren und Metaltauglichkeit zu testen? Der Herb ist in dieser Musikrichtung bereits etabliert und auch der VH4 wird oft verwendet, aber wie siehts mit dem kleinen aus? ;)

Greez

Jeder Diezel, auch der "kleine Einstein" kann Metal spielen und zwar ohne Probleme. :)

Wie kann man ihn den klanglich mit dem Herb oder dem VH4 vergleichen?
Hatte ja schon mal das Glück nen Herb anspielen zu dürfen und wie sollts auch anders sein, ich war mehr als nur begeistert davon :great:
Die Sache hat aber nen Hacken, den Preis natürlich :evil:
Knapp 3000 sind für mich als Schüler beiweitem zuviel...
Aber jetzt nach der Ferienarbeit wär der Einstein schon im Budget :D
Ich hoff mal den selber bald mal testen zu können!

Greez

Der Einstein hat mehr Ähnlichkeit mit einem VH4. Der Herbert klingt deutlich glatter.

Den Herbert findest du deutlich glatter? - Für mich ist der VH4 eigentlich der Glattere...da haben wirs schon wieder:cool:

Ein erster Weg dir ein Bild über die verschiedenen Amps zu machen dürfte der Weg zur Diezelhomepage sein, hier gibt es Soundclips zum Herbert und Einstein, wo die VH4 Soundbeispiele hingekommen sind auf der neuen Page weis der Geier.
http://www.diezelamplification.com/soundclips.30.0.html

Auch im Diezel Forum gibts öfter mal Mp3s von Usern, leider muss ich auch hier feststellen dass der VH4 zZ hinten dran ist, momentan gibts nur Einsteinclips:)
http://www.rig-talk.com/forum/viewforum.php?f=14

Im Endeffekt kommst Du ums anspielen und selber eine Meinung bilden nicht herum, klar versucht man sich ein ungefähres Bild über die Amps zu machen, aber da gibt es wie man sieht auch sehr unterschiedliche Meinungen.

Hab ich auch grad wieder gemerkt :D
Also die Soundclips aud der Diezel-Seite kannte ich schon, die aus dem Forum noch nicht, danke ;)
Diezel hat seinen Vertrieb ja in Dillingen, was nur ein Katzensprung von mir aus ist. Ich hoffe dort mal alle drei nebeneinander spielen zu können :)
Mich interessiert vorallem auch der Mega Sound von Channel eins.
Das wird den Ausschlag geben, ob ich in den Einstein investiere oder vielleicht doch ein JSX gekauft wird :D

Der JSX ist aber überhaupt nicht vergleichbar mit dem Einstein. Egal, kontaktiere einfach mal einen der beiden Peters wegen antesten in Dillingen.

@Doogie

Ja schon. Der VH4 den ich getestet habe, klang in der Zerre viel kerniger und rauher. Auch um einiges nasaler als der Herbert. Wobei ich ihn nur mit "klassischen" Settings probiert habe. D.h. ich kann eigentlich nicht richtig beurteilen, wie er die modernen Sounds macht.
M.M.n ist er detlicher an Marshalls angelehnt als der Herbert.

Aber da sieht man mal, daß man sich auf Meinungen überhaupt nicht einlassen sollte. :redface:

@corux

Ich weiß nicht, mir klang der JSX immer irgendwie künstlich. Mir gefällt er also nicht. Bin eh der Meinung, daß Satriani mit dem Marshall 6100 besser klang. Aber das ist eben auch ein geiler Amp.

was?der herbert ist für mich der deutlichere marshall:D

Wie hastn das geschafft?:confused::rolleyes:

Na, dann sind wohl ein bißchen Blu... äh... Marshall ;-)

Ich habe da mal eine andere Frage: wie bringe ich den VH4 dazu, im vierten Kanal nicht so schnell zu komprimieren ? Ich hätte da gerne einen etwas offeneren Klang.
Bringt das was, wenn ich einen Booster durch den Insert schicke und den Gain am Verstärker entsprechend herunterregel ?

Mir schon klar, dass der JSX mit dem Einstein nicht zu vergleichen ist, aber der JSX Sound hat mir auch gefallen. Aber was ich bis jetzt von Diezel so gehört habe, hat mir nicht nur gefallen, sondern eher begeistert :great:
Ja hab mich mal in Verbindung gesetzt und warte grad was zurück kommt. ;)

Gute Sache. Peter Stapfer ist gerade erst aus dem Krankenstand zurück - kann also ein paar Tage dauern. :)