Also soweit ich weiß ist der TH100 identisch mit dem TH30 (abgesehen von der Leistung).
Bei der Qualität gibt es nichts zu mecker, da ist alles sauber verarbeitet, und die Knöpfe wenn auch aus Plastik machen einen guten Eindruck,
der Sound im Verhältnis zu den anderen Orange Amps kann ich dir leider nicht helfen, und auch den FX-Loop hab ich noch nicht ausprobiert,
da musst du am besten mal Capello fragen, er hat seit längerer Zeit nen TH30 und kann dir da bestimmt mehr zu sagen.
Moin,
wenn du im Orange Thread ein bisschen durchstöberst, habe gerade ein paar Seiten vorher eine kleine Review geschrieben, vielleicht hilft dir das noch einmal zusätzlich.
Allerdings gehe ich da nicht auf die von dir gestellten Fragen ein, deswegen mache ich das jetzt mal so gut es geht.
Dazu sei gesagt, dass das mein erster vernünftiger (Röhren-)Amp ist.
Deshalb kann ich zur Qualität nur so bedingt etwas sagen, dass alles sehr hochwertig aussieht und sich auch hochwertig anfühlt, wie die Röhren jetzt zum Beispiel einen Transport über mehrere Autobahnstunden überstehen wenn der Amp nur von einem Cover geschützt ist, kann ich nicht sagen.
Die Potis sind, meiner Meinung nach, angenehm leichtgängig und auch sonst ist mir qualitativ bisher nichts negatives aufgefallen.
Auch kann ich schlecht mit den britischen Oranges vergleichen, habe nur mal den AD 30 angespielt, aber der geht ja nun in eine völlig andere Richtung, also noch viel mehr Vintage und viel weniger Gain Reserven etc. Also für die modernere Richtung ist der TH,obwohl wesentlich günstiger, eindeutig besser geeignet.
Im Vergleich zum Rockerverb und OR kann ich leider nichts sagen, da es bei erstem zu lange her ist, dass ich ihn gespielt habe und den zweiten noch gar nicht gespielt habe.
Ich persönlich habe keine Probleme mit dem FX-Loop, aber auch hier fehlen mir die ehrlich gesagt die Vergleichsmöglichkeiten.
Wichtig ist halt, entweder ist er aktiv oder es hängt nichts drin und dann ist er nicht aktiv, genauso gibt es keine Einstellmöglichkeit für die Lautstärke des FX-Loops, ich persönlich finde das aber nicht problematisch, da es nicht zu (merklichen) Volume Drops oder ähnlichem kommt.
Zerrentechnisch habe ich bisher auch nur den Boss Blues Overdrive mit dem Amp gespielt und ich benutze ihn in erster Linie als zusätzlichen Boost für meine Leadsounds, allerdings finde ich, dass man mit einem leicht crunchendem Cleanchannel da auch richtig schöne Sounds mit basteln kann.
Wichtig ist, zumindest beim TH30, ich weiß nicht wie viel Headroom der TH100 hat, dass man bzw. ich mit meiner Humbucker Gitarre (PRS SE 245) keine lauten Cleansounds hinkriege.
Zwar ist der Amp wunderbar dynamisch und wenn ich nur leicht picke, dann bleibt er auch Clean, aber wenn du z.B cleanen Schrammel Indie oder gar knackige Funksachen spielen willst, dann glaube ich, wird es schwierig das mit dem TH umzusetzen.