Diezel User-Thread

Das ist alles völlig an den Haaren herbeigezogen was Du da redest, sorry. Kein Mensch wird Dir einen Amp neu aufbauen der 30 Jahre alt ist wegen irgendeiner Garantie.
Bei der Garantie geht es einfach darum, daß wenn zB Dein MIDI-Chip spinnt, bekommst Du kostenlos einen neuen Chip. Es bezieht sich auf alle Teile AUSSER Verschleißteile - wie ich schon gesagt habe.
Damit relativiert sich auch der hohe Preis des Diezel im Vergleich zu ähnlichen Amps, denn dort ist nach zwei Jahren Ende mit Garantie.
Danke für die Entschuldigung zum "scheiße reden"...die ja sicher bald kommen wird...

Also Jungs, nun haltet mal den Ball flach!:rolleyes:

Diezel macht nirgends Werbung mit dem Spruch. Ich habe aber diesen Spruch in der Gitarre&Bass gelesen, als es einen Testbericht vom Herbert gab.

Es geht viel mehr um das Statement, daß die Teile solide und robust gebaut worden sind, mit hochwertigsten Bauteilen. Peter Diezel will seine Amp nie mehr wieder in der Werkstatt sehen, hieß es da.

Ich kann nur aus dem Diezelforum berichten, daß wenn jemand ein Problem hat, egal wie alt der Amp ist und wo er gekauft wurde, Peter ohne Murren und Knurren jedesmal sofort hilft.
Ich habe noch nirgends gelesen, daß der sich mal querstellt, oder was nicht machen will.

Zack und erledigt. Alle sind zufrieden.

Und außerdem, er kocht auch nur mit Wasser, also gibts bestimmt hier und da einen Amp, der mal einen ab hat.
Es gibtauch ne Reihe von Heberts, wo sie vom Zulieferer mangelhafte Dioden bekommen haben. Aber da steckt man halt nicht mit drinn. Passiert!:redface:

Na ja, aber de facto ist es so. Wenn was hin ist, kannst Du es zu Peter schicken und er repariert es und Du zahlst nur die Frachtkosten. :)

...die Aussage kann ich bestätigen - hab Peter dieses Jahr auf der Messe von einem Kumpel erzählt der
einen VH-4 der ersten Serie hat: "Du Peter, hast Du eigentlich am VH-4 irgendwas schaltungsteschnisch verändert?
Ein Kumpel hat ´nen alten VH-4 und der klingt nicht so wie die aktuellen die derzeit in den Läden stehen. Mir kommts so vor das...."

Peter unterbricht mich: "Soll er mir schicken - ich tu des dem kostenlos auffem neuste Stand
upgraden - er brauch nur die Frachkosten zu zahlen!

Ich wollte das letztens eigentlich in den Larry Fred schreiben - manche Ampbauer sehen das halt anders...:rolleyes:

Gruß P.

Der Peter ist DER Knaller! Auch einer der Gründe, warum ich nich für Diezel entschieden habe.

Ich glaube, ich wiederhole mich?! :)

Der Peter ist DER Knaller! Auch einer der Gründe, warum ich nich für Diezel entschieden habe.

Ich glaube, ich wiederhole mich?! :)

Kann man auch net oft genug sagen.
Das mit dem Forum stimmt wirklich, dauernd hat irgendwer irgendwelche Problemchen und sofort wird geholfen.
Hab meine extra Buchse auch einfach so bekommen, oder das Diezel Logo, gell Bato;)

Dieses "lebenslang" sollte man vielleicht auf den Service von Diezel beziehen, und wer so einen Service bietet (was Diezel zweifelsohne tut), der braucht nach 30 Jahren auch keinen Ampneuaufbau. Und diesen Service genießt man als Diezel User sicher ein (Diezel)Leben lang. Bis dahin hat Diezel wahrscheinlich noch mehr Amps, da hat man sicher mal Lust auf nen Neuen:great:

Also Jungs, nun haltet mal den Ball flach!:rolleyes:

Diezel macht nirgends Werbung mit dem Spruch. Ich habe aber diesen Spruch in der Gitarre&Bass gelesen, als es einen Testbericht vom Herbert gab.

Es geht viel mehr um das Statement, daß die Teile solide und robust gebaut worden sind, mit hochwertigsten Bauteilen. Peter Diezel will seine Amp nie mehr wieder in der Werkstatt sehen, hieß es da.

Ich kann nur aus dem Diezelforum berichten, daß wenn jemand ein Problem hat, egal wie alt der Amp ist und wo er gekauft wurde, Peter ohne Murren und Knurren jedesmal sofort hilft.
Ich habe noch nirgends gelesen, daß der sich mal querstellt, oder was nicht machen will.

Zack und erledigt. Alle sind zufrieden.

Und außerdem, er kocht auch nur mit Wasser, also gibts bestimmt hier und da einen Amp, der mal einen ab hat.
Es gibtauch ne Reihe von Heberts, wo sie vom Zulieferer mangelhafte Dioden bekommen haben. Aber da steckt man halt nicht mit drinn. Passiert!:redface:

ich hab ja nicht gesagt das er das macht.ich sagte ,dass er das eben nicht in deutschland machen darf.was peter zeitschriften unterstellen oder so ist ja wieder eine andere sache.
auch wollte ich peter nicht schlecht machen oder so etwas,falls das jemand so verstanden haben sollte.mir ging es nur um die lebenslange garantie.
peter kann ja nichts dafür wenn user ,die keine ahnung von nichts haben , sachen erzählen die einfach nicht stimmen.die sollten mal lieber bisschen mehr üben und weniger zeit hier im forum verbringen.ist schon komisch wie einige ständig behaupten keine zeit zum üben zu haben,aber irgendwie dauernd hier online sind*ggg*

...die Aussage kann ich bestätigen - hab Peter dieses Jahr auf der Messe von einem Kumpel erzählt der
einen VH-4 der ersten Serie hat: "Du Peter, hast Du eigentlich am VH-4 irgendwas schaltungsteschnisch verändert?
Ein Kumpel hat ´nen alten VH-4 und der klingt nicht so wie die aktuellen die derzeit in den Läden stehen. Mir kommts so vor das...."

Peter unterbricht mich: "Soll er mir schicken - ich tu des dem kostenlos auffem neuste Stand
upgraden - er brauch nur die Frachkosten zu zahlen!

Gruß P.

Und genau das meine ich. Mehr nicht. :)

ich hab ja nicht gesagt das er das macht.ich sagte ,dass er das eben nicht in deutschland machen darf.was peter zeitschriften unterstellen oder so ist ja wieder eine andere sache.
auch wollte ich peter nicht schlecht machen oder so etwas,falls das jemand so verstanden haben sollte.mir ging es nur um die lebenslange garantie.
peter kann ja nichts dafür wenn user ,die keine ahnung von nichts haben , sachen erzählen die einfach nicht stimmen.die sollten mal lieber bisschen mehr üben und weniger zeit hier im forum verbringen.ist schon komisch wie einige ständig behaupten keine zeit zum üben zu haben,aber irgendwie dauernd hier online sind*ggg*

Schon wieder: Er macht es auch in Deutschland. Akzeptiere es doch endlich, wenn jeder der schon mal was zum reparieren bei ihm hatte das gleiche sagt. Manno...

Der Untergriff ist aber wieder typisch...soll ich am Arbeitsplatz übern? Schau doch bitte mal wann ich so poste und Du wirst merken, daß es zu 90% unter tags ist...Schlaumeier...

Schon wieder: Er macht es auch in Deutschland. Akzeptiere es doch endlich, wenn jeder der schon mal was zum reparieren bei ihm hatte das gleiche sagt. Manno...

also du bist echt schwer von begriff.liegt wohl an der bildung der us-amerikaner.
deshalb noch einmal für dich ganz laaaangsam.
ICH habe nie gesagt,dass peter damit keine werbung macht.ICH habe lediglich gesagt,dass wenn er das macht er probleme bekommen kann.
verstehst du das jetzt oder sind dir die sätze noch immer zu schwer?

ich hoffe du weisst wenigstens, dass bayern kein land ist.

mal davon abgesehen,dass die usa im schnitt schlechter abschneiden als deutschland zeigt das auch,dass du dich mit den unterschiedlichen bildungssystemen nicht wirklich befasst hast.

die pisa-studie war ein MC verfahren,für dich multiple choice, und bei dieser art von tests schneiden die deutschen,im schnitt, immer schlecht ab.

dafür gibt es mehrer gründe,aber zwei der wichtigsten sind folgende.

1.
wenn man zum ersten mal so einen test macht,was der fall war, weiß der getestete nicht wirklich wie er mit diesem test umzugehen hat.
somit fällt der test automatisch schlechter aus.

2.
der typische schüler in deutschland lernt, dass keine antwort auf eine frage so leicht zu bekommen ist und er hinterfragt alles.
ein gutes beispiel ist eine der pisa fragen.
es war ein text zu lesen und dann musste man,mit MC, fragen zum text beantworten.
eine der fragen war.

Wie viel kg hat der sack kartoffeln?
die kg standen im texte,aber niemand aus der klasse wollte glauben ,dass das so einfach ist und jeder hat versucht den haken an der sache zu finden.

der schüler aus den usa liest 50 kg und kreuzt 50 kg an ohne das zu hinterfragen.

so einfach ist das ;)

oder warum denkst du,dass viel us-amerikaner nicht einmal ihr land auf einem globus finden?

trotzdem bleibt die frage offen ob du mich verstanden hast und ob du weisst das bayern kein land ist.

Schade, daß Du Dich dazu hinreissen läßt das bisher tolle Thema durch dumme Untergriffe immer wieder schlecht zu machen. Wirklich.
Ich hab übrigens nicht vor auf solche Sachen zu antworten, mit der obigen Ausnahme, da es nur zu einem führt und das wollen die wenigsten hier, inklusive mir.

Jungs, back to Topic, denn einen Pisa Test muß der Herbert nicht über sich ergehen lassen!;)

An alle die sich die Frage stellen, ob der Herbert ein durchsetzungsfähiger Amp ist...ja ist er!

War gestern bei meinem kumpel, der einen JCM800 2203 spielt. Der 2203 ist ja DIE Durchsetzungssau schlechthin, deshalb war ich echt tierisch gespannt.

Das Ergebnis war absolut genial! Die zwei haben sich prächtig verstanden! Nie war einer der Amp dabei irgendwie unterzugehen. Beide waren immer voll da. Klar hat der Herbert den Vorteil, daß er den Marshall Lautstärkemäßig mal so wegpusten kann.
Aber das war ja auch nicht Sinn und Zweck. Wir gaben uns Mühe beide auf gleicher Lautstärke zu halten. Faszinierend für mich war, daß der Herbert auch im Midcut keine Probleme hatte mit dem 2203 mitzuhalten. Man sollte die Midcutstellung 12Uhr nicht überschreiten. Nicht, daß man ihn nicht mehr hörte, sondern klang es viel mehr nicht mehr so harmonisch. Stellung 11Uhr war super und Level auf 13. Echt klasse.

Ich musste lediglich etwas mehr Höhen und Presence dazu geben. Hätte ich nicht machen brauchen, wenn ich den Herbert hätte lauter drehen können. Aber war schon ok.

Die Zerre habe ich mal mehr, mal weniger gefahren. Beides mit einem sehr guten Ergebnis.

Heftig war halt der Herbert im Cleankanal mit ner S-S-S Strat. 2203 hat da natürlich gezerrt(war ja auch der Highinput), aber clean kam clean. Hammer!

Aber jetzt kommt der Knaller. Mein Kumpel hat ja nicht unbedingt Gitarren, die man wegwerfen sollte.
Fender Am. Std. Strat
Gibson Std. Paula
Und eine Jem777.

Und diese Jem hat´s mir gestern angetan. Sie tut mir zwar jedes mal was an, aber gestern spielte ich sie zum ersten mal mit dem Amp. Und ich schwöre bei meinem Leben, ich hätte gestern beinahe das Heulen angefangen. Schon beim ersten Ton! WOW!:eek:
Also das ist mit die beste Gitarre, die ich jemals gespielt habe. Es war unbeschreiblich. Der Amp und diese Gitarre passen zusammen, wie die Faust auf´s Auge.
Wenn sich irgendjemandem die Gelegenheit bietet, unbedingt testen mit dem Amp!
Aber es war die ältere Jem. Also nicht diese neuen mit dem neuen Trem und diesem 5teiligen Hals, die uns Ibanez Deadspotfrei usw. verscherbeln will. Seine hat nirgends einen Deadspot und sie ist auch nicht verzogen oder sonstiges.

Ein richtiges Dreamteam!

Also Fazit, wenn Herbert schon einen 2203 packt, dann packt der jeden anderen auch. Für manche mag ich mich jetzt zwar etwas zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es ist so. Diejenigen müssen eben damit leben!:redface:

Coole Sache! :)

Hallo,

habe mir auch einen Diezel gegönnt. Ein umgebauter Marshall fast baugleich mit Vh4s. Stereo Endstufe. Insgesamt 16 Röhren und Point to Point (Handmade) Verdrahtung.
Hier einige Bilder, Soundfiles folgen.

DF6EC790228B11DC837FCFA95B11D1A9.jpg

DFBAC4B0228B11DCBF8420E75B11D1A9.jpg

DEDAC4F0228B11DCA068695F5B11D1A9.jpg

Hallo,

habe mir auch einen Diezel gegönnt. Ein umgebauter Marshall fast baugleich mit Vh4s. Stereo Endstufe. Insgesamt 16 Röhren und Point to Point (Handmade) Verdrahtung.

WAHNSINN - genau davon hab ich gestern noch nem Kumpel erzählt, das so einer vor zwei Jahren
bei Ebay für 1300€ verscheuert wurde und ich mich heute ärgere den nicht gekauft zu haben.
Allein die Verdrahtung auf Lötleisten finde ich genial :great:

Herzlichen Glückwunsch zu dem Kauf :D

Gruß P.

Vielen Dank. :)

Ja ist schon genial ein 4 Kanal auf Lötleisten, hatte ich voher auch nocht nicht gesehen.
Da hat Diezel ganze arbeit geleistet.

Hab diesen auch bei Ebay gekauft.

Freue mich schon auf den Röhrenwechsel ( 16 Röhren:redface: )

:great:krasses gerät,congrats meinerseits!:great:

sieht aus wie einer der ersten prototypen von peter, der auf der diezel-homepage abgebildet ist. glückwunsch!