Diezel User-Thread

Das mach ich gerade mit dem GT-8. FX-Chain nennt sich das...hat das Intellifex diese Optionen nicht?

G-System wäre sicher das Beste, aber der Preis...ich denke für den Preisbereich über den Du sprichst gibt's nix Besseres für den Herbert als das Xpression - plus es leuchtet blau. :D

Hat das Teil Schaltrelais?

Wüßte ich ehrlich gesagt nicht....

Morgen,

wenn man das FX-Gerät in den switchable Loop steckt dann sind die alle absolut Klasse.
Bedenkt bitte dass der switchable Loop alleine schon den Sound verändert, auch wenn gar nichts eingeschliffen ist! (ich finde dass es dann sogar noch "besser" klingt)

Meines erachtens ist das G-Major sehr interessant da es auf dem gebrauchtmarkt schon für sehr kleines Geld zu bekommen ist und dafür brilliante FX-Qualität bietet.

Wenn das Xpression das auch kann, zum selben Preis dann spricht da natürlich nichts gegen, ich hatte aber im Kopf dass das Xpression etwas teurer ist.:)

G-System wäre sicher das Beste, aber der Preis...ich denke für den Preisbereich über den Du sprichst gibt's nix Besseres für den Herbert als das Xpression - plus es leuchtet blau. :D

Also geldmäßig ist es mir in erster Linie egal, schließlich kann man ja sparen...allerdgins würde ich keine 1000€ für einen einzelnen Effekt ausgeben. Ich lass mich demnächst mal auf der Messe beraten. Mal gucken was "de Pedda" sagt (;

Wenn Geld keine Rolex spielt dann wird er fast sicher G-System o. ä. sagen. :)

wobei ich doch schon gerne was im 19" format hätte...irgendwann will ich halt mein ein komplettes rack besitzen+herbert+boxen...auch wenn das alles dauern wird, ist mir kack egal...:)

Schau Dir auf der Musikmesse einfach alles an, aber ich bleib bei meiner Empfehlung. :)

wobei ich doch schon gerne was im 19" format hätte...irgendwann will ich halt mein ein komplettes rack besitzen+herbert+boxen...auch wenn das alles dauern wird, ist mir kack egal...:)

Anscheinend hast du dich mit dem G-System nicht so richtig auseinander gesetzt?! Die Rechnereinheit des G-System ist im 19" Format und lässt sich vom Bodenteil lösen. Somit hat man das Gerät im Rack. Die Knöpfe und die Presetanzeige hast du immer noch vor dir auf dem Boden.
Also das teil ist wirklich durchdacht. Außer du möchtest Skydstrup oder sonstiges.....

nix gegen die qualität des g-system, aber 18 knöpfe vor mir auf´m boden, da tät ich durchdrehen...
oh gott, einmal aufs falsche knöpfchen im eifer des gefechts beim rumspringen gekommen und es heisst syntax error -soundtechnisch...

lg

@Bato:

Ich kenne mich Effekten eigentlich 0 aus. Das einzige was ich weiß, ist wie sie klingen. Wurde auch schon im Post 709 erwähnt. Bin halt ein Gitarrist, der 0 Ahnung von Technik hat, dennoch weiß, wie ein guter Ton zu klingen hat - und der Herbie hat nen guten / flexiblen Ton, deswegen hab ich ihn ja auch gekauft.

Ist das jetzt wirklich so, dass das G-System aus 2 Teilen besteht, die allerdgins in einer trennbaren Fußleiste integriert sind?

@Morloc: Du hast recht, aber wer nunmal 5-10 verschiedene Sounds während einem 1,5-Stündigen Auftritt aufrufen möchte, muss halt diesen Kompromiss eingehen - leider.

Irgenwann sind wir so weit, dass wir alles mit unseren Gedanken steuern können :D

Irgenwann sind wir so weit, dass wir alles mit unseren Gedanken steuern können :D

ich warte noch immer auf das ding das ich an mein gehirn anstecke und das dann den song aufnimmt den ich mir grad ausdenke. :D

mit dieser technik wärst du bestimmt milliadär.:rolleyes:

spielt jemand von euch eine 7saiter über den herbert? hab mir bis jetzt nie sonderlich viel gednkaen darüber gemacht über einen PU tausch da soweiso das restliche equipment noch nicht "optimal" war, aber mit dem amp is ja jetzt schonmal ein bestandteil "fürs leben" dabei, ab jetzt wird angepasst - und da eine neue box noch warten muss dachte ich mir ich fang mal an mit pickups und wollt mir spontan mal ein bisschen input hohlen obs erfahrungen gibt welche PUs sich mit dem herbert gut "vertragen"..

Hab ich doch schon was geschrieben. Aber nochmal...generell kann man sagen, daß Herbert outputschwache PU´s mehr mag.

Meine PU´s sind mittlerweile alles höchstens Medium Output Typen.

jup, das hab ich eh schon vermerkt, ging mir jetzt speziell um 7string-PUs.

Naja, das kommt immer auf die Gitarre an. Eine EBMM Petrucci 7 Saiter klingt göttlich an diesem Amp. Trotz diesem Highoutput PU. Keine Ahnung wie der heißt.