Diezel User-Thread

ich besitze einen...und ne dämliche box :)

p.s. auf 12 hab ich ihn noch nicht gedreht...

also ne...ich frage nur wegen liveauftritte (open-air) etc...

brauch halt ne nette box und weil ich n dolles angebot für diese weiße marshallbox bekommen habe, möchte ich mir die auf jedenfall kaufen...nur is halt die frage, ob die nem herbie bei ner bandprobe und bei größeren gigs (ohne PA-abnahme) stand hält...

Oh sorry, vollgas ueberlesen.
Wahrscheinlich wird die Box dem standhalten obwohl MV12 echt verdammt laut ist, es kann aber durchaus in den Grenzbereich der (100W) Box gehen. Wenn du wirklich soviel Gas geben willst waere ne andere Bestueckung als Greenbacks sicher von Vorteil, bzw sicherer. Ne V30 Box kannst du weit mehr belasten, da kommt man glaub ich kaum an deren Grenze, zumindest wenn man noch nicht taub ist.

Gruss

Doogie

also v30 und fertig is der braten....die marshallbox mit dem weißen überzug ist ja auch etwas größer....und auch geschlossen...hat die dann mit v30 mehr bässe als eine normale standardmarshall mit v30? eigentlisch schon...

Mastic Scum
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: Verkäufe bitte in den Flohmarkt
Mastic Scum
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: Verkäufe bitte in den Flohmarkt
also ne...ich frage nur wegen liveauftritte (open-air) etc...

Live wird doch normalerweise abgenommen. Das MV auf 12 bringt Dir eher wenig dabei, da die Zerre beim Herbert ja zum größten Teil aus der Vorstufe kommt...

Er meint glaube ich auch "größere Gigs ohne PA Abnahme), aber selbst da is 12Uhr schon übelst, da hört man von den Drums bald nix mehr, und die Gesangsanlage sollte dann wohl auch nicht zu unterdimensioniert sein:)

Mein ich ja. Größer im Sinne von mehr als 200 Leute... :)

Jetzt ´bin ich auch DIEZEL User...hab den EINSTEIN seit 6 Tagen und bin mega happy!!!

Meinen ENGL SE behalte ich aber der ist auch fett...aber der DIEZEL?? mann mann der killtz völlig, der hat Reserven an master und gain..unglaublich...ich hab den nichtmal halb aufgerissen uns der lauter als der ENGL...der sound ist so mega dynamisch....modern...einfach killer...

bester kauf nach meiner CAPARISON Dellinger..;-)

Gruß besonders an BIERSCHICKEN !!! kennst mich noch?

So hab gerade meinen Herbert modifiziert. Und zwar hab ich wie Doogie den +/- Schalter fernbedienbar gemacht. Das ist halt mal echt geil.

Jedoch hab ich das so gemacht, das es jederzeit rückgängig gemacht werden kann, ohne das man was davon merkt. Ich habe als Buchse einen der 4 Ohm Ausgänge genommen. Vorher natürlich abgeklemmt und den Schalter damit verbunden. Den Ausgang habe ich als +/- Remote gekennzeichnet.

Jetzt muß ich mich nur noch mit der Programmierung des FCB1010 auseinandersetzen. Und das ist weitaus komplizierter als die Modifikation selber.

Mein ich ja. Größer im Sinne von mehr als 200 Leute... :)

Ja klar...ich meine jetzt Stadthallen und keine Clubs...

wen es interessiert - habe jetzt doch ne Diezel Reorloaded mit G12K-100 gekauft...suuupiii:great:

So hab gerade meinen Herbert modifiziert. Und zwar hab ich wie Doogie den +/- Schalter fernbedienbar gemacht. Das ist halt mal echt geil.

Jedoch hab ich das so gemacht, das es jederzeit rückgängig gemacht werden kann, ohne das man was davon merkt. Ich habe als Buchse einen der 4 Ohm Ausgänge genommen. Vorher natürlich abgeklemmt und den Schalter damit verbunden. Den Ausgang habe ich als +/- Remote gekennzeichnet.

Jetzt muß ich mich nur noch mit der Programmierung des FCB1010 auseinandersetzen. Und das ist weitaus komplizierter als die Modifikation selber.

Also so wies der Olaf im Diezel Forum beschrieben hat oder?
Ist schon geil dieser "Mod", ertappe mich immer öfter dabei sowohl den "-" Sound als auch den "+" Sound zu verwenden, is echt ne irre Bereicherung der Soundpalette:)

Ja ist schon geil. Es hat mir auch keine Ruhe gegeben.
Es klingt zwar ähnlich, wenn man im + das Vol. der Gitarre runterdreht. Jedoch verschwindet dieser Biss. Ist ja auch logisch, daß im - und vollem Vol. der Biss da ist. Sind zwar Nuancen, aber trotzdem sehr geile Sache. Jetzt finde ich den Herbert perfekt.

hallo diezel fans,
ich wollte euch nicht vorenthalten, wie mein besuch heute bei peter in bad steben war:

seeeehr, seeeehr nett!! ,werde ich so schnell nich vergessen:D ...

als erstes war ich überrascht, wie klein die "firma diezel" doch ist. ich bin fast geneigt zu sagen winzig, schon fast eine größere doppelgarage mit angrenzendem lager... wobei das lager die alte ampschmiede ist/war. unfassbar was der herr diezel noch vor zwei jahren an räumlichkeiten hatte... :confused:
und dann natürlich ER selber: sowas von sympathisch und bodenständig, sowas von gesellig und redselig! ein freak durch und durch -was ich natürlich im positiven sinne meine! würde er mir so über den weg laufen, tät´ ich denken er ist metzger- oder bauarbeiter-, zumindest gärtner- oder fliesenlegermeister, auf alle fälle ein handwerker!
und genau das ist er auch der peter, ein handwerker, der genau weis was er kann und was er will.
als ich kam hatte er gerade einen herbert mit angestöpselter schecter in der mangel. meinte dann kurzer hand: "hmmmm, da passt was nicht", hat daraufhin einen kondensator mittels zange entfernt und einen anderen eingelötet. "besser oder??" nach ein paar chords war´s klar: ja! es war besser. uuunglaublich! jeder amp der gebaut wird, geht durch seine finger/ohren. erst wenn´s passt bekommt er ein gehäuse und ab in den versand!

wobei ich dazu sagen muß, dass es ihm wirklich wichtig war, was ich (resp. ihr, bzw. der musiker) davon/von seinen sachen hält! kurzes beispiel -boxentest: ich spiel auf dem herbert (weswegen ich gekommen war...) und der normalen v30 box. kommt er doch an und meint: "probier mal DIE! ich mach´ da gerade an einer neuen box rummmmm; rearloaded, andere speaker etc., is noch im versuch, ....na spiel doch jetzt endlich mal............na und?!!.... ok, nochmal die andere......und was sagste....ok, nochmal die neue.... und?????"
klasse, DASS ist zielgruppenforschung am lebenden versuchsobjekt! Ich hab ihm meine ehrliche meinung zum prototyp gesagt und es war ok.....uuuunglaublich!

jeder winkel des "amphimmels" wurde bereitwillig den neugierigen augen meinerseits zur schau gestellten (einschließlich des kühlschrakes -der für meinen teil definitiv die falschen durstlöscher enthielt.... nagut.... guter wille ist ja erkennbar, dann also nicht "die falschen", sonder eher nicht "die besseren":Ddurstlöscher....:D

nach fast zwei stunden bin ich dann auch wieder heim -mit so nem blööden gefühl im bauch, dass mir sagt, ich komme nächste woche wieder.... um meinen neuen special-herbie zu hohlen.... kennt ihr das auch...??!!:D:D (macht nix´... meiner ist "bestellt")
.
.
gut´s nächtle!

Ähhh..was kennen??!?!
Wenns um das "komische Gefühl im Bauch" geht und "nächste Woche wiederkommen", dann kann ich das net nachvollziehen, war acuh noch nie oben bei peter, aber ich kanns mir wenigestens lebhaft vorstellen.
Weist du genaueres über die neue Box? also natürlich bzgl Speaker welche das genau sind und wie sie jetzt klingen im Vergleich zur V30???

Grüße

Doogie

Mensch ich muß da auch mal hin....

Hi,

ich darf mich nun auch zu den glücklichen Herbert-usern zählen...
habe ihn seit ein paar Tagen und bin noch am Sound tüfteln. Fahre ein wirklich fieses und extremes scoop Brett und wies aussieht, komm´ ich leider ohne meinen externen EQ nicht aus. Wie gesagt, bin aber noch am schräubeln....
mal ein paar Pix von meinen derzeitigen Settings:

DSC05866.jpg
DSC05872.jpg
DSC05873.jpg

DSC05874.jpg
DSC05875.jpg
DSC05876.jpg

mit dem Multi fahre ich nur nen Chorus im Cleankanal, ein Gate und ein bischen Expander in den Distortionkanälen.
Der Midcut ist in ch 2+3 aktiv.
Bei den momentanen Settings wackelt die Burg schon recht ordentlich...

LG

Bist du Taub?
Hast du ne Decke über deiner Box?
Oder einfach nur beschissene Kabel?

Die Treble/Presencesettings sind ja unerträglich :eek::redface:

Viel Freude mit deinem Eierschneider ;):D

Bist du Taub?
Hast du ne Decke über deiner Box?
Oder einfach nur beschissene Kabel?

Die Treble/Presencesettings sind ja unerträglich :eek::redface:

Viel Freude mit deinem Eierschneider ;):D

ich lach mich tot :D

@Morloc
erst ma glückwunch zum geilen amp
spielst du emg pick ups ?
die eq bilder sind echt krass muss man schon sagen so viele höhen
würde gerne ma höhren wie das klingt

ich kriege meinen VH4 morgen

Sin da überhaupt noch irgendwelche Mitten zu hören? Bzw. wie macht sich sowas im Bandkontext? Gibts dich da live überhaupt noch? ;)
Aber die Höhen und Presence Einstellungen sin schon seeeehr krass!

Viel Spass mit deinem Monster! ;)

Auch von mir einen Glühsrumpf...aber...

bei Zimmerlautstärke verstehe ich die Eq Einstellung einigermaßen noch, aber an dienem Mastervol. kann ich erkennen, daß es keine Zimmerlautstärke ist. Somit empfinde ich das mal als sehr heftig.

Welche Speaker hast du in der Marshall drin?

Hast du schon probiert das Ding zu "entscoopen"? Dann wackelt die Bude m.M.n. erst richtig.