Diezel User-Thread

Bei uns würde man sagen:" Sauber die Haar´ gschnittn!"

Den muss ich mal anspielen!

Ne. So sagt man hier, wenn man was lobt was gut ist.

Find ich auch sehr gut! Hätte gerne etwas mehr vom Verstärker gehört, find den guten Mann etwas anstenǵend, aber er gibt sich Mühe und es gibt wenigstens ein Video vom Diezel. Hoffentlich folgen noch welche!

Gefällt mir, hätte gerne mal den 2,5. Kanal mit einem heissen Humbucker gehört.

Man darf nicht vergessen, dass der stapfer halt auch echt spielen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das kann er, ja. Aber der Amp klingt so, wie ich mir einen neuen Diezel wünsche. Ein etwas anderes Voicing, und sogar ein, das richtig knallt in den hohen Frequenzen. Ich bin richtig begeistert. Allein das SRV Lick lässt so einige Demos von Fuchs und Co verblassen.
Echt der Hammer!

@Bato Ne danke Chef. Ich hab doch die Prostage! :D

Zum Paule: Schade, schade. Nur 2 KT77 in der Endstufe. Ich bräuchte 4 davon. Vielleicht kommt das noch mal. Aber ansonsten sehr interessanter Amp. Wunderbar klassische Sounds.

Der Paul ist also die von einigen langersehnte, indirekte Fortsetzung des Schmidts. Konsequent, aber wahrscheinlich mit besseren Absatzmöglichkeiten für die Peters. Und auch wenn der Stapfer tierisch spielt, hört man hier doch ein Amp-Voicing, welches die Diezel-Palette klanglich prima ergänzt. Bin sehr gespannt! :great:

Nebenbei finde ich die Videos von diesem EytschPi42 echt grenzwertig. Der Informationsgehalt und die Qualität der Videos stimmt schon, aber herrje, was für ein Narzisst. Vom Fremdschämgrad fühlte ich mich indes an Frauentausch erinnert... :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kostet schon Überwindung, sowas anzuschauen. Aber in diesem Fall jeden Kalauer wert :D

Ich hoffe inständig dass der Amp jetzt mal ankommt; dass der Schmidt so erfolglos war ist echt ein Jammer. Im Prinzip gibts keinen opulent designten class A Amp der in die voxige Richtung geht und ordentlich Gain hat. Da war der Schmidt schon einmalig.

Auf den Paul bin ich gespannt... Ein vh2 soll ja auch noch kommen.

Den Paul muss ich mir auch mal ansehen.

Ich glaub ich esse gleich ein Stück Erdbeerkäse zusammen mit meinem Einstein xD

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum Paule: Schade, schade. Nur 2 KT77 in der Endstufe. Ich bräuchte 4 davon. Vielleicht kommt das noch mal. Aber ansonsten sehr interessanter Amp. Wunderbar klassische Sounds.

Also ich denke, dass das die logische Konsequenz und Weiterentwicklung ist, wenn der Amp viele Käufer findet. Ist ein eher Diezel untypisches Voicing, aber eins, welches ich mir schon sehr lange von Diezel wünsche. Echt klasse! Vor allem der Clean mit dem Federhall, einfach gut. Jetzt wünsche ich, mein Herbert hätte auch einen eingebauten Hall.

@AntiTalentDari Hätt ja sein können. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich meine gehört zu haben, der Hall ist digital bei Paulchen..