Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
die Endstufenröhren müssen eingemessen werden.
Die 6CA7 klingen etwas runder und nicht so bissig wie die EL-34. Ist eine Geschmacksfrage, was da besser ist.
Grüße,
Schinkn
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Rockerverb MKII, den ich jetzt seit Mai besitze.
Unzwar fängt er seit Kurzem im Dirty Kanal ab ca. 3/4 Gain an zu Fiepen. Das Fiepen hört man beim Spielen zwar nicht, aber in Spielpausen ist es sehr laut.
Ich habe auch das Gefühl, dass beim letzten Viertel keine zusätzliche Verzerrung mehr kommt.
Ich vermute, dass es die Vorstufenröhren sind. Was sagt ihr dazu? Muss ich, wenn es an den Vorstufenröhren liegt, alle auswechseln?
Kann ich so bestätigen, hab ebenfalls das EHX Holy Grail als letzes Glied in der Kette vor meinem OR120.Hi Troxa,
durch das, dass der OR50 keine Effektschleife hat, wirst du dich wohl mit dezentem Echo zufrieden geben müssen.
Und da kann ich dir ein Electro Harmonix Holy Grail Plus empfehlen. Das klingt echt super und hat auch noch einige Modi und es ist nicht zu teuer. Häng das einfach ganz hinten an dein Pedalboard dran. Das sollte laufen.
Ansonsten wüsste ich keine Möglichkeit, ohne dem Orange ans Fell zu rücken, und das würde ich absolut nicht empfehlen. In dem Maß, in dem das eingebaute RV Reverb gut klingt, kannste den Hall auch vor der Vorstufe gebrauchen.
mfg
mGusto
Hi Troxa,
durch das, dass der OR50 keine Effektschleife hat, wirst du dich wohl mit dezentem Echo zufrieden geben müssen.
Und da kann ich dir ein Electro Harmonix Holy Grail Plus empfehlen. Das klingt echt super und hat auch noch einige Modi und es ist nicht zu teuer. Häng das einfach ganz hinten an dein Pedalboard dran. Das sollte laufen.
Ansonsten wüsste ich keine Möglichkeit, ohne dem Orange ans Fell zu rücken, und das würde ich absolut nicht empfehlen. In dem Maß, in dem das eingebaute RV Reverb gut klingt, kannste den Hall auch vor der Vorstufe gebrauchen.
mfg
mGusto
Ich hab nun seit gut 1 1/2 Wochen meinen Rockerverb 50 gegen einen OR50 40th anniversary getauscht und komm aus den Freudenanfällen nicht mehr raus, ich hab noch nie so etwas transparentes, kräftiges und geiles gespielt
Würde da auch echt gerne mal einen Vergleich hören.
(Highgain können die alten ORs aber auf jeden Fall aber schonmal nicht)
Glückwunsch dazu!
Ich hatte vor ein paar Wochen das Vergnügen einen OR50 an einer ppc212er mit einer American Standard Strat spielen zu dürfen. Im Bereich Clean bis Crunch hat es mich einfach umgehauen. Highgain gefiel mich nicht sooo, da hat der Rockerverb dann doch mehr Biss, aber trotzdem ein super Amp!
Würde mich mal interessieren inwiefern der OR50 sich klanglich mit den OR Geschichten aus den 1970ern vergleichen lässt, glaube mal gehört zu haben das da wenig Gemeinsamkeiten bestehen :/