Der Orange User-Thread

Der Speaker ist, zumindest in ner Closed Back, garnicht mal schlecht, hab ich bei Bedarf als 1x12 Extension an meinem Rocker 15.
Falls noch nicht gemacht einfach kaufen und testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat jetzt eigentlich schon mal jemand den Orange OR30 angespielt oder besitzt ihn sogar? Ich kann hier zu diesem Amp gar nichts finden und mich würde er schon reizen.
Ich würde gern mein 100 Watt Rockerverb ablösen, da ich eh keinen Clean-Kanal benötige.
Falls ihn jemand besitzt, würden mich folgende zwei Dinge am meisten interessieren:
1. Wenn man den YT-Reviews Glauben schenken mag (und ich das richtig gedeutet habe), dürfte der Gain nahezu identisch wie beim Rockerverb sein. Ist das so?
2. Wie ist das Rauschen im Vergleich zum Rockerverb? Ich spiele Gain so auf ca. 14 Uhr und da ist das Rauschen so minimal, so dass ich da bisher ganz gut auf ein Noisegate im FX verzichten konnte

Wäre über Hinweise dankbar :)

Hey,

bei meine Orange Rocker 15 Terror kam bei mir nach ca. 2 Std. Betrieb ein Leistungsabfall und der Sound war sehr viel leiser, ohne Druck und "dosig".
Ich vermute, dass der Schalter des Amps im FX Loop nicht richtig arbeitet, jedenfalls wenn ich mein Pedalboard komplett vor den Amp Schalte,
ohne Belegung FX Loop, ging alles normal....

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Weiß einer wie das im Amp gemacht ist (Schalter oder Relais)?

Danke für Hilfe

Gruß Daniel

Könnte evtl. auch die Treiberröhre (ECC 81) sein, die aufgiebt, würde ich testweise erstmal tauschen.

@X-Engineer
Also ohne Belegung von Send und Return ist alles paletti? Wie verhält es sich, wenn Du ein intaktes Patchkabel von Send zu Return steckst?

@X-Engineer
Also ohne Belegung von Send und Return ist alles paletti? Wie verhält es sich, wenn Du ein intaktes Patchkabel von Send zu Return steckst?
Dann geht es eben...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

der Fehler kam gestern auch erst nach ca. zwei Stunden...

vielleicht resetet sich der Schalter / Relais auch dadurch

der Fehler kam gestern auch erst nach ca. zwei Stunden...

Könnte evtl. auch die Treiberröhre (ECC 81) sein, die aufgiebt, würde ich testweise erstmal tauschen.

Der Amp ist drei Jahre alt und sooo viel habe ich jetzt auch nicht gespielt

Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Loop via Relais schaltbar? Woher die Annahme? Die Terrors haben in der Regel doch kein Relais oder Schalter für den Loop. ECC81 Kathodenfolger, Buchsen und gut. Hat man nichts in die Buchsen gesteckt, brückt der Federkontakt, die ECC81 bleibt im Signalweg. Ergo sollte es nicht an ihr liegen.

Haste das Brücken mit einem Patchkabel denn nun probiert? Geht jetzt aus dem Ganzen schlecht herauszulesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier aktuell noch jemand einen Orange OR50 oder einen Custom Shop 50 im Einsatz, bzw. hat jemand die beiden Modelle mal im direkten Vergleich spielen können?