Diezel User-Thread

Oh, danke für die Korrektur!

Morgen startet die NAMM Show, ich bin jetzt sehr gespannt auf die neuen Amps von den Peters. Da kommen bestimmt einige Videos von Premier Guitar, Olli/Session und wie sie nicht alle heißen...

Jemand hat es ja schon vor ein paar Tagen gepostet, dass Diezel nicht nur Metal-, sondern auch astreine Rockamps machen, ich kann mir gut vorstellen, dass mit den neuen das auch bei der breiten Masse ankommt.

Ich habe den 45 Watt Amp schon anspielen können und muss sagen, dass der ne richtige Wucht ist. Vorallem im Lowgain-Bereich komm ich richtig gut mit dem klar!

Die fcb1010 lässt sich sehr einfach auf Phantom Power umbauen. Habe sogar ich ganz alleine geschafft damals.
Zwischenzeitlich hatte ich aber den Rocktron Midi Raider im Einsatz. Ist aber mit separater Stromversorgung.
Jetzt habe ich diesen alten Diezel VH4/Herbert Schalter und könnte kaum zufriedener sein. Absolut top!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Läuft der über xlr?

Peter Diezel hat schon besondere Talente. Zum einen gut klingende Verstärker zu entwerfen. Zum anderen aber auch diese Verstärker unfassbar hässlich zu designen und ihnen noch dazu idiotische Namen zu geben.

• Gefällt mir
Moment; Diezel baut bislang nur Metalamps? Mist... ich werde meinem VH4 wohl in die Langhaartonne zu der Aufnäherlederjacke und den ausgemisteten Breakdowns stopfen müssen. Ausserdem muss ich den Jungs irgendwie erklären, dass wir in Wirklichkeit gar nicht Punkrock, sondern Metal gemacht haben. Jetzt wundert mich nichts mehr.

• Gefällt mir
Leider ist bei meinen Herbert gestern die LED vom zweiten Kanal ausgefallen. Hatte das schon jemand von euch?

Ja ich.
Peter schickt dir welche. Eingebaut habe ich sie selbst. Ist etwas fummelig, geht aber.

• Gefällt mir
Also ne e-mail an Firma diezel senden mit der Bitte mit eine LED zu schicken und dann machen die das? Also wenn das klappt dann Hut ab.
Haste Lust mir eine kleine Anleitung zum wechseln zu geben? Kurzfassung reicht.

Also ich hab auf diese Weise ruckzug nen neuen Controllerchip für das Kanalswitching vom Schmidt bekommen.. Allerdings wirst du evtl etwas Geduld für die Antwort brauchen wegen der NAMM-Show.

• Gefällt mir
Peter D ist nicht auf der NAMM.
Er schreibt dir schon wie das zu machen ist. Du musst lediglich auf die Polarität der Diode achten.
Du kannst ihn auch kurz anrufen. Peter hilft immer!

@Germania: Also bei meinem Herbert geht sie im 2. Kanal manchmal einfach nicht an ... aber wenn ich dann schalte geht's beim nächsten mal wieder! :D Ziemlich komisch

@Bato: Ja Bato die FCB 1010 ist aber doch so groß und schwer! ;)

Dass die LED manchmal nicht angeht, scheint ein verbreiteteres Problem zu sein.
Liegt dann aber nicht an der LED, sondern an der Steuerung (wenn man den gleichen MIDI-Befehl nochmal schickt, geht sie nämlich an).

Hatte ich auch schon einige male beim VH4.

Der talentierte Andy Wood am Paul:

Scheint mir sehr gut zu gefallen!!!!

Dari...willst meine Rocktron haben?

Übrigens spielt der eine Gitarrist von den Architects mittlerweile Diezel Herbert. Ist in dem Video gut zu sehen. Der andere Gitarrero spielt einen RoadKing.
Falls hier jemand die Band überhaupt kennt heißt das:)

• Gefällt mir