Diezel User-Thread

Hatte den Verstärker im Mai in Ibbenbüren getestet und fand ihn eigentlich gut bis auf folgende Punkte:
- optisches Erscheinungsbild und Design = eine Zumutung :igitt:
- Clean Kanal blieb nicht lange clean :weird:

Daher kein Wunder das der floppte.
Schade, die Zerre war sehr geil. :great:



Hört sich gut an. Also die Idee. ^^

Beim optischen Erscheinungsbild darf man sich ruhig streiten, denn das Teil hatte ein starkes Pendant zum sehr beliebten und sehr gesuchten Blueface. Ich finds saucool.

Der Amp ist für eine Sache gemacht, nämlich Zerre und da gibt es einige Bands, die einfach keinen Cleansound haben, meistens auch die Bands, die einen VH4 im CH3 nutzen möchten und es zu teuer und bescheuert finden einen VH4 nur deswegen zu kaufen. Ist auch scheiß schwer!

Hab selbst einen Bogner Twin Jet, der im Endeffekt auch dasselbe bedient, nur in teuer. Und den bekomme ich in Kanal 1 gut clean, auch wenn ich ihn recht hart anfahre. Man kann da etwas modden, wenn man eine 5751 als Vorstufenöhre des Cleankanals austauscht. Hab ich selbst so gemacht und macht ihren Job auch bei Zerre sehr gut.

Ich denke es liegt eher daran, dass kaum(oder sogar gar keine!) PR mit diversen Größen aus dem Musikzirkus gab. Zudem der Name leider unglücklich getroffen wurde. Ich meine Schmidt, Einstein, Herbert und Hagen sind nunmal deutsch, die einem Ami eigentlich total egal sind, wer will aber einen Lil Fokker auf der Bühne stehen haben?

Bin aber über einen VH2 auch recht froh, denn damit kann man auch viel assoziieren. Und dementsprechend wird er auch weggehen wie warme Semmeln, auch wenn er den Lil Fokker nur umlabeln würde, das wäre mal was :)
 
Hi,
hat von euch schon jemand den Diezel Zerrer vor den Preamp von nem Diezel Amp gehängt?
Meine Idee ist mit meinem Einstein folgendes zu tun:
Kanal 1 Mode Clean + Zerrer Bypass = Clean
Kanal 1 Mode Clean + Zerrer Ch 1 = Classic Rock
Kanal 1 Mode Clean + Zerrer Ch 2 = Heavy Rhythm
Kanal 2 + Zerrer Bypass = Lead

Den Fußschaltmod halte ich für nicht angemessen dafür, weil ich Gain und Lautstärke nicht getrennt regeln kann. Zudem ist er ja auch als 2-Kanaler gedacht.

Merci.
Gruß
Marcel
 
Moin diezel Gemeinde. Ich melde mich mit einem Herbert wieder zurück als Diezel User...
Nachdem ich meinen Herbert vor 2 Jahren verkauft habe Weil ich unbedingt einen Überschall haben wollte, dieser mir aber doch nicht so zugesagt hat, bin ich nach dem Überschall auch mit einem ENGL SE nicht wirklich glücklich gewesen. Also kam es wie es kommen musste. Ich habe es bereut meinen Herbert verkauft zu haben und wollte zu Diezel zurück.

Ich war eigentlich auf einen VH4 scharf aber dann musste der MB User "mosher" seinen Herbert für einen sehr guten Preis verkaufen und ich hab zugeschlagen :)

Mein letzter Herbert hatte EL34, dieser hier KT77 Röhren. Bin auf den Unterschied gespannt. Habe leider erst nächste Woche die Möglichkeit den Herbert laut im Proberaum zu spielen. Da gesellt er sich dann zu meinen 2 Rectifiern. :)

2016-01-14 20.00.57.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
willkommen wieder zurück ;)
 
Danke :)
Hab gleich mal eine Frage.
Hatte meinen ersten Herbert immer mit der Behringer FCB1010 Midileiste verbunden. Für den Proberaum auch völlig ok. Allerdings nervt es mich live, dass die Behringer Leiste eine extra Stromversorgung braucht.

Gibt es Leisten die es nicht brauchen? Welche Leisten sind mit dem XLR kompatibel? Soweit ich weiß der Columbus aber der ist mit ehrlich gesagt zu teuer und so viele Tasten brauche ich eigentlich nicht da ich keinerlei Effekte über den Amp spiele.
 
Ich benutze das Tech21 Midi-Moose.
 
Ich hab auch ne MIDI Moose (VH4). Mein Bandkollege nutzt am Herbert eine Prostage X07 (?), die braucht nur ein XLR-Kabel. Top Gerät!
 
Ok, danke für die Infos.
 
Wenn du nur die Kanäle etc. schalten möchtest könntest du auch die Diezel FS7HE nutzen, das brauch gar keine Spannung.

 
Leider geht das mit dem herbert mk1 nicht. Ansonsten hätte ich die schon längst, zumal ein Kollege Seins gerade los werden will zwecks Umstieg aufs columbus. Echt schade.
Hab mal geschaut, vielleicht lohnt sich der hohe Preis vom columbus doch.
 
Weiß jemand, ob das mit dem Einstein funktioniert?
 
Laut thomann nur für herbert mk2 und dmoll. Wenn dann muss der amp eine Buchse haben die speziell mit "Input FS7-HE" gekennzeichnet ist. Korrigiert mich falls ich mich irre...
 
Der FS7HE? Dieses Switching-System mit einem monokabel gibts nur bei Herbert,d-Moll und Hagen (und Schmidt gotthabihnselig)
 
Ich bin mit meinem D-Moll nach der Honeymoonphase weiterhin mehr als zufrieden. :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Einstein kann nur einfache Fußschalter, egal ob von Diezel oder anderen Firmen.
 
Du kannst mal nach einem Roland GFC 50 schauen. Das Teil braucht zwar Strom, ich nutze es aber mit Batterien (6xAA). Damit komme ich bei ca. 3h die Woche Monate aus. Man kann sich dann die Tasten belegen. Zb. 1-2-3 entsprechend Channels, 4 Midcut, 5 Mute. A/B Switch ist auch praktisch. Alle Channels mit Master 2, oder vorher 5 mit Master 2 belegen und jeweils die B Belegung als Mute... oder....
 
Bei Diezel ist die Strombelegung auf einem anderen Pin. Ich musste für mein Board das Kabel umlöten.

Ich benutze als Midiboard ein Engl Z12. Sehr robust und gibt es relativ günstig gebraucht, wenn man Glück hat.

Laut google muss man am Behringer rumschrauben, um Phantomstrom zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcome back! :)
Wie Jaki schon gesagt hat ... ich benutz die Prostage ;) Die war echt jeden Cent wert ich bin damit mega happy! Zu dem Thema andere Röhren und "ich mag vllt doch lieber nen Vh4" .. kann ich nur sagen: Bisschen am Eq drehen dann klingt eh alles gleich! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Diezel ist die Strombelegung auf einem anderen Pin. Ich musste für mein Board das Kabel umlöten.

Ich benutze als Midiboard ein Engl Z12. Sehr robust und gibt es relativ günstig gebraucht, wenn man Glück hat.

Laut google muss man am Behringer rumschrauben, um Phantomstrom zu bekommen...

Es ist eigentlich anders herum, Engl benutzt eine andere Pin-Belegung als der Rest, daher musste man da Z-12 umlöten, hatte das Z-12 auch mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben