hallo diezel fans,
ich wollte euch nicht vorenthalten, wie mein besuch heute bei peter in bad steben war:
seeeehr, seeeehr nett!! ,werde ich so schnell nich vergessen
...
als erstes war ich überrascht, wie klein die "firma diezel" doch ist. ich bin fast geneigt zu sagen winzig, schon fast eine größere doppelgarage mit angrenzendem lager... wobei das lager die alte ampschmiede ist/war. unfassbar was der herr diezel noch vor zwei jahren an räumlichkeiten hatte...
und dann natürlich ER selber: sowas von sympathisch und bodenständig, sowas von gesellig und redselig! ein freak durch und durch -was ich natürlich im positiven sinne meine! würde er mir so über den weg laufen, tät´ ich denken er ist metzger- oder bauarbeiter-, zumindest gärtner- oder fliesenlegermeister, auf alle fälle ein handwerker!
und genau das ist er auch der peter, ein handwerker, der genau weis was er kann und was er will.
als ich kam hatte er gerade einen herbert mit angestöpselter schecter in der mangel. meinte dann kurzer hand: "hmmmm, da passt was nicht", hat daraufhin einen kondensator mittels zange entfernt und einen anderen eingelötet. "besser oder??" nach ein paar chords war´s klar: ja! es war besser. uuunglaublich! jeder amp der gebaut wird, geht durch seine finger/ohren. erst wenn´s passt bekommt er ein gehäuse und ab in den versand!
wobei ich dazu sagen muß, dass es ihm wirklich wichtig war, was ich (resp. ihr, bzw. der musiker) davon/von seinen sachen hält! kurzes beispiel -boxentest: ich spiel auf dem herbert (weswegen ich gekommen war...) und der normalen v30 box. kommt er doch an und meint: "probier mal DIE! ich mach´ da gerade an einer neuen box rummmmm; rearloaded, andere speaker etc., is noch im versuch, ....na spiel doch jetzt endlich mal............na und?!!.... ok, nochmal die andere......und was sagste....ok, nochmal die neue.... und?????"
klasse, DASS ist zielgruppenforschung am lebenden versuchsobjekt! Ich hab ihm meine ehrliche meinung zum prototyp gesagt und es war ok.....uuuunglaublich!
jeder winkel des "amphimmels" wurde bereitwillig den neugierigen augen meinerseits zur schau gestellten (einschließlich des kühlschrakes -der für meinen teil definitiv die falschen durstlöscher enthielt.... nagut.... guter wille ist ja erkennbar, dann also nicht "die falschen", sonder eher nicht "die besseren"
durstlöscher....
nach fast zwei stunden bin ich dann auch wieder heim -mit so nem blööden gefühl im bauch, dass mir sagt, ich komme nächste woche wieder.... um meinen neuen special-herbie zu hohlen.... kennt ihr das auch...??!!
(macht nix´... meiner ist "bestellt")
.
.
gut´s nächtle!