maxl03
Registrierter Benutzer
Du wirst nie mehr als eine 4x12er Box brauchen, eigentlich brauchst du noch nicht mal die. Lautstärkemäßig macht das kaum einen Unterschied.
Die Boxenwände die man bei vielen Rock- und Metalbands sieht, dienen nur der Optik. Wirklich angeschlossen ist davon meistens nur eine.
Geh doch mal inne Laden und probiers aus, ich glaub net dass du den Einstein Volumemässig voll ausfahren kannst ohne fluchtartig den Raum zu verlassen.
Mehr als eine 412er ist totaler Unfug, ne 212 reicht auch Dicke!!!
Lautstärkemässig ist fast nix um. Ich würde den Kauf jedenfalls nicht von der Anzahl der BOxen abhängig machen, die ich dranhängen will...
was sollen immer die (blödsinnigen) Verallgemeinerungen. So reden nur Leute, die es entweder nicht getestet haben oder keine 2 Boxen haben.
Klar ist, von der Lautstärke brauche ich nicht mehr als eine 2x12, aber der Druck und das Volumen, was 2 4x12 ausmachen, ist nicht zu vergleichen. Und um es nochmal zu wiederholen : Es geht nicht um die Lautstärke. Wer schonmal 2 4x12 am Herbert, Einstein oder einem anderen Amp getestet hat, wird es nicht mehr missen wollen. Ich zumindest nicht.
Ist wie mit einem 6- oder 8-Zylinder Auto. Ist einfach geil und jeder soll entscheiden wie er es haben will.
Ich find's immer schade, wenn solche voreiligen Kommentare abgegeben werden. Jeder soll's so machen wie's gefällt, aber nicht von "totalem Unfug" etc. reden.
LG
Markus