Diezel User-Thread

Bezog sich mehr auf "druck hat der amp und vor allem wenn er laut wird, aber ich seh es nicht als sinnvoll an nen amp immer aufzurobben um ergebniss zu bekommen.".

Bezog sich mehr auf "druck hat der amp und vor allem wenn er laut wird, aber ich seh es nicht als sinnvoll an nen amp immer aufzurobben um ergebniss zu bekommen.".

ja und daß meinte ich auch so. ich hab die von dir genannten EINFACHEN einstelloptionen sehr wohl genutzt und kam schnell zum entschluß das die zerre nicht die ist, die ich suche/brauche. glaube nicht das ich neen - gain, bass, mitten, höhen noch mehr zur verfügung hatte? ;)

also für mich hat ein VH4 oder ein Marshall DSL auch mehr Druck als der Herbert...klingt halt offener und direkter...

Ja der Druck! Welche Amps haben denn eine geile Zerre und haben einen Wahnsinnsdruck?
Hat denn der Einstein 100Watt auch den Druck?

um himmels willen geh' halt ein paar namhafte highgain-amps ausprobieren und kauf bloß nicht den günstigsten diezel um des diezels willen....so ist nämlich offensichtlich der status quo. du hast das teil ja noch nie gehört!?

ja und daß meinte ich auch so. ich hab die von dir genannten EINFACHEN einstelloptionen sehr wohl genutzt und kam schnell zum entschluß das die zerre nicht die ist, die ich suche/brauche. glaube nicht das ich neen - gain, bass, mitten, höhen noch mehr zur verfügung hatte? ;)

Das war auch nicht als Angriff gemeint...es geht einfach darum, dass der Herbert extrem viele Soundnuancen bietet und man ihn nicht "aufrobben" muß um sein Potential zu hören. :)

also für mich hat ein VH4 oder ein Marshall DSL auch mehr Druck als der Herbert...klingt halt offener und direkter...

Echt? Hab ich völlig anders gehört...ich fand den VH4 im 3-ten deutlich weniger druckvoll als den Herbert im 2-ten... :confused:

Das war auch nicht als Angriff gemeint...es geht einfach darum, dass der Herbert extrem viele Soundnuancen bietet und man ihn nicht "aufrobben" muß um sein Potential zu hören. :)

keine panic, sah ich auch nicht als angriff, sonst hätte ich schon direkt gegengefoppt und zudem setzte ich ;) um den wortlaut von dir als verstanden zu signalisieren
;) ;)

ich seh das auch so wie edel es sagt. blos nicht nach dem geldbeutel den sound bestimmen, das geht meistens in die hose.

Stimmt sicherlich, aber wer eine Diezelsound will sollte einen Diezel kaufen. :)

ja genau, DER diezel-sound. ohne scheuklappen sieht man weiter scott. :D
vh-4,herbert,einstein...jeder seine berechtigung und sehr gute amps!
allerdings gibt ladykiller ja selbst zu nie überhaupt einen der dreien gespielt zu haben...lest mal seinen post auf der seite vorher!
ein weiterer fall von "hauptsache ein diezel auch wenn ich garnicht weiß, was mich erwartet und noch weniger eine idee davon hab was die konkurrenz bietet.....oder was ich überhaupt suche".

der vh-4 ist btw weiterhin mein diezel-favorit. sehr nett die kiste!

Geb Dir ja recht. Ich hatte seinen Post nur überflogen, aber dann gilt auf jeden Fall: Testen, Testen, Testen und zwar was das Zeug hält.

Echt? Hab ich völlig anders gehört...ich fand den VH4 im 3-ten deutlich weniger druckvoll als den Herbert im 2-ten... :confused:

also ein marshall und ein vh4 knallt mich wesentlich mehr weg als mein herbert...habe ihn halt nur wegen dem geilen sound gekauft.

für live werde ich mir noch einen vh4 und einen dsl100 zulegen.

und die bank die du ausgeraubt hast war nochmal wo? :D

imho schenken sich VH4 und Herbert nix wenns um "druck" geht. jetzt kommts druaf an was wer unter "druck" versteht. normalerweise würd ich sagen versteht man darunter die schiebenden bässe/tief-frequenzen..

und die bank die du ausgeraubt hast war nochmal wo? :D

imho schenken sich VH4 und Herbert nix wenns um "druck" geht. jetzt kommts druaf an was wer unter "druck" versteht. normalerweise würd ich sagen versteht man darunter die schiebenden bässe/tief-frequenzen..

hm...wenn man das so sieht hat der herbert mehr...mir geht es mehr um die direktheit...beim vh4 springt dir der ton sofort ins gesicht und sowieso klingt der vh4 offener...das ist meine vorstellung von druck.

was das geld betrifft...den vh4 werde ich mir neu kaufen...den dsl100 verkauft gerad n kumpel für 700öcken oder so - verkraftbar. immerhin bin ich noch jung und habe dementsprechend noch viel zeit fürs sparen :)

also ein marshall und ein vh4 knallt mich wesentlich mehr weg als mein herbert...habe ihn halt nur wegen dem geilen sound gekauft.

Wie hast Du denn den Herbert im 2-ten? Ich hab:
Gain: 12:30, Vol: 10:00, Treb: 13:30, Middle: 13:30, Bass: 11:15.

Ich würd auf den Hagen warten...wenn Dir der Herbert live nicht paßt - was ich halt gar nicht nachvollziehen kann...

ja genau, DER diezel-sound. ohne scheuklappen sieht man weiter scott. :D
vh-4,herbert,einstein...jeder seine berechtigung und sehr gute amps!
allerdings gibt ladykiller ja selbst zu nie überhaupt einen der dreien gespielt zu haben...lest mal seinen post auf der seite vorher!
ein weiterer fall von "hauptsache ein diezel auch wenn ich garnicht weiß, was mich erwartet und noch weniger eine idee davon hab was die konkurrenz bietet.....oder was ich überhaupt suche".

der vh-4 ist btw weiterhin mein diezel-favorit. sehr nett die kiste!
Das stimmt nicht ich habe vor einem jahr bei beyersmusik einen Einstein und einen Herbert ausprobiert und kann mich sehr gut an den Sound erinnern also an den geilen Sound. habe jetzt aber den Unterschied nicht direkt im Ohr und beyersmusik haben diezels nicht mehr so dass ich hier eine Frage gestellt habe. So ein Noob bin ich auch nicht ;)

Wie hast Du denn den Herbert im 2-ten? Ich hab:
Gain: 12:30, Vol: 10:00, Treb: 13:30, Middle: 13:30, Bass: 11:15.

Ich würd auf den Hagen warten...wenn Dir der Herbert live nicht paßt - was ich halt gar nicht nachvollziehen kann...

meine settings wechseln von zeit zu zeit...wenn ich den boost anhabe habe ich gain meistens auf 12uhr und wenn er aus ist meistens auf 14:30...dann klingt der herbert etwas offener.

der herbert klingt halt nicht so direkt wie ein marshall dsl100 oder vh4...bringt auch eq-setting nicht so extre viel.

auf den hagen brauch ich nicht zu warten, denn der vh4 ist zz genau das was ich suche bzw. benötige - warscheinlich wird der hagen nicht so wie der vh4...ma gucken..

Soll der Hagen nicht ein Vierkanäler mit dem 2-ten vom Herbert als 3-ten werden?

wie soll den Hagen genau werden und wann kommt er raus?