mnemo
Registrierter Benutzer
Hatte den Verstärker im Mai in Ibbenbüren getestet und fand ihn eigentlich gut bis auf folgende Punkte:
- optisches Erscheinungsbild und Design = eine Zumutung
- Clean Kanal blieb nicht lange clean
Daher kein Wunder das der floppte.
Schade, die Zerre war sehr geil.
Hört sich gut an. Also die Idee. ^^
Beim optischen Erscheinungsbild darf man sich ruhig streiten, denn das Teil hatte ein starkes Pendant zum sehr beliebten und sehr gesuchten Blueface. Ich finds saucool.
Der Amp ist für eine Sache gemacht, nämlich Zerre und da gibt es einige Bands, die einfach keinen Cleansound haben, meistens auch die Bands, die einen VH4 im CH3 nutzen möchten und es zu teuer und bescheuert finden einen VH4 nur deswegen zu kaufen. Ist auch scheiß schwer!
Hab selbst einen Bogner Twin Jet, der im Endeffekt auch dasselbe bedient, nur in teuer. Und den bekomme ich in Kanal 1 gut clean, auch wenn ich ihn recht hart anfahre. Man kann da etwas modden, wenn man eine 5751 als Vorstufenöhre des Cleankanals austauscht. Hab ich selbst so gemacht und macht ihren Job auch bei Zerre sehr gut.
Ich denke es liegt eher daran, dass kaum(oder sogar gar keine!) PR mit diversen Größen aus dem Musikzirkus gab. Zudem der Name leider unglücklich getroffen wurde. Ich meine Schmidt, Einstein, Herbert und Hagen sind nunmal deutsch, die einem Ami eigentlich total egal sind, wer will aber einen Lil Fokker auf der Bühne stehen haben?
Bin aber über einen VH2 auch recht froh, denn damit kann man auch viel assoziieren. Und dementsprechend wird er auch weggehen wie warme Semmeln, auch wenn er den Lil Fokker nur umlabeln würde, das wäre mal was