Diezel User-Thread

hat einer von euch erfahrungen mit g12 h speakern? hab meinen einstein dran hängen und es klingt wirklich brutal und heavy, hätte nie gedacht das die so gut und modern klingen !

Ich kenn die nur mit Marshall´s. Aber mit denen sind diese Speaker genial!!!

Zwischen jedem Speaker (also bei 12, 3, 6 und 9 Uhr) ist eine gut 15x2cm breite Steife von Front- zur Rückwand.

Kannst du evtl. mal ne Skizze machen. Ich kann mir das irgendwie gar nicht bildhaft vorstellen.:great:

So, hab jetzt den Fred durchsucht und nix gefunden...ok, nur bis Seite 32, aber ok...

Ich würde gerne den +/- im 2. Kanal fußschaltbar machen (Herbert, klar) und ich kenn auch die Anleitung bei Rig-Talk, ABER ich möchte das nicht selbst machen wegen etwaiger Garantiesachen.

Somit meine Frage: Kennt jemand einen Amptuner in und um München der das machen kann? Bei der Gelegenheit würde ich mir u. U. auch gerne einen Regler für die Wattzahl einbauen lassen. Ich denke da so an 180 - 100 - 50 - 25 - 5.

Laßt das E-Mobbing beginnen. :D

ALso Peter hat nix gegen dir +/- Mod. Und die ist so einfach, daß es fast schon lächerlich ist.

Das mit dem Regler für die Wattzahl ist dann schon wieder eine ganz andere Baustelle.
Was erhoffst du dir davon? Du weißt ja selber nur zu gut, daß Peter den Amp nicht so konzipiert hat?! Für mich macht so eine Regelung keinen Sinn. Dann kauf dir einen Powersoak oder sonstige Teile. Aber Endstufensättingung beim Herbert macht wirklich überhaupt keinen Sinn. Das ist ja auch kein Plexi. Einer der wenigen Amps, bei denen das Sinn macht.

Sicher ist es einfach, weiß ich ja, aber ich bastle nicht so gerne selbst an dem Teil herum.

Ich weiß auch das der Herbie sowieso fast nie in die Endstufensättigung kommt und auch nicht soll. Ich versprech mir davon bei Bedarf einfach weniger Lautstärke zu haben - bitte jetzt nicht die Wattrechnung aufmachen...die ist mir bekannt...darum auch bis auf 5 Watt runter. :D

Wie willst du auf 5 Watt kommen? Schnell ne EL84 reinhaun?

Das Minimum wird 25Watt sein, gibt sich denke ich nicht sooo viel.

ein herunterdrosseln eines amps mit master-volume erscheint mir nicht wirklich logisch. haltet mich für altmodisch...aber wenn mir ein amp zu laut ist dreh ich am sogenannten "volume-poti". dann wird der amp leiser. oder lauter. ganz wie ich möchte.

hoffe geholfen zu haben!

Nicht wirklich, aber das hab ich auch nicht erwartet...

Wie willst du auf 5 Watt kommen? Schnell ne EL84 reinhaun?

Das Minimum wird 25Watt sein, gibt sich denke ich nicht sooo viel.

Na ja, um das auszuloten frag ich ja nach...ich denke von 180 Peak auf 25 Peak würde sich schon auswirken...wäre zwar keine Halbierung, aber nahe dran...

moderne Amps bringen ihre Verzerrung fast ausschließlich aus der Vorstufe. Deshalb bringt es glaube ich nicht viel für den Sound wenn man die Endstufe droselt.

moderne Amps bringen ihre Verzerrung fast ausschließlich aus der Vorstufe. Deshalb bringt es glaube ich nicht viel für den Sound wenn man die Endstufe droselt.

Das ist klar, aber JEDER Amp klingt erst ab ner bestimmten Lautstärke wirklich gut.
Diese ist zwar bei Diezelamps schnell erreicht, aber Scott erhofft sich diesen NOCH früher/leiser zu erreichen.

Das ist klar, aber JEDER Amp klingt erst ab ner bestimmten Lautstärke wirklich gut.
Diese ist zwar bei Diezelamps schnell erreicht, aber Scott erhofft sich diesen NOCH früher/leiser zu erreichen.

so oder so ähnlich hab ichs gemeint. :rolleyes:

Aber ist es nicht so, dass es keinen großen Unterschied macht, wenn man mit 25 Watt genau so laut spielt wie mit 180 Watt!?

Na ja, laut gängiger Aussage braucht man eine Drosselung um den Faktor 10 um eine Halbierung der Lautstärke zu erreichen, was bei 180 Watt Peak 18 Watt wären.

Hi Scott,

schlag dir das aus dem Kopf, du wirst keinen Wohnzimmertauglichen Sound bekommen.
Der Herbert wird immer etwas zu laut sein.

Alternativ könntest du aus dem DI-Out in eine kleinere Endstufe...aber da sind 5W aus ner einzigen EL84 schon määächtig laut :redface:

Du Scott, ich kann z.B. meinen Marshall, der 50W hat, auf 25W drosseln. Also Pentode->Triode.
Leiser wirds dadurch nicht wirklich, es klingt nur beschissener. Und schon mal einen 18W Handwired von Marshall gehört? Ich schon, und das Teil lief unter einer THD Hotplate. Und trotzdem sind beinahe die Wände umgefallen.

Das was du erreichen willst, lässt sich nur mit einem digitalen Modeller realisieren.
Es bringt dir wirklich nichts. Im Gegenteil...ich bin mir sicher, wenn du so eine Mod machen lassen würdest, wärst du mit dem Ergebnis sehr unzufrieden und du würdest dich ärgern, daß du sowas an deinem Amp hast machen lassen.

Was das andere angeht, kann ich dich gerne anrufen und dir dabei so helfen. Du brauchst lediglich zwei Litzen, ein Lötgerät und etwas Lot. Und einen Schraubenzieher natürlich.

bin ich auch willkommen wenn ich 2 diezelisierte peavey besitze? :D

Menno Leute, ihr macht mir hier wirklich jegliche Illusion kaputt! :D

Na ja, ist ja auch nur ein Gedanke gewesen...

@Sven: Ich kann ja auf Channel 9 und Master 8:30 spielen - regt sich ja auch niemand bei mir zuhause auf...ich wollte nur wissen ob es nicht auch anders geht, also mehr Vol und weniger Watt...ich könnte natürlich alternativ ein oder zwei paar Endstufenröhren ziehen, aber das will ich nicht wirklich...

@Bato: Danke für die angebotene Hilfe! Ich würde es aber gerne von einem Profi machen lassen. :)

Was die Mod angeht, bin ich Profi! Ich kann auch gerne Geld von dir verlangen, wenn du unbedingt darauf bestehst.
Aber ich würde es nicht einsehen für diese Arbeit, was zu zahlen. 30,- Wird bestimmt jeder verlangen wollen. Und das ist es wirklich nicht wert.

Außerdem hast du doch ein Intellifex. Veränder´ doch da mal den In -und Output.

Ich hab ein Rocktron Xpression und wenn ich da den Output zu niedrig einstelle kommen die Effekte nicht mehr richtig gut rüber...
Wenn Du mal in München bist und Lötzeug hast dann können wir das gerne machen - Bier und Brotzeit inklusive. :)

Wenn ich wüsste, wann ich wieder in München bin....