triple666
Registrierter Benutzer
Seh ich überhaupt nicht so. Ich spiel den Herbert nur zuhause und das bei einem Channelvol von 9 und Master auf 8:30 bis 9. So gut klingt kein anderer Amps in der Klasse, den ich je hatte, bei der Lautstärke. Klar gewinnt er wenn man ihn gegen 11 dreht, aber ich finde ihn auch leise sehr genial - was ich zB vom DualRec nicht behaupten kann.
Und das er sich nicht durchsetzt kann ich auch nicht bestätigen. Sowas kommt stark auf die Einstellungen an und wenn man alleine spielt klingt halt was anderes gut als wenn man in einer Band spielt...da muß man eben EQ-en.
Ich speche hier vom Sound in einer Bandsituation mit 2 Gitarren ( Proberaum / Live) ....
Hatte den Herbie 3 1/2 Jahre und mußte des öfteren feststellen das er im Bandgefüge bei "Heavy Einstellungen "oft mal untergeht . Je mehr Mitten man hinzuregelt desto mehr fehlen die Höhen die das Soundbild aufklaren das habe ich bis jetzt bei sehr wenigen Amps erlebt die ich schon gespielt hab. Bei Gitarren mit passiven PU `s war der Sound für mich nur "sehr eingeschränkt" brauchbar.Am besten war es mit EMG´s , wurde mir auf die Dauer aber zu steril vor allem im Clean Channel.
Na klar klingt der Herbert auch leise oder wenn mann ihn allein spielt geil, und ist auf jeden Fall eine "Macht" , die sich für mich aber leider im laufe der Jahre als sehr "modern" und nur bedingt brauchbar herausgestellt hat !
Ich will den Herb hier auch nicht schlecht machen, ist halt mein Empfinden und es gibt genug Leute die sehr glücklich mit ihm sind !
Es gibt bei Amps in dieser Preisklasse kein besser oder schlechter , es kommt halt sehr auf den persönliche Geschmack und die Musikrichtung an