Der Orange User-Thread

So von mir jetzt die traurigste Frage, die ich hier stellen kann:

Wie viel Geld kann ich für meinen Orange Dual Terror noch verlangen? Der Amp ist ca. ein 3/4-Jahr alt und funktioniert einwandfrei. Eigentlich wollte ich das gute Stück ja behalten, hat wirklich einen super clean sound, aber was bringen mit 2 Amps und nur eine brauchbare Gitarre? :( Deswegen muss die Soundschachtel jetzt leider weg, aber irgendwann komm ich zu Orange zu zurück, ganz sicher! :)

Meine PPC212 macht sich auch immer noch super und wird behalten :)

lg
David

An alle Thunderverb User. Was spielt ihr für ne Box? Bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen und will nicht umbedingt die teuren Orange Boxen kaufen. Sollte eine 212er sein. Hat einer ne günstige alternative die den Orange Boxen von der Speaker bestückung, Volumen, etc. ähneln?? Also zu mir. Ich spiel meinen TV zur Zeit über ne 1936 mit V 30.

Ich spiel zwar keinen Thunderverb, aber hatte mal einen Rockerverb.
Lass dir eine Box bei Tube-Town zusammenschustern. Mein Tipp: 2x12 vertikal. Die hat mehr Volumen als die meisten 2x12er und die Speaker kannst dir ja raussuchen (Eminence Governour Speaker, günstiger als die V30er, im Klang mind. ebenbürtig). Da kommst gut 100-150€ günstiger weg als mit ner Orange 2x12.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So von mir jetzt die traurigste Frage, die ich hier stellen kann:

Wie viel Geld kann ich für meinen Orange Dual Terror noch verlangen? Der Amp ist ca. ein 3/4-Jahr alt und funktioniert einwandfrei. Eigentlich wollte ich das gute Stück ja behalten, hat wirklich einen super clean sound, aber was bringen mit 2 Amps und nur eine brauchbare Gitarre? :( Deswegen muss die Soundschachtel jetzt leider weg, aber irgendwann komm ich zu Orange zu zurück, ganz sicher! :)

Meine PPC212 macht sich auch immer noch super und wird behalten :)

lg
David

Diese Frage solltesr du lieber hier stellen:
https://www.musiker-board.de/versta...ammelthread-wertschaetzung-amps-cabinets.html

Wenn du dann weißt für wieviel du den weggeben willst, melde dich bei mir, ich hätte evtl. Interesse
Gruß

So, da isser. Gespannt auf die erste Bandprobe, so sehr guter Eindruck. Sauschwer.

Anhänge

• IMG_20120720_200232.jpg
    IMG_20120720_200232.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 175
was hast du denn mit der box gemacht ??

Ist keine Orange, ist TubeTown.

coole sache

erledigt, sorry

So, kleiner crosspost aus dem Stoner-Rock thread (sorry).
Unsere kleine EP ist fertig.
http://soundcloud.com/dasorm/sets/ormen-ep

Da es nur Schlagzeug und Gitarre zu hören gibt dachte ich es interessiert vielleicht jemand. Zu hören ist da einer meiner OR120. Da wir an zwei unterschiedlichen Tagen aufgenommen haben klingt es auch sehr unterschiedlich... ( zB. Vergleich Anfang von "Das Orm" und Ende von "Rythmusschlachtschiff")

[edit]
Das ist nur der (geboostete) Sound des OR120, ich hab keinerlei Overdrives/Zerren benutzt und auch im Nachgang so gut wie nichts an den Frequenzen gedreht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So poste hier auch mal meinen Orange Rocker 30

483872_2526395939445_647926178_n.jpg

Und jetzt noch ein Song von meiner neuen Band.

Abgenommen wurde mit einem Shure SM 57.
Die Tube Town Box wird von zwei Jensen Electric Lightning Lautsprecher angetrieben.
Vovox Lautsprecherkabel und Hesu Gitarrenkabel.

Rhythmusgitarre ist ein Vox AC30 Leadgitarre ist der Rocker 30 ;)

Viel Spaß!

http://www.reverbnation.com/artist/artist_songs/2666753

Cooler Song, taugt mir total :) (Sound natürlich auch ;-))

das freut einen doch zu hören ;)

der Orange hat sich am letzten Tag, wo auch dieser Song aufgenommen wurde, von seiner besten Seite gezeig. Hatten da auch nur die Box im Recordingraum und den Orange im Kontrollraum, dann hat man auch nicht die El34 scheppern hören :redface:

Hi!

EL34 Scheppern? Vibriert dein Topteil etwa auch? Mein AD30 tut bei bestimmten Frequenzen auch wie eine Glastür... Liegt das an den Röhren, meinst du? Ich habs noch nicht geschafft, mal hinten rein zu spähen.

mfg
mGusto

jo, das ist die feine Spirale in den EL34 die vibriert halt mit, selbst beim normalen Musik hören :D

Hm, mal schauen. Hab zwar EL84, aber ich mach hernach mal das Gitter runter und horch rein.

mfg
mGusto

Auch wenn mein kleiner Schatz irgendwie herum zickt, es gibt nix besseres als einen Orange... :rock:

jetzt wo ich meinen Sound habe noch mehr als sonst! :D

Wie zickt er den rum? ...grml, da fällt mir ein, dass ich den RV50 immernoch nicht zum amptech gebracht habe.

Genau, was macht er denn?
Vielleicht kann man ja helfen :)

Also wenn du meine Zicke von Rockerverb meinst:
- Der Dirty Channel ist das Problemkind. Zerrt nicht mehr wirklich und ist Leise.
Es ist schon eine Weile her, dass das passiert ist und ich hab den amp seit her auch nicht mehr angehabt, aber ich meine mich zu erinnern, dass der Clean Channel normal/laut wie immer war.

Ich habe gemutmaßt, dass es vielleicht nur ein Vorstufenröhren Problem ist...aber andererseits, haben die nicht den Ruf fast unkaputtbar zu sein? Die Sache war mir dann zu heikel um selber dran rum zu machen.