hatte endlich die chance ein paar orange amps auszuprobieren
habe den or50 und den rockerverb100mkII anspielen können
der or50 war ein toller amp, gain runter so dass der amp clean bleibt und man konnte geil ein paar chili peppers sounds spielen, gain rauf und black sabbath lässt grüßen
nach ca einer viertelstunde wollte ich mal den rockerverb antesten und kam aus dem testen gar nicht mehr raus, mit ner sg hatte ich beim clean channel (hab mich nicht lange damit gespielt^^) zwar gute sounds eingestellt bekommen, aber war noch nicht ganz zufrieden, mit ner tele und clean war das dann was ganz anderes, chili peppers und the hives sound vom feinsten

, zu guter letzt noch eine gibson les paul umgeschnallt und ich konnte einen schöen warmen guns n roses clean sound einstellen, so mag man das
verzerrt war mit der sg geil wenn man das gain so auf 2 uhr stellt und ein paar lost prophets riffs spielt, auch nicht zu verachten gain auf 12 uhr und black sabbeth spielen, sehr geil

noch ein bisschen runter auf ca 11uhr, neck pickup eingeschaltet tone runterregeln und da war der woman tone von clapton zu hause, so einen geilen sound hatte ich bei sunshine of your love noch nie

mit der sg konnte ich allerdings leider keine zu 100% zufriedenstellenden ergebnisse für danko jones und acdc finden :-(
doch als ich die tele einstöpselte, gain zwischen 11 und 12 uhr und da war der ton den ich im kopf habe wenn ich an danko jones denke, richtig schön fett und trotzdem offen, so gefällt einem das
zu guter letzt noch die les paul an den dirty kanal gehängt, und wie erwartet kamen bei gain zwischen 11 und 1 uhr verschiedenste slash sounds fon welcome to the jungle über paradise city bis zu den singenden soli ala knockin on heavens door, einfach nur geil, gain ein bisschen rauf am eq ein bisschen rumgespielt und ich konnte richtig geile sounds für ozzy's never wanna stop und papa roach songs wie last resort oder lifeline finden
fazit:
OR50:
geiler sound, mir allerdings ein bisschen zu unflexibel (ohne fx loop, ein kanal, kein reverb)
clean sounds: (je nach gitarre) sehr geil und flexibel
dirty sounds ala acdc: nicht das gefunden was ich mir unter acdc vorstellte (glaube das steckt noch irgendwo im RV versteckt, ich muss es nur finden^^)
dirty sounds ala danko jones: mit der tele einfach nur geil zu spielen, mit der les paul teilweise sehr geil für danko, teilweise schwer einzustellen (je nach song)
dirty sounds ala black sabbath: sehr geil
dirty sounds ala clapton: sehr geil
dirty sounds ala rage against the machine: sehr geil (besonders mit tele)
dirty sounds ala guns n roses: top (vorzugsweise humbucker)
moderne dirty sounds (papa roach, lostprophets etc.): ebenfalls sehr geil
reverb: wenn sparsam eingesetzt geil für clean oder singende soli (zB knockin on heavens door), ich musste ihn natürlich auch ganz aufdrehen und muss dazu sagen: abgefahren, damit kann man noch was lustiges anstellen^^
ich habe mich nun entschieden den rockerverb zu kaufen, allerdings in der 50 watt variante, habe aber noch ein paar fragen an euch bevor ich endgültig zuschlage:
kann man beim rockerverb (eventuell durch aufreissen der endstufe, war im shop nicht möglich) auch geile acdc sounds hinbekommen? Egal ob mit aufgerissenen clean oder dirty mit wenig gain
reicht bei den 50 watt der headroom für eine band (muss nicht 100% clean sein, aber annähernd), bzw. wenn man die endstufe ein wenig laufen lässt, kann man es mit dem volume poti clean bringen, in bandlautstärke?
ich hoffe ihr könnt mir die fragen so schnell wie möglich beantworten, damit ich mir den amp so schnell wie möglich kaufen kann^^
vielen dank schon mal im voraus
rock on, nötsch