Absint
Registrierter Benutzer
Und ein scharfes ß bei Blockbuchstaben ist ganz schlimm, das tut beim Lesen richtig weh.
SCHLIEßFÄCHER
Ja, aber es ist richtig. SS nach gedehnten Vokalen oder Diphtongen ist falsch, einfach falsch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und ein scharfes ß bei Blockbuchstaben ist ganz schlimm, das tut beim Lesen richtig weh.
SCHLIEßFÄCHER
Nein, es ist falsch, denn das scharfe ß ist ein Kleinbuchstabe. Bei Blockbuchstaben wird "SS" geschrieben. Früher übrigens "SZ". SCHLIESZFÄCHERJa, aber es ist richtig. SS nach gedehnten Vokalen oder Diphtongen ist falsch, einfach falsch.
Nein, es ist falsch, denn das scharfe ß ist ein Kleinbuchstabe. Bei Blockbuchstaben wird "SS" geschrieben. Früher übrigens "SZ". SCHLIESZFÄCHER
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ist dass viele statt "man" nun "mann" schreiben. Finde ich ziemlich sexistisch!
Yah! Ein Grammar-Nazi Thread! Heil Grammar!
Ein Thread wie geschaffen fuer mich.
Und nein, ich habe keine englische Tastatur, hatte aber mal ne Weile eine und hab mir das ueber die Zeit angewoehnt.
Ich hab doch gesagt, ich hab's mir durch die englische Tastatur und Aufenthalte in englischsprachigen Laendern so angewoehnt.
Wieso? Ist doch richtig so. Wenn etwas keinen Sinn hat, macht man sich halt einen.Am meisten regt mich aber immer noch "Das macht Sinn" auf.
Wieso? Ist doch richtig so. Wenn etwas keinen Sinn hat, macht man sich halt einen.
Durchaus kreative Auslegung, aber das verfehlt ja den urspruenglichen Sinn ( ) von "das ergiebt Sinn". Ist imo etwas Anderes als "Das macht Sinn".
Hmm...Durchaus kreative Auslegung, aber das verfehlt ja den urspruenglichen Sinn ( ) von "das ergiebt Sinn". Ist imo etwas Anderes als "Das macht Sinn".
Hmm...
2 + 2 "ergiebt" (sic) 4
2 + 2 macht 4
Durchaus das selbe, nur ne andere Sprachebene...
"ergiebt" (sic)
Am meisten regt mich aber immer noch "Das macht Sinn" auf.
hmmm, also im englischen scheint es ok zu sein, im deutschen nicht? woran liegt das? gibt es im deutschsprachigen raum tatsächlich soviele klugscheißer, die sich mit i-tüpfelchen reiterei profilieren wollen?