Jungs, back to Topic, denn einen Pisa Test muß der Herbert nicht über sich ergehen lassen!
An alle die sich die Frage stellen, ob der Herbert ein durchsetzungsfähiger Amp ist...ja ist er!
War gestern bei meinem kumpel, der einen JCM800 2203 spielt. Der 2203 ist ja DIE Durchsetzungssau schlechthin, deshalb war ich echt tierisch gespannt.
Das Ergebnis war absolut genial! Die zwei haben sich prächtig verstanden! Nie war einer der Amp dabei irgendwie unterzugehen. Beide waren immer voll da. Klar hat der Herbert den Vorteil, daß er den Marshall Lautstärkemäßig mal so wegpusten kann.
Aber das war ja auch nicht Sinn und Zweck. Wir gaben uns Mühe beide auf gleicher Lautstärke zu halten. Faszinierend für mich war, daß der Herbert auch im Midcut keine Probleme hatte mit dem 2203 mitzuhalten. Man sollte die Midcutstellung 12Uhr nicht überschreiten. Nicht, daß man ihn nicht mehr hörte, sondern klang es viel mehr nicht mehr so harmonisch. Stellung 11Uhr war super und Level auf 13. Echt klasse.
Ich musste lediglich etwas mehr Höhen und Presence dazu geben. Hätte ich nicht machen brauchen, wenn ich den Herbert hätte lauter drehen können. Aber war schon ok.
Die Zerre habe ich mal mehr, mal weniger gefahren. Beides mit einem sehr guten Ergebnis.
Heftig war halt der Herbert im Cleankanal mit ner S-S-S Strat. 2203 hat da natürlich gezerrt(war ja auch der Highinput), aber clean kam clean. Hammer!
Aber jetzt kommt der Knaller. Mein Kumpel hat ja nicht unbedingt Gitarren, die man wegwerfen sollte.
Fender Am. Std. Strat
Gibson Std. Paula
Und eine Jem777.
Und diese Jem hat´s mir gestern angetan. Sie tut mir zwar jedes mal was an, aber gestern spielte ich sie zum ersten mal mit dem Amp. Und ich schwöre bei meinem Leben, ich hätte gestern beinahe das Heulen angefangen. Schon beim ersten Ton! WOW!
Also das ist mit die beste Gitarre, die ich jemals gespielt habe. Es war unbeschreiblich. Der Amp und diese Gitarre passen zusammen, wie die Faust auf´s Auge.
Wenn sich irgendjemandem die Gelegenheit bietet, unbedingt testen mit dem Amp!
Aber es war die ältere Jem. Also nicht diese neuen mit dem neuen Trem und diesem 5teiligen Hals, die uns Ibanez Deadspotfrei usw. verscherbeln will. Seine hat nirgends einen Deadspot und sie ist auch nicht verzogen oder sonstiges.
Ein richtiges Dreamteam!
Also Fazit, wenn Herbert schon einen 2203 packt, dann packt der jeden anderen auch. Für manche mag ich mich jetzt zwar etwas zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es ist so. Diejenigen müssen eben damit leben!