Ich finde, der Lil Fokker ist schon günstig. Meinetwegen ist er teurer als ein JVM, aber der Fokker klingt doch um einiges besser. Und so vielseitig finde ich den JVM auch nicht. 12 Sound Modes, von denen sich etliche überlappen, drei total unbrauchbar sind und so weiter.
Diezel ist mit den neuen Sounds (Paul) auf dem richtigen Weg. Ich hoffe eben nur, dass es nicht zu spät ist. Der Ruf von Heavy eilt wirklich sehr stark voraus.
Zur Optik:
VH4 ist ein Klassiker, wie eine Telecaster.
Herbert ist für mich schon immer ein total schöner Amp, außer den Prototypen. Und für Japan gibt es eine limitierte Blackface Edition. Die Dinger sind so heiß, dass ich es in dem Fall einfach nicht nachvollziehen kann, warum es die hier nicht gibt.
Die anderen sind, finde ich, auch nicht der Brüller. Andererseits, soll Diezel auch, wie die anderen, Plexis imitieren?
Ich finde es wie Strange Dinner auch etwas seltsam, dass sich Leute anmaßen zu denken, Fa Diezel könne ihren Job nicht machen. So viele Jahre in diesem Business muss man erst mal schaffen.
Und warum ist es schlimm, wenn ein Diezel mal etwas fizzelig klingt? Klar ist es kein Marshall. Muss ja auch nicht. Bei Marshall fehlt mir manchmal auch was. Vielleicht habe ich auch nie die gespielt, die richtig geil klingen, weil es Marshall eine Zeit lang egal war, was die da rein bauen. Aber wehe ein kleiner Hersteller würde ein anderes Bauteil einbauen, als bei den anderen Amps. Uiuiuiui.
Was die Preise angeht...auch diese Leute müssen Gehälter zahlen und von was Leben. Und ja, sie sind alles andere als Geldgeil und helfen ihren Kunden (und auch Nichtkunden) immer!!!
Also wartet es einfach ab, bis die neuen Sachen in Serie gehen und zerreißt euch nicht gleich die Münder.