Der Standart-Seitenlage für Akkustik-Gittare aus Mahagonie Threat!

• Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
:gruebel: Mit so einer automatischen Rechtschreibekorrektur wäre mit einem Schlag das ganze Hip-Hop-Sub verwaist ... ;)

Aber dafür richtig. ;)

Ich möchte mich auch mal ganz entschieden gegen eine automatische Rechtschreibkorrektur aussprechen. :p

ganz klar, sind die Fit-Aktions-Tage von Indeti

Ich kannte mal jemanden, der wollte sich eine "Genitaluhr" statt einer "Digitaluhr" kaufen... Also - dagegen ist der Standart in diesem Treat doch völlig in Ohrdnung!

Gruß
Hank

naja dann weiss er aber aufm klo wenigstens immer wie spät es is :)

Heieieieiei..... ich stolpere inzwischen andauernd über diesen Thread, weil ich beim "schnell über die Threads gucken" immer an Akustik mit Doppel-K hängenbleibe. Ich finde das so schrecklich, dass ich es nichtmal ausschreibe :D

Worüber regt ihr euch hier auf? Mein Gott dann schreibt man halt mal Standart oder Akkustik...
Es gibt eben Leute (so wie mich) die habens erstens nicht so mit Rechtschreibung (was auch keine Sau interessiert) und denen es zweitens auch einfach egal ist.

Viel störender find ich, wenn es Beiträge gibt, in denen ohne Punkt und Komma geschrieben wird und man sich grob zusammendenken muss was gemeint ist.

Die anderen sollen sich nicht so haben mit ihrer Rechtschreibung aber du willst schon an der Interpunktion herummäkeln? :gruebel:

ihc waiß ya ga nich wass iha maindt! Maine akkousdick Giettarre is ga nich so falshc geshriben!

(Der, der zuerst nicht lacht, darf den Beitrag löschen! :D)

♪♫

* gelöscht wegen "Ausser-Kraftsetzung" der alten Rechtschreibung. *

Zuletzt bearbeitet:
Löwe;4300631 schrieb:
Der "Deppen-Apostroph" ist dann sinnvoll, wenn er im ursprünglichen Sinn angewendet wird, z.B.:

Birthe`s Geburtstagsfeier.
= Birthe ihre Geburtstagsfeier
= die Geburtstagsfeier von Birthe (die Geburtstagsfeier der Birthe)

oder

Marcel`s Buch
= Marcel sein Buch
= das Buch von Marcel (das Buch des Marcels)

--> eben in Verbindung mit Besitz oder Zuordnung.

ABER die Deppen-Apostrophe werden heute auch für die Anzeige des Plurals verwendet.
Und DAS ist völliger Käse ! :mad:

Ähm... nö. "Birthe's Laden" ist falsch. "Birthes Laden" ist richtig. Das ist alles. Der Apostroph ist nur zulässig, wenn eine Kürzung es notwendig macht dass zwei Worte miteinander verunden werden oder ein Wort gekürzt wird ("Was soll's?" oder "Geh' nach Hause!") oder im Genitiv wenn ohnehin ein s am Ende des Wortes steht ("Markus' Laden"). In allen anderen Fällen ist es - im Deutschen - unzulässig, den Apostroph zu verwenden. "Birthe's Laden" ist eine unsinnige Adaption der englischen Schreibweise. In dem Falle spricht man nämlich vom 'Deppenapostroph'.

Ähm... nö. "Birthe's Laden" ist falsch. "Birthes Laden" ist richtig. Das ist alles. Der Apostroph ist nur zulässig, wenn eine Kürzung es notwendig macht dass zwei Worte miteinander verunden werden oder ein Wort gekürzt wird ("Was soll's?" oder "Geh' nach Hause!") oder im Genitiv wenn ohnehin ein s am Ende des Wortes steht ("Markus' Laden"). In allen anderen Fällen ist es - im Deutschen - unzulässig, den Apostroph zu verwenden. "Birthe's Laden" ist eine unsinnige Adaption der englischen Schreibweise. In dem Falle spricht man nämlich vom 'Deppenapostroph'.

Ooops.. wie peinlich: ich bezog mich auf die "alte Rechtschreibung"..
..da war ja was.. eine Reform..

Nach der neuen Rechtschreibregel hast Du natürlich recht.
(Aber es ist nicht einfach diese alten Gewohnheiten abzustellen.
Ich habe damit ab und an noch meine Probleme...:redface:)

Gruß - Löwe :)

Ich beschriftete schon immer einige meiner Eigentümer mit dem Vermerk "Peter's sein's" ... aller Rechtschreibung zum Trotze :D

Meine Eltern haben mir vor vielen Jahren sogar mal einen Frühstücksteller aus Holz mit diesen eingebrannten Worten von i-einem Markt mitgebracht ...

DAS ist ein Apostroph: '

DAS sind Akzente (und damit Deppenapostrophe): ´ `

Das schlimmste ist ein Komma als Apostroph (sieht man gar nicht so selten): "Frank,s Würstchenbude"

Nee. Deppenapostrophe sind Apostrophe an der falschen Stelle. Stattdessen Akzente zu benutzen (obwohl sie auf deutschen Tastaturen auch noch schwerer zu tippen sind) ist eine andere Kategorie von Grauen.

Nee. Deppenapostrophe sind Apostrophe an der falschen Stelle. Stattdessen Akzente zu benutzen (obwohl sie auf deutschen Tastaturen auch noch schwerer zu tippen sind) ist eine andere Kategorie von Grauen.
Sind genauso Deppenapostrophe

Zuletzt bearbeitet:
Löwe;4300676 schrieb:
Ooops.. wie peinlich: ich bezog mich auf die "alte Rechtschreibung"..
..da war ja was.. eine Reform..

Soweit ich weiß, war das früher nicht anders... :p

Aber um mal was neues anzubringen:

Was mir besonders jedes Mal aufstößt, ist Doppel-s nach Diphtongen...
Es gibt in Bonn einen Laden, der heißt "Inferno", so ein Billig-Laden a lá Urban oder Rudis Resterampe. Unter dem Namen steht groß "brandheisse Preise". Das wurde nie, wird nicht und wird auch nie mit Doppel-s geschrieben. Wenn es in Großbuchstaben geschrieben wäre, könnte ich es verstehen, leider gibt es ja kein großes ß. Aber... klein...
Aussergewöhnlich. Ganz exsorbitant.

"brandheisse Preise". Das wurde nie, wird nicht und wird auch nie mit Doppel-s geschrieben.
Interessant, ich glaube das hätte ich auch so geschrieben.

Die Schweizer haben übrigens kein scharfes ß.

Und ein scharfes ß bei Blockbuchstaben ist ganz schlimm, das tut beim Lesen richtig weh.

SCHLIEßFÄCHER

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben